Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Rekoom, 09.09.2013.

  1. Rekoom

    Rekoom

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen bzw. Mahlzeit zusammen :)

    Ich habe am vergangenen Freitag meinen nagelneuen Citigo Ambition beim Händler abgeholt.

    In diesem ist das Musiksystem Funky eingebaucht das auch MP3 CD´s abspielen kann. Da ich dies
    im Vorfeld wusste hatte ich auch bereits eine MP3 CD im Gepäck mit dabei.

    Diese lief in meinem vorherigen Kfz auch ohne Probleme, ebenso in meinem DVD-Player daheim.

    Im Citigo allerdings wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt und die CD wird wieder ausgeworfen.

    Im ersten Moment dachte ich mir evtl. liegt es an der CD aber ich habe diese daheim getestet und da lief
    alles wunderbar.

    Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem abspielen einer MP3-CD oder hat eine Idee woran es
    liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rekoom

    Rekoom

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    das Problem hat sich erledigt und ich habe den Fehler gefunden. Mein Brennprogramm ist beim brennen von MP3-CD's standardmäßig auf UDF eingestellt.

    Das Musiksystem Funky kann aber nur mit MP3-CD`s im Format ISO9660 und Joliet Disks umgehen.

    Ich benutze das Brennprogramm CDBurnerXP. Umstellen kann man es im Menü von CDBurnerXP. ...... Disk -> Dateisystem

    Ist vielleicht für den ein oder anderen auch hilfreich der ebenfalls dieses Programm benutzt.
     
  4. #3 gascan1234, 10.09.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Danke für den Hinweiß! Muss man auch erstmal darauf kommen. Meine MP3s haben bisher immer funktioniert.
     
  5. Rekoom

    Rekoom

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin über Umwege bei der Googlesuche drauf gestoßen. Das es am Brennprogramm liegen könnte hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da die MP3 CD's ja daheim und bei meinem bisherigen Auto funktionierten.

    Na ja, ist ma halt wieder mal etwas schlauer ;)
     
  6. #5 Skyrunner90, 10.09.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    bei sowas kanns teilweise schon an so banalen Sachen liegen wie "kann CDs von Hersteller XY nicht abspielen"

    Also keep cool und listen - try - error and repeat :D
     
  7. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Noch ein kleiner Nachschlag:
    Das trifft nicht nur dich mit dem Funky.
    Mein Swing im 2012er Octavia mag auch nicht alle Dateisysteme. Steckt man dieselbe CD in ein 2013er Swing dann läuft sie.
    Hier gibt es vermutlich neuere Software die das möglich macht.
    Da jedoch der Händler das anscheinend nicht einfach Updaten kann sondern auslesen, einschicken und auf neue Software warten muss habe ich mich erstmal damit begnügt das richtige Dateisystem zu brennen.

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skyrunner90, 15.09.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Kann auch am verbauten Laser liegen, wenn zwischen durch mal der Lieferant gewechselt wurde
     
  10. #8 darkKyle, 18.09.2013
    darkKyle

    darkKyle

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 MPI 44kW, Elegance
    Hallo.

    Das aber auch kein reines VW / Skoda Problem, das bei vielen Autoherstellern so... die leben was diese Technik an geht halt im letzten Jahrhundert teilweise.
    Hatte das gleiche Prob mit meiner ersten CD, meine es stand auch im Handbuch zum Radio.

    Gruß
     
Thema: Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musiksystem funky

    ,
  2. skoda citigo radio mp3

    ,
  3. citigo mp3 radio no cd

    ,
  4. skoda radio funky mp3,
  5. musiksystem swing cd wird nicht ausgeworfen,
  6. oktavia 2013 spielt keine mp3,
  7. musiksystem funky cd rds,
  8. skoda citigo funky cd brennen,
  9. skoda citigo musiksystem funky,
  10. musiksystem funky dab erfahrungen,
  11. musiksystem funky (dab )
Die Seite wird geladen...

Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...