Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?

Diskutiere Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI 63KW (Ambition Plus Edition) beim örtlichen Händler bestellt und freue mich schon sehr auf den...

  1. #1 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI 63KW (Ambition Plus Edition) beim örtlichen Händler bestellt und freue mich schon sehr auf den Roomi.

    Nun ist mir im Bezug auf das Musiksystem etwas unklar:
    Ist beim "Swing" mit 8 Lautsprecher das Soundsystem (Equalizer/Verstärker) schon integriert? Wenn nicht, warum kann man das Soundsystem beim Roomster nicht extra dazubuchen, wie z.B. beim Yeti?
    Siehe hier Skoda Roomster Ambition Plus Austattung: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-9-4-2

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße von einem Skoda-Neuling:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Roomster = Kein Soundpaket
     
  4. #3 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    O.K. Danke für die Antwort.

    Das mit den 8 Lautsprechern ohne Soundsystem passt aber irgendwie nicht zusammen mit dem Eintrag in der Betriebsanleitung für das "Swing".

    Zitat:
    "■ Die Lautsprecher im Fahrzeug sind für eine Ausgangsleistung des Radios von
    4x20 W abgestimmt.
    ■ Bei der Ausstattung Soundsystem sind die Lautsprecher auf die Ausgangsleistung
    des Verstärkers 4x40 W + 6x20 W abgestimmt"

    http://www.skoda-portal.de/dokumente/bedienungsanleitungen/
     
  5. #4 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das Swing wird ja auch in Autos verbaut wo es ein Soundsystem für gibt.
     
  6. #5 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja, schon klar. Aber wenn das Swing ohne Soundsystem nur für 4 Lautsprecher ausgelegt ist, verstehe ich nicht warum dann 8 Lautsprecher verbaut sind. Oder interpretiere ich die Bedienungsanleitung falsch?
    8 Lautsprecher machen doch nur Sinn, wenn der Verstärker bzw. das Soundsystem verbaut ist...
     
  7. #6 ringo1100, 06.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Für das Swing gibts nur 8 Lautsprecher. ( 4 vorne 4 Hinten ) Dafür ist das Swing auch ausgelegt.

    Das Soundsystem (mit 12LS) gibts im Yeti auch nur ab Bolero.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    4x20W sind doch für 8 Lautsprecher.
    1x VL. 1x VR.
    1x HL. 1x HR.
    Jeweils per Weiche auf 2 Lautsprecher aufgeteilt.
     
  10. #8 Scanner, 06.10.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hrr hrr hrr, auf die Definition muss man auch erst mal kommen.
    Ein Lautsprecher ist für mich ein Lautsprecher .... klar,
    ein Töner ist eben nur ein Teil eines Lautsprechers ....

    und ich nehme an, du meinst jetzt mittels Frequenzweiche wird auf Tieftöner und Hochtöner aufgeteilt.
    Das gibt Anlaß zum nachdenken ...
     
Thema: Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?
Die Seite wird geladen...

Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Soundsystem Octavia 1Z

    Soundsystem Octavia 1Z: Hallo Gemeinde, habe mir im Letzten Jahr den Octavia RS (kombilimo) von 09/12 gekauft, womitich auch sehr zufrieden bin! Außer mit dem...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...