Octavia II Musikübertragung via Bluetooth mit Columbus

Diskutiere Musikübertragung via Bluetooth mit Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend ihr lieben, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Skoda Octavia Combi 1Z aus dem Jahr 2008, Benziner 1,8 TSI Automatik....

1. Julchn

Julchn

Guten Abend ihr lieben,

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Skoda Octavia Combi 1Z aus dem Jahr 2008, Benziner 1,8 TSI Automatik.

Das Auto hat ein Columbus Navigationssystem und ich habe mein Samsung Galaxy S7 bereits über Bluetooth mit dem Gerät verbunden. Telefonieren funktioniert auch bereits wunderbar darüber. Ich würde jetzt sehr gerne noch über mein Handy Musik hören (Spotify z. B.) und habe auch bereits versucht mich über die Suchfunktion schlau zu machen, aber das ist bei den ganzen Begriffen für mich leider sehr schwer, da ich nicht so viel von Technik verstehe..

Mein Smartphone ist auf jeden Fall über RSAP verbunden und ich habe schon probiert einfach den Zugriff auf meine Kontakte und die Simkarte auszuschalten, das hat aber die ganze Bluetooth-Verbindung entfernt. (nachdem ich in meinen Handyeinstellungen die Berechtigungen für die Kontakte und die Simkarte wieder gegeben habe, ging alles wieder)

Wenn ich im Columbus Gerät auf "Media" gehe, ist das Bluetooth-Zeichen grau hinterlegt.

Ich habe bei anderen Octavias eine eingebaute Handyhalterung gesehen, benötige ich soetwas zuerst um Musik über das Auto zu hören?

Leider kann mir der Autoverkäufer zu dieser Frage keine Auskunft geben, daher hatte ich gehofft das ihr mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Julchn

2. Tf.

Tf.

Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    Erneuere Deine BT Kopplung.
    Dazu im Handy in der BT einstellungen Gerät entkoppeln und im Menü des Columbus auch das gespeicherte Handy löschen.
    Wenn alles entkoppelt und gelöscht, dann erneut BT Verbindung aufbauen und die Berechtigungen erteilen.
    Eine Handyhalterung für BT Verbindung ist nicht nötig, allerdings ein Vorteil für Freie Hände.

3. #3 fireball, 19.07.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Beim 2008er wirds schwierig mit BT Audio, ohne die FSE umzubauen. Das gabs imho erst ab KW 45/2010 mit Einführung der Novero HT-4 (5N0-035-730-D).

4. Tf.

Tf.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    Ok, wusste ich nicht.

Aber 3,5 mm Klinke hat es oder ? Ich meine das AUX-In

5. #5 fireball, 19.07.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Auch AUX war optional.

6. #6 Lamensis, 19.07.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Du hast Glück das du ein S8 hast, manch anderes Telefon hätte gar nicht funktioniert, denn die BJ 2008 PFSE kann leider eben nur dieses eine Protokoll. Für mehr Funktionen benötigst du das von Fireball erwähnte Steuergerät,und 2 Kabel müsstest du auch noch verlegen.

7. Tf.

Tf.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    ??

8. #8 Lamensis, 19.07.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85000
    Typo... spielt aber auch keine rolle,denn Alle S () galaxy flaggschiffe haben rsap.

9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nicht korrekt. Das s9 dual nicht

10. #10 Lamensis, 19.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85000
    Ja,das ist jetzt neu,liegt aber nicht daran,dass Samsung es aus der Touch Wiz Implementierung genommen hat,sondern am Umstand der Dual Sim.

Nachtrag: wenn wir schon im Klugscheißer Modus sind: hier die aktuellste Liste,die es zur Zeit gibt:
    (Ich weiß das S8 fehlt dort,aber da müsst ihr mir einfach vertrauen ;) )

Anhänge:

11. Julchn

Julchn

Hey, vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet! :-)

Das entkoppeln und löschen hat leider nichts gebracht. Das Bluetooth-Zeichen ist leider immer noch grau..

Eine Handyhalterung habe ich gestern bereits bei Amazon bestellt und AUX habe ich gerade in meiner Mittelarmkonsole entdeckt, das ist ja auf jeden Fall schon einmal etwas, wenn auch fies versteckt! :-)

Oh wie schade, ich hatte gehofft das wäre ganz simpel und ich einfach nur zu blöd. Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

12. Tf.

Tf.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    Gerne und allzeit gute Unfall freie Fahrt mit dem neuen.

Thema: Musikübertragung via Bluetooth mit Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy s7 musik kopplung aux skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Musikübertragung via Bluetooth mit Columbus - Ähnliche Themen

1. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  2. Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing

Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
  3. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  4. Bluetooth Aufrüsten?

Bluetooth Aufrüsten?: Hallo zusammen Ich habe mir ein Skoda Citigo Face-lift 2019 gekauft und würde gerne auch im Auto Bluetooth haben damit ich die Skoda App Move&fun...
  5. Allgemein Columbus Kartenupdate von SD Karte

Columbus Kartenupdate von SD Karte: Hallo Gemeinde, ich habe einen Skoda Octavia Scout von Mai 2018 und will nun endlich mal das Kartenmaterial im Columbus updaten - ich habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden