Musikwiedergabe startet ständig von Anfang

Diskutiere Musikwiedergabe startet ständig von Anfang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines O3. Bin sozusagen noch in der Einlernphase :-) Mir sind u.a. folgende "Probleme"...

  1. donvio

    donvio

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines O3.
    Bin sozusagen noch in der Einlernphase :-)

    Mir sind u.a. folgende "Probleme" aufgefallen
    Nach einem Neustart des Autos (nach ca. 2-3 Stunden Parkzeit) wird die Musik bzw. ein Hörbuch was ich zuvor gehört habe, nicht von der Stelle weiter gespielt, an der ich das Auto verlassen habe, sondern wieder von Anfang an abgespielt. Die Musik/ Hörbuch habe ich auf einem USB-Stick. Dies ist gerade bei Hörbüchern ziemlich ärgerlich immer wieder die richtige Stelle zu suchen. Kann man dies irgenwie umstellen, damit es an der Stelle weiter läuft, an der es beendet wurde?

    Zur Navigation hätte ich noch ne Frage.
    Kann man das NAVI so einstellen, dass die Navigation auf dem Display erscheint, sobald ein "Richtungswechsel" ansteht wie z.B, Ausfahrt, rechts abbiegen etc..
    Falls ich mir auf dem auf dem Display die Radio Übersicht anzeigen lasse und es gerade ein "Richtungswechsel" ansteht, werde ich visuell nicht gewarnt. Im Display bleibt weiterhin die Radio Übersicht stehen. Hier wünschte ich mir, dass die Navigation dann im Display Vordergrund stehen würde. Kann man dies so einstellen?

    Danke & viele Grüße
    donivo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibelungen-TNG, 27.03.2015
    Nibelungen-TNG

    Nibelungen-TNG

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Dich..es wäre hilfreich zu Wisen welches Navigationssystem Du hast. Dann können die Antworten auch Präziesr Formuliert werden.
    GRUSS Navigator
     
  4. donvio

    donvio

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um das Columbus Navi

    Viele grüße
    Donvio
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Ich denke es liegt daran, dass der USB beim neustart neu initalisiert wird (als ob er neu eingesteckt wird). Abhilfe: SD verwenden ;)
     
  6. #5 Gregor1982, 27.03.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Zu deiner Navi Frage. Warum lässt du den das Radio Fenster gewählt wenn du Navi anhast? Kannst du zwar machen, aber es springt nicht automatisch um wenn du was machen sollst laut Navi. Ich hätte folgende Tipps.

    Entweder du stellst Navi am Navibildschirm ein und Radio am Bordcomputerdisplay oder anders herum.

    Wenn du Radio änder willst, kannst du auch die Lenkradtasten wählen zum umschalten...oder du nimmst das Zusatzfenster beim Navi für Radio.
     
  7. #6 YioRock, 28.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei mir sprang das Navi gestern automatisch von Media auf die Navianzeige, als ich die Autobahn verlassen musste!


    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  8. #7 kanadische_axt, 02.04.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Kopiert aus einem anderen Thread:

    Krutzifix! Ich suche einen Beitrag, bei dem ein User hier schreibt, dass die USB-Wiedergabe immer nach dem Motorstart wieder von vorne beginnt. Finde den Beitrag nicht.

    Ich möchte nämlich antworten, dass sich das Amundsen mit Canton in meinem Wagen die letzte Wiedergabestelle merkt und dort weitermacht. Egal, wie lange das Auto stand und ob zwischenzeitlich eine andere Audioquelle genutzt wurde. Beim "Zurückgehen" auf USB geht es dort weiter, wo unterbrochen wurde.
     
  9. #8 ShutUpAndDrive, 02.04.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Tauscht Euch doch mal direkt aus - mir erscheint, dass noch ein paar Infos hier fehlen, aus denen sich Abweichungen von der Bedienung oder der Konfig des USB Sticks ergeben könnten, was das unterschiedliche Verhalten erklärt.
    Das Ergebnis könnte Ihr dann hier posten - hilft bestimmt anderen weiter, die auf dasselbe Problem stoßen.
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Bei mir hat eine ordentliche FAT32-Formatierung des USB-Sticks dauerhaft Erfolg gebracht.
    Vorher hatte ich immer exakt diese Probleme, dass es immer wieder von vorn losging...

