Musikwiedergabe mit kurzer Störung am Liedanfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 05.10.2010.

  1. #1 skoda-dental, 05.10.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe über den Multimediaanschluß und das original Skoda Kabel einen iPod Classic 160 GB an das Columbus angedockt. Zu Beginn jedes Musikstücks "stottert" die WIedergabe kurz, bevor das Lied dann störungsfrei abgespielt wird. Woher kann diese kurze Unterbrechung am Liedanfang kommen? iPod? Anschluß? Columbus? Hat jemand eine ähnliche Störung? Dagegen läuft die Musik von einer SD Karte perfekt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda-dental, 11.10.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bin ich der Einzige mit dieser "Störung"? Am iPod liegt's nicht, mit Kopfhörern läuft er perfekt.
     
  4. #3 schattenparker, 11.10.2010
    schattenparker

    schattenparker

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 82467 Garmisch-Partenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 170 PS DSG
    Hi Skoda-Dental,
    bei mir "verschluckt" er lediglich ein paar Sekunden vom Liedanfang.
    Hab einen iPod Nano 16 GB am Multimediaanschluss laufen.
    Gruss
    schattenparker
     
  5. #4 teddy33, 12.10.2010
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Bei mir das gleiche.

    IPhone 3GS, iPhone Classic und ein iPhone 5. Generation 30Gb.

    Letzerer lief ohne Probleme an einem Alpine Radio mit Zusatzmodul. Ich denke es liegt einfach an einer miesen VW Anpassung. Ich denke daran, mir eine kleine Harddisk anstelle des ipods in den Wagen zu legen. Eigentlich schade, da ich den Classic extra für den Wagen gekauft habe. Aber eventuell kommt ja ein Update?

    Ich muss sowieso demnächst mal zum Händler, ich werde ihn dann darauf ansprechen...
     
  6. #5 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oder mal selber schauen. Irgendwer hier hatte doch den Link gepostet, wo man das Firmware-Update für den Multimediaanschluß herunterladen könnte (war eine VW-Seite) und hatte es auch installiert, soweit ich mich erinnere ganz einfach per einlegen einer selbstgebrannten CD (oder war's ein USB-Stick? ich weiss nimmer genau...)
    Einfach mal die Forensuche bemühen..., evtl. bringt das schon die Abhilfe...


    Edit: und ich bin tatsächlich auch nochmal per Suche fündig geworden... :)
    Update für den Multimediaanschluss
    Update für den Multimediaanschluss

    und das Update+Anleitung hier:
    http://www.volkswagen-zubehoer.com/media_in.html


    Vielleicht hilfts ja...
     
  7. #6 skoda-dental, 12.10.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Seltsam...habe iPod aus Wagen rausgenommen, paar Stunden später wieder angeschlossen und jetzt läuft die Musik störungsfrei...wie gibt's denn das? Beim Anschließen kann man doch eigentlich keinen Fehler machen...
     
  8. #7 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das ist wohl das selbe seltsame Phänomen, dass einige mit ihren Handys berichten, die sich erst an die FSE "gewöhnen" müssen, am Anfang geht kaum was und bei jedem neuen Anschließen geht eine Funktion mehr, bis sie schlußendlich vollkommen problemfrei und komplett von der FSE erkannt werden... ;-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Monneypenny, 14.10.2010
    Monneypenny

    Monneypenny

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege und ich, haben das beschriebene Update durchgeführt und konnten folgende Verbesserungen feststellen:

    -- Das springen am Anfang des Musikstücks ist deutlich geringer geworden
    -- Nach dem Abschalten merkt sich das Audiosystem den letzen abgespielten Ordner, dh, man springt nicht mehr in Ordner "Alle Titel", sondern bleibt in dem vorher gewählten Ordner
     
  11. #9 thherb01, 14.10.2010
    thherb01

    thherb01

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Fahrzeug:
    seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf Gruppe
    Kilometerstand:
    18000
    ich gehöre zu denen mit dem Phänomen Handy, habe es zwar gerade in einem anderen theard geschrieben, aber trotzdem noch mal kurz zusammen gefast.
    Kurzwahltasten waren nach mehrmaligem belegen immer wieder gelöscht
    nach langem hin und her mit Werkstadt gesprochen für nächsten Montag einen Termin vereinbart
    jetzt vor einigen Tagen wieder mal spaßhalber die Tasten belegt, was soll ich sagen sie sind immer noch belegt :thumbsup:
    Was sag ich jetzt am Montag meiner Werkstadt ?( , verarscht.........
     
Thema:

Musikwiedergabe mit kurzer Störung am Liedanfang

Die Seite wird geladen...

Musikwiedergabe mit kurzer Störung am Liedanfang - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...