muss bei Spiegelblinkern der Seitenblinker(Kotflügelblinker) entfernt werden?!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ChrisLE, 27.07.2006.

  1. #1 ChrisLE, 27.07.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    ich habe mir jetzt N-LOOK Spiegelblinker von FK besorgt
    [​IMG]

    muss ich jetzt die Seitenblinker(Kotflügelblinker) entfernen oder bloß die Leuchtmittel raus machen?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jerxheim/Kemnath
    Hi,

    ich weiß nur, dass alles was dran ist auch funktionieren muss. Also entweder die Blinker komplett entfernen oder funktionierend drin lassen. Ob zwei Paar Seitenblinker erlaubt sind, weiß ich nicht, aber warum eigentlich nicht, erhöht ja die Sicherheit.

    Gruß

    Sandra
     
  4. #3 fabianewbie, 27.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Laut STVZO ist pro Seite nur ein Seitenblinker zulässig. Es sollte aber reichen, die originalen einfach stillzulegen.
    Sei es durch Entfernen der Lampen oder Abklemmen der Kabel. Hab auf Arbeit mal diese Spiegelblinker zum Aufkleben von In.Pro eingebaut,
    weiß aber nicht mehr was in dem Gutachten dazu stand bezüglich der Art der Stilllegung. Steht dazu nichts im Gutachten der Spiegel?
    Ansonsten einfach mal beim TÜV fragen, kost ja nichts.
     
  5. #4 TheOidter, 27.07.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Die Blinker im Koti müssen selbstverständlich entfernt und dicht gemacht werden. Pro Seite ist nur ein Seitenblinker zulässig. Ein abgeklemmtes Kabel ist zwar ein funktionsuntüchtiger Blinker, aber wie Sandra schon sagte:

    ein stillgelegter Seitenblinker ist ein nicht funktionstüchtiger Blinker, ergo komplett weg.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Richtig... was dran ist, muß auch funktionieren! Das ist einer der Grundsätze bei den "lichttechnischen Einrichtungen".

    Ich hab eben mal geguckt... Sowohl nach EG/ECE als auch national nach StVZO ist nur ein seitlicher Blinker pro Seite zulässig.
     
  7. #6 ChrisLE, 27.07.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    So, habe mich jetzt mal kundig gemacht.

    Die Kotflügelblinker müssen laut Anbauanweisung stillgelegt werden
    (Glühlampen also raus), da nur je eine seitliche Blinkleuchte erlaubt ist.
    Eigentlich müssen außerdem die Kotflügelblinkerstreuscheiben zugeklebt
    oder lichtundurchlässig lackiert werden.

    Gruß Chris
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

muss bei Spiegelblinkern der Seitenblinker(Kotflügelblinker) entfernt werden?!

Die Seite wird geladen...

muss bei Spiegelblinkern der Seitenblinker(Kotflügelblinker) entfernt werden?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  2. Spiegelblinker 5E5 Octavia III

    Spiegelblinker 5E5 Octavia III: Hallo zusammen, kann mir jemand nen Tipp für Ausbau+Einbau vom Blinker links im Seitenspiegel und wo man das Ding im Internet bestellen kann?...
  3. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  4. Spiegelblinker Tauschen

    Spiegelblinker Tauschen: Hallo. mir ist gestern was dummes passiert, ich bin beim rückwärts fahren bei einem stromkasten gestreift und jetzt ist das plastik vom Blinker...
  5. Wertverlust durch entfernte Schriftzüge?

    Wertverlust durch entfernte Schriftzüge?: Liebe Gemeinde, erleidet mein zukünftiger O3 RS einen Wertverlust bzw. ist er weniger interessant im Wiederverkauf, wenn die Schriftzüge und die...