Musiksystem Symphony CD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lipsia, 28.04.2003.

  1. Lipsia

    Lipsia Guest

    Hallo!

    Kurze Frage mit der Bitte um kurze Antwort:

    Was kann das Musiksystem Symphony CD?

    Ich habe bisher keine genauen technischen Angaben gefunden.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    CD Radio, RDS, Wechslersteuerung, Audio IN (für FSE), Telefon Mute, GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung), CD-Text

    Das ist das wichtigste was mir gerade einfällt...

    Habe übrigens auch gerade eines zu verkaufen, siehe Angebote.
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Jokerdeep, 29.04.2003
    Jokerdeep

    Jokerdeep Guest

    Also Tobi, da muss ich widersprechen.
    hatte bisher noch keine CD, die nicht gefunzt hat, und da waren etliche mit Copy-Schutz dabei ! Toi Toi Toi !

    Bin selbst auch überrascht, was das Radio, so alles kann. Habe auch noch nicht alles herausgefunden/ausprobiert.

    Der Sound ist in jedem Fall ok und reicht völlig !
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN

    @Lipsia
    Kurze Antwort wäre: Es kann Musik spielen, ob nun Radio oder CD. Aber das wäre zu kurz - oder? :frage::bluemchen:

    Also kurz mein Eindruck des Radio-Systems:
    Das Radio ist gut auf das Soundsystem im Fabi abgestimmt, hat einen sehr guten Klang, passt hervorragend zum Ambiete des Wagens, hat technische Raffinessen wie von Fawel kurz angerissen. Es ist kein Mäusekino mit vielen Gismos.

    Achja - ich habe was von 4x20 Watt gelesen.

    Das mit den (Nicht)Abspielen von CD's mit Kopierschutz wurde ausführlich behandelt. Unrelevant für die Bewertung da Verstoss gegen Industrienormen vorliegt von seiten der CD-Hersteller.
     
  7. fawel

    fawel Guest

    Das geht aber nicht nur dem Skoda Radio sondern auch vielen anderen Auto Radios. Der Fehler liegt nicht am Skoda Radio sondern am Standard Audio CD den diese CDs durch falsche Einträge nicht erfüllen.

    Wenn du ein Buch nicht lesen kannst weil du teilweise weiße Seiten hast oder die Kapitel die im Inhaltsverzeichnis stehen auf den Seiten nicht findest ist da auch das Buch schuld und nicht du als Leser.

    Mein jetztiges AutoRadio liest auch keine kopiergeschützten CDs. Mir auch egal, ich hab eh keine Original CD im Auto. ich ziehe mir immer ne Kopie um die Originalen zu schonen usw.... Und beim Brennen kann man den Kopierschutz auch entfernen
     
  8. Kromi

    Kromi Guest

    Hat das Symphony CD auch Line In zum Anschluss von externen Quellen wie etwa MiniDisc-Player, also sozusagen eine AUX Kanal?
    Bzw. lässt sich der Line In FSE für das Vorhaben in irgendeiner modifizierten Form nutzen?

    Gruß! Kromi
     
  9. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Da geb ich dir recht. Aber es spricht doch für mich wenn es sehr viele Bücher auf dem Markt gibt mit weißen Seiten und chaotischem Inhaltsverzeichnis, und ich blick da trotzdem durch - und kann das Buch lesen, und ich kann allen sagen was drinsteht. Und wenn ich dann noch weniger Stundenlohn dafür verlange als jemand der das nicht kapiert...

    Viele Autoradios sind eben inzwischen auf kopiergeschützte "CDs" eingestellt, und kosten auch noch weniger. Insofern sollte man sich den Kauf eines nicht gerade billigen Symphony IMHO überlegen.
    Das tu ich z.B. nicht. Ich bin zu faul dafür. Und die ganzen Rohlinge...Verschendung...ich hab auch net soviel Platz in meinem Fabia, um dort für jede CD die ich daheim hab ne Kopie mitzunehmen. Und die Dinger dann später ebenfalls daheim zu lagern wenn der Fabi voll ist...also ich weiß nicht. Und jedes Album immer auf ner RW zu sichern wenn es mal wieder mit soll...hmm...umständlich!
    Auch genieße ich die Möglichkeit, die CD auf die ich schon so lange gewartet hab und mir frisch beim Mediamarkt gekauft hab, auf der Heimfahrt anzuhören. Wie du siehst gibt es da auch persönliche Vorlieben. Für mich bzw. mein Auto wäre ein Radio mit Problemen mit kopiergeschützten CDs jedenfalls nix! Mag sein daß es anderen nicht so geht... Man sollte sich das halt nur möglichst überlegen, bevor man sich das Radio kauft, um sich später nicht zu ärgern.

    Das stimmt auch . Aber wie gesagt, die Faulheit... :unschuldig:

    Ich wollte Lipsia halt nur darauf hinweisen, weil das bekannt ist , damit sie sich später nicht beschwert. ;-)

    --------------


    Oder hat Skoda inzwischen was verbessert?? Fest steht, Leute haten Probleme mit dem Radio und kopiergeschützten CDs.



    @Kromi: Ich weis nicht, wie es bei dem Radio ist, bei den meisten ist der FSE-Eingang in Mono ausgeführt. Allerdings müßte sich eigentlich die Wechslersteuerung als Line-In mißbrauchen lassen...vielleicht. Der Wechsler muß ja auch mit dem Ton ins Radio. Bei manchen Radios geht das. Einigen muß man mit dem Kurzschließen von Pins einen Wechsler vortäuschen. Manche sind zu schlau und es geht nicht.
    Für CD-Radios gibt es auch im Zubehörhandel Line-Adapter die das Signal in mäßiger Qualität über die Antenne einspielen (modulieren).
     
