Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sandman, 06.10.2013.

  1. #1 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI 63KW (Ambition Plus Edition) beim örtlichen Händler bestellt und freue mich schon sehr auf den Roomi.

    Nun ist mir im Bezug auf das Musiksystem etwas unklar:
    Ist beim "Swing" mit 8 Lautsprecher das Soundsystem (Equalizer/Verstärker) schon integriert? Wenn nicht, warum kann man das Soundsystem beim Roomster nicht extra dazubuchen, wie z.B. beim Yeti?
    Siehe hier Skoda Roomster Ambition Plus Austattung: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-9-4-2

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße von einem Skoda-Neuling:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Roomster = Kein Soundpaket
     
  4. #3 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    O.K. Danke für die Antwort.

    Das mit den 8 Lautsprechern ohne Soundsystem passt aber irgendwie nicht zusammen mit dem Eintrag in der Betriebsanleitung für das "Swing".

    Zitat:
    "■ Die Lautsprecher im Fahrzeug sind für eine Ausgangsleistung des Radios von
    4x20 W abgestimmt.
    ■ Bei der Ausstattung Soundsystem sind die Lautsprecher auf die Ausgangsleistung
    des Verstärkers 4x40 W + 6x20 W abgestimmt"

    http://www.skoda-portal.de/dokumente/bedienungsanleitungen/
     
  5. #4 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das Swing wird ja auch in Autos verbaut wo es ein Soundsystem für gibt.
     
  6. #5 Sandman, 06.10.2013
    Sandman

    Sandman

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja, schon klar. Aber wenn das Swing ohne Soundsystem nur für 4 Lautsprecher ausgelegt ist, verstehe ich nicht warum dann 8 Lautsprecher verbaut sind. Oder interpretiere ich die Bedienungsanleitung falsch?
    8 Lautsprecher machen doch nur Sinn, wenn der Verstärker bzw. das Soundsystem verbaut ist...
     
  7. #6 ringo1100, 06.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Für das Swing gibts nur 8 Lautsprecher. ( 4 vorne 4 Hinten ) Dafür ist das Swing auch ausgelegt.

    Das Soundsystem (mit 12LS) gibts im Yeti auch nur ab Bolero.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    4x20W sind doch für 8 Lautsprecher.
    1x VL. 1x VR.
    1x HL. 1x HR.
    Jeweils per Weiche auf 2 Lautsprecher aufgeteilt.
     
  10. #8 Scanner, 06.10.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hrr hrr hrr, auf die Definition muss man auch erst mal kommen.
    Ein Lautsprecher ist für mich ein Lautsprecher .... klar,
    ein Töner ist eben nur ein Teil eines Lautsprechers ....

    und ich nehme an, du meinst jetzt mittels Frequenzweiche wird auf Tieftöner und Hochtöner aufgeteilt.
    Das gibt Anlaß zum nachdenken ...
     
Thema: Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda musiksystem swing

    ,
  2. musiksystem swing

    ,
  3. musiksystem swing skoda

    ,
  4. swing 4 lautsprecher,
  5. skoda yeti swing soundsysthem?,
  6. speaker swing,
  7. Musiksystem swing anzeigen,
  8. Musiksystem Swing im Yeti Joy,
  9. Soundsystem swing Skoda Fabia mit soundsystem?,
  10. skoda octavia swing radio Lautsprecher,
  11. musiksystem swing fabia 6y lautsprecher,
  12. skoda roomster soundsystem,
  13. skoda yeti musiksystem swing,
  14. musiksystem swing skoda yeti,
  15. musiksystem Swing von Skoda,
  16. Lautsprecher im skoda fabia tsi mit swing Radio 2011,
  17. skoda octavia 8 lautsprecher,
  18. skoda.de musiksystem swing,
  19. boxen swing skoda,
  20. lautsprecher für octavia 3 und swing
Die Seite wird geladen...

Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  5. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....