Musikvideos am Columbus II

Diskutiere Musikvideos am Columbus II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer spielt auf seinem Columbus II Musikvideos ab. Bei funktioniert eine 1,4 GB Bluray-Rip Datei einwandfrei. Allerdings hatte ich Probleme mit...

  1. #1 TribalRS, 06.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Wer spielt auf seinem Columbus II Musikvideos ab.

    Bei funktioniert eine 1,4 GB Bluray-Rip Datei einwandfrei.
    Allerdings hatte ich Probleme mit Videos aus dem Netz.

    Hab da nun einiges ausprobiert und die Videos zumindest zum Laufen gebracht, allerdings nicht formatfüllend.
    720x576 - 25 fps und 320kbit/s

    Hat da jemand Informationen für mich oder nutzt das keiner?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Kurze Frage: wie spielst du denn die Videos eigtl ab? Hast du bei dir VIM aktiviert, dass du das während der Fahrt sehend hören kannst? ;)
     
  4. #3 TribalRS, 06.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Momentan geht es natürlich nur am Stand, da ich meinen erst gestern bekommen habe.
    Aber ich hab mir VCP gekauft und werde demnächst versuchen VIM freizuschalten.
     
  5. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance
    ich habs noch garnicht geschaft irgendeinen film oder so anzuschauen ohne, dass es eine original dvd war. welche formate kann ich denn alles nutzen beim brennen?
     
  6. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance
    oder geht es sogar vielleicht irgendwie über die sd-card oder media-in?
     
  7. #6 GT_redbull, 07.08.2014
    GT_redbull

    GT_redbull

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance
    also ich hab schon div Videos einfach über SD Karte geschaut shooter und Familie Guy aber ich hab noch nicht auf Formate geachtet!

    im Handschuhfach liegt ne Sammlung Konzert DVD´s das ist die beste Musikwiedergabe inkl Canton ( macht echt Spaß)
     
  8. #7 TribalRS, 07.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich hab heute mal mit VCP "Video in Motion" (VIM) freigeschaltet - wird morgen dann bei der nächsten Ausfahrt getestet ob es auch geklappt hat.

    Hab mich nun noch ein wenig rumgespielt und hab es für mich nun gut zum Laufen gebracht mit folgender Erkenntnis.

    Funktioniert sowohl von USB-Stick (FAT32) und SDXC 64GB Karte (exFAT) mit folgendem Weg.

    Von bekannter Video-Seite mit Programm Online-Konverter heruntergeladen in 1080p oder 720p Qualität.
    Danach hab ich auf meinem Rechner DVDVideoSoft Free Avi Converter genutzt (Link)

    Danach folgende Einstellungen fürs Konvertieren:

    Hab das Verhältnis von 1920x1080 umgerechnet und hab folgende Bildwerte genommen:

    Video:
    Breite 640 px X Höhe 384 px = Formatfüllende Darstellung
    Bildwiederholfrequenz 25fps
    Video-Codec MPEG4
    Container AVI
    Bitrate 1Mbit/s

    Audio
    Format MP3
    Bitrate: 320kbit/s

    Damit hab ich nun alle Musikvideos welche vorher nicht funktioniert haben umgewandelt und nun funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Bin auf Eure Erfahrungen damit gespannt oder wie ihr es genau macht
     
  9. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance


    habe heute die vim-freischaltung mit einer iso-datei per cd vorgenommen und es funktioniert alles... d.h. dvd während der fahrt schauen und das hidden menü ist aktiviert.
    jetzt werd ich mal anfangen mit dem konvertieren rumzuspielen... ich hoffe, ich krieg das so hin wie du es beschrieben hast.
     
  10. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    VIM per CD und hidden Menü? Geht das inzwischen beim OIII und ColumbusII! @X2222: hast du das ColumbusII? Falls ja, dann bitte mitteilen wie das mit VIM per cd geht :)
     
  11. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance
    also da mein superb combi ein vfl ist, geh ich mal davon aus, dass ich das columbus I habe... ich kenn mich da aber nicht genau aus.


    alles über vim über cd hab ich von hier: Columbus VIM per CD

    wichtig ist: vim-datei runterladen und mit xpburner als iso-image auf eine cd (nicht dvd) brennen und das mit einer geringen geschwindigkeit z.b. 2x... der rest ist gut beschrieben.
     
  12. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Ah ok. Also das Columbus I ;)
    So weit ich weiß, geht das leider (noch) nicht für Columbus II :(
     
  13. #12 Trust2k, 08.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nope geht nur per VCP und ViM per zdc. File.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance
    @TribalRS:


    ich hab ein video genau so umgewandelt wie du es beschrieben hast. nur hab ich keins runtergeladen sondern ein vorhandenes genommen und ich hab auf dvd gebrannt. leider kanns mein columbus immer noch nicht lesen. wo ist der fehler?
     
  16. #14 TribalRS, 11.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    X2222:

    Naja ich hab ein Columbus II. Schau mal in der BA deines Columbus nach was es abspielen kann. Das weis ich leider nicht.
     
Thema: Musikvideos am Columbus II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia musikvideos

    ,
  2. vim columbus

Die Seite wird geladen...

Musikvideos am Columbus II - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...