  10. #9 BOEHSER_MIC, 29.04.2003
    BOEHSER_MIC

    BOEHSER_MIC Guest

    Wie wäre es denn mit einem Radio das MP3 unterstützt? :D
    Man nehme eine RW und bestücke diese mit diversen Alben[je nach größe passen ca. 8-12 Alben auf eine RW im MP3 format]
    Da braucht man nicht so viele CD´s rumschleppen.
    Und vom Klang her ist es auch ziemlich geil...... :mucke:


    ---===BOEHSER_MIC===--- :headbang:
     
  11. Kromi

    Kromi Guest

    Hi fawel,

    konnte alle Funktionen an meinem Symphony CD finden außer dem CD Text .
    Ich habe sowohl eine Original CD mit CD Text als auch ein eigener Sampler mit CD Text eingelegt.
    In beiden Fällen wird nur 'TR 1' etc angezeigt.
    Auf meinem Home CD Player wird der Text übrigens angezeigt.

    Kann es sein, dass das Symphony gar kein CD Text hat?
    Die Quelle für Dein Posting wäre interessant.

    Gruß! Kromi
     
  12. Emil

    Emil Guest

    genau das wunder mich auch - hab mich schon riesig auf mein autoradio mit cd text gefraut - und was ist ???
    nix - in der anleitung des radios steht auch nix von cd text - oder muss man da irgendetwas ander einstellen ???
     
  13. #12 Torfnase, 11.05.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nope, kein CD-Text im Symphony-CD...:traurig:
     
  14. Emil

    Emil Guest

    mensch torfnase - genau das meine ich doch - kein cd-text :-( :-( :-(
     
  15. fawel

    fawel Guest

    Sorry mein Fehler, hab bei mir auch festgestellt das es das nicht kann...
    Dachte erst ich muss das am Radio noch einstellen, geht aber ned...
     
  16. FWB76

    FWB76 Guest

    Hallo,
    noch ´ne Frage zum Symphony bzw. Radios allgemeien. Wie heißt die Funktion, die das Einblenden von Titeln beim Radioempfang ermöglicht. Bei meinem Symphony erscheint nur der Sendername. Aber soweit ich weiß, überträgt Einlive auch die Titel der gespielten Stücke.
    Wäre nett, wenn jemand die Antwort wüßte.
     
  17. maik76

    maik76 Guest

    Die Funktion heißt Radiotext, wird vom Symphony CD allerdings nicht unterstützt.
    Folgende Erklärung habe ich im Netz gefunden:

    Habe mir ein Becker Monza MP3 zugelegt, dass diese Funktion unterstützt.

    Ich muss aber einschränkend gleich sagen, dass ich noch keinen deutschen (aber schon einen niederländischen) Sender gefunden habe, der dieses Feature nutzen würde, um darüber Titel und Interpret zu senden... leider. Angeblich soll das in Deutschland verboten sein wegen Ablenkung vom Straßenverkehr... und was ist mit den ID3-Tags meiner MP3s? :keineahnung:

    Greetz
    Maik

    Edit: Kann Einslive leider nicht empfangen, daher deine Aussage nicht bestätigen/widerlegen. Kann jemand anderes dazu ne Aussage machen?
     
  18. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @FWB76 + @maik76

    Einslive sendet keinen Radiotext /weder Ruhrgebiet noch Ostwestfalen) aus.
    In den Bereichen die ich gewöhnlich befahre ist das z.Bsp.
    FFH und HR3, und es ist korrekt,
    IMHO lenkt das ab, und ausserdem haben die Becker Radio's etwas
    Probleme mit den Laufschrift-Sendern, da wird nämlich nicht FFH angezeigt,
    sondern L*1, oder L*2, je nachdem, wieviele Laufschriftsender
    empfangen werden.

    Michael :headbang:
     
  19. Fabium

    Fabium Guest

    @ maik76

    Radio Hamburg nutzt die RDS - Funktion zur Übertragung von Interpret und Titel. Funktioniert ganz gut mit dem Blaupunkt von meiner Freundin.
    IMHO lenkt es allerdings zu stark ab

    Gruß


    Fabium
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maik76

    maik76 Guest

    also das mit der ablenkung zählt nach meiner einschätzung nicht... die id3-tags bei mp3s sind ja nichts anderes und die sind offensichtlich nicht verboten. und ob ich mich ein kurzer blick aufs display wirklich zu sehr ablenkt :keineahnung:

    wie ihr seht: ich fände es klasse, wenn es den service gäbe, zumal das zumindest in holland und skandinavien üblich sein soll... und wenn radio hamburg es nutzt kann es ja eigentlich nicht verboten sein, oder?

    greetz
    maik
     
  22. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

    zu den MP3 kann ich nix sagen.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass Radiotext verboten sei, nur denke ich,
    dass genau aus dem Grund (Ablenkung) nur wenige Radiosender in BRD
    das auf ihren Funkfrequenzen mitsenden.

    Bei meinen Radiosendern zu Hause (über Kabel) kommt bei den meisten
    Sendern Radiotext mit.

    Michael :headbang:
     
Thema:

Musiksystem Symphony CD

Die Seite wird geladen...

Musiksystem Symphony CD - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

    Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  3. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  5. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?