    Gruß Michal
     
  11. #10 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Kann ich für das Bolero nicht bestätigen (habe nachträglich neu auf FAT32 formatiert, kenne also beide Formatierungen):
    fast immer findet er die letzte Stelle. Es gibt aber tatsächlich Momente, da wird vom Anfang gespielt. Warum und wieso kann ich noch nicht mal sagen. Es liegt nicht an der Standzeit oder an anderen Einflüssen. Meiner Meinung nach. Hatte in der Vergangenheit das ein oder andere mal ausprobiert (Ordner angelegt, andere MP3-Qualität, andere Stickgrößen etc.).

    Mich stört es nicht sonderlich da ich nur Musik höre, keine Hörspiele.

    Klar, mit der SD-Karte ist alles roger.
     
  12. #11 picksoct, 02.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Hab auch ganz selten mal einen Titel dabei der immer wieder von vorn startet. Sind dann meist Titel, die aus dem Netz geladen worden sind und diese MP3's haben VBR. Beid Titeln mit CBR hatte ich den Fall noch nie. Habe es immer darauf geschoben. :whistling:
     
  13. #12 trainer22, 02.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dachte ich auch erst - liegt aber auch nicht daran. Kann ich so sagen.
     
  14. #13 aalener81, 17.04.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Das finde ich auch Klasse. Selbst bei Bluetooth merkt er sich die Stelle und wenn man kurz aus dem Auto geht und das Handy mitnimmt wir nach dem erneuten Start die Verbindung hergestellt und dort fortgesetzt wo er aufgehört hatte. TOP Skoda ! :thumbsup: Getestet mit Samsung S3 Mini Android 4.0 und Standard Mediaplayer und MTV- Music App.
     
  15. #14 nancy666, 17.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.287
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab auch Amundsen mit Canton und bis jetzt war es nur 2mal das es USB nicht gefunden hat und dann logischerweise wieder von vorn angefangen hat nach reset
     
    Fabia1977 gefällt das.
  16. #15 kanadische_axt, 17.04.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Ja, den USB findet mein Amundsen ab und zu nicht. Das liegt in meinem Fall aber am USB-Stick selbst. Ich habe einen ganz kleinen, sehr schmalen, der ein Werbegeschenk von Porsche war. Den habe ich hauptsächlich, weil er so klein ist, dass ich das Telefon bequem in die Phonebox legen kann.

    Ich habe auch einen verchromten von Skoda, der würde optisch perfekt passen, aber dann breche ich mir mit dem Telefon einen ab.
     
  17. #16 Mitch_XL, 17.04.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Ich habe den hier
    Der ist super klein und funktioniert tadellos
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wiesenthaler, 17.04.2015
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    [​IMG]

    Den nutze ich. Vor der ersten Benutzung auf FAT32 formatiert. Funktioniert tadellos und merkt sich die zuletzt gespielte Stelle bisher immer, was ich von der SD-Karte vorher nicht behaupten konnte. Sieht eingesteckt durch das Metallgehäuse gar nicht nach USB-Stick aus, eher wie ein Kugelschreiberhalter... :D :thumbsup:
     
  20. #18 FaTaLErRoR, 22.04.2015
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich habe das gleiche Problem, dass er öfter mal, nach dem starten, das erste Leid vom Stick spielt. Zudem zeigt er mi manchmal au, direkt nach dem Start, den Bildschirm mit den Richtgeschwindigkeiten an...
     
Thema: Musikwiedergabe startet ständig von Anfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musikwiedergabe nach auto neustart immer von vorne

    ,
  2. musik von usb skoda fabia 3 abspielen startet immer wieder neu

    ,
  3. usb player startet immer von.anfang an

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe startet ständig von Anfang - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...