Muss den Kundendienst eine Vertragswerkstatt machen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Martyn, 18.04.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Von den Skodavertragshändlern im Umkreis hätte ich maximal 10 % Nachlass bekommen, deswegen habe ich meinen Superb jetzt bei einem Händeler mit Werkstatt bestellt, der Audi, VW, Skoda und Seat handelt und wartet, aber kein Vertragshändler ist. Er hat gesagt das sie den Kundendienst schon machen, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht Probleme mit der Werkgarantie gibt. Die Übergabe Inspektion wird eh von dem Skodavertragshändler gemacht, über den er dealt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 18.04.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hallo Martyn

Um die Werksgarantie nicht zu verlieren, mußt Du in der Tat Deine Service-Termine direkt beim Skodahändler durchführen.

Selbst eine Werkstatt die VW, AUDI oder Seat warten kann, wird bei der Werksgarantie nicht als Vertragspartner anerkannt. Selbst wenn der Service fachlich richtig durchgeführt wird, würde dies zum Verlust der Werksgarantie führen.

Das ist so. :keineahnung: warum auch immer

Gruß Fabicountry

4. sledge

sledge

Hi Fabicountry!

Bist du dir sicher? Hat dir das ein Skoda-Händler gesagt? Hat sich daran nicht im letzten halben Jahr was geändert? Ich meinte sowas gehört zu haben. Bzw. war so ein Artikel nicht mal hier im Forum, wo gesagt wurde, dass das eben genau nicht mehr der Fall ist? Bin grade hier drübergestolpert und bin ehrlich gesagt zu faul um zu suchen... Aber wenn dieser Artikel existiert ist das hier sowieso frei zum löschen *g*. Bis dann, euer

Rolf

PS: Die Werkstatt muss angeblich (meines Wissens) zur VAG gehören... also VW, Audi, Seat, Skoda usw...

5. #4 Resenna, 18.04.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo !

Das Thema hatten wir, glaub ich, schon mal.
    GUCKST DU HIER !

mfg Helmut

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss den Kundendienst eine Vertragswerkstatt machen ?

Die Seite wird geladen...

Muss den Kundendienst eine Vertragswerkstatt machen ? - Ähnliche Themen

1. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  2. Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch

Chiptuning - Mehrleistung nach Kundendienst futsch: Hallo liebe Gemeinde, Habe mein Baby (Superb 2.0 TDI PD DSG 140 PS Bj. 2008) vergangenen Sommer gebraucht erworben. Top Zustand mit ca. 90000 Km...
  3. Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt

Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt: Hallo Leute, bei meinem Superb, EZ 02/2011 steht jetzt die 90.000er Inspektion plus TÜV an. Das Fahrzeug ist aus jeglicher Garantie raus. Jetzt...
  4. Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst

Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...
  5. Kosten Kundendienst

Kosten Kundendienst: Hallo zusammen, fahr derzeit ein O3 RS und muss mir aus beruflichen Gründen ein größeres Auto kaufen. Da bietet sich der neue SuperB an! Wieviel...