Musiksystem 202,2mal20Watt oder 4Mal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodandy, 08.06.2005.

  1. #1 Skodandy, 08.06.2005
    Skodandy

    Skodandy Guest

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und mein Fabi auch,habe das Cassettenradio Skoda Grundig 202 verbaut bekommen,da er nur ein Classic ist hat er hinten
    keine Lautsprecher,die ich mir aber nachrüsten möchte.Nun meine Frage:
    Weiß jemand ob er zwei oder vier Kanäle Ausgang hat?Oder gibt es gar
    zwei verschiedene 202 er Ausführungen.Weil auf der Skoda de Seite ist er
    mit 4 Kanäle angegeben sowie auch 402,aber in einer Anzeige für hundert Euro weniger
    ist das 202 mit nur zwei mal 20 Watt angegeben,eine Bedienungsanleitung
    habe ich leider nicht beim Autokauf dazubekommen.Außerdem suchte ich
    am Radio vergebens die Fader Einstellung.Ich will mir das Fabia Soundbord
    800 Watt das bei Ebay angeboten wird verbauen,hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Bord?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53933&item=7978696088&rd=1

    Dank im vorraus

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn das Radio keinen Fader hat, wird es wohl auch nur 2 Ausgänge haben. Da ich von ausgehe, dass die Angaben von Skoda stimmen, hat es aber 4 Kanäle und du hast den Fader nicht gefunden *lol*. Halte aber nichts von Originalteilen. Solltest es gegen ein anderes mit MP3 (da gibts gute Geräte schon für < 150 €) tauschen. Das Originale bekommst du bei 3-2-1 los.

    Ebenso halte ich nicht viel von deiner 3-2-1 Heckablage, für den Preis (egal, wie hoch, sieht nicht sehr wertvoll aus) kannst du keine Qualität bekommen . Allein das SB ohne Bestückung kostet normal 69 € .... Für das SB brauchst du noch einen Verstärker, sprich es stellt sich vordergründig die Frage, ob das MS 202 einen Ausgang dafür hat (das bezweifel ich stark).

    Andreas
     
  4. #3 Skodandy, 08.06.2005
    Skodandy

    Skodandy Guest

    Hallo Andreas

    Vieleicht gibt es die Faderfunktion erst wenn die Lautsprecher angeschlossen sind:-)
    Ein anderes Radio einzubauen,daran hatte ich auch schon gedacht,es gibt
    ja jetzt viele gute Mp3 Radios zu super Preisen.
    Nun ist aber beim Fabia ein wecksel nicht ohne Probleme,Phantomspeisung
    und noch eine Blende müsste ich mir besorgen.Da das Radio aber ein exellenten Empfang hat,und der Klang wirklich gut ist und sich gut ins Amaturenbrett einpasst ,möchte ich dabei bleiben.Ich habe mir ein FunkMp3
    Player besorgt,dort stellt man die gewünschte Frequenz am Autoradio ein.
    Funktioniert sehr gut,die Klangqalität ist so gut wie normaler UKW Empfang.Nur muss man immer frisch geladene Accus dabeihaben,denn nach 4Stunden sind die leer.
    Das mit Dein Unterboden ist ja ein Ding,ich hoffe das ist keine Fabiakrankheit.Ich bin gespannt was da wirklich passiert ist.
    Das Bord hab ich leider schon ersteigert für 61 Euro,müsste es demnächst
    bekommen,na mal sehen wie die Qalität wirklich ist,für das Geld kann man
    ja wahrscheinlich auch nicht viel erwarten,aber vieleicht reicht es ja aus.
    Die 800 Watt sind eh nur Spinne deshalb hoffe ich das die Kanäle vom Radio ausreichen.Ich will ja auch keine fahrende Fabiadisco,aus dem Allter
    bin ich schon raus:-)

    Gruß Andy
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Soundboard ist Mord.
    Sowohl vom Klang als auch von der Unfallgefahr!
    Lass die Finger davon und kauf die lieber n Subwoofer von zB Syrincs und n schönes Frontsystem.


    MfG

    gelig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Musiksystem 202,2mal20Watt oder 4Mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio 202 musiksystem

    ,
  2. musiksystem 202

Die Seite wird geladen...

Musiksystem 202,2mal20Watt oder 4Mal - Ähnliche Themen

  1. Musiksystem Funky USB nachrüsten?

    Musiksystem Funky USB nachrüsten?: Mahlzeit, hat jemand zufällig, sofern es möglich sein sollte, beim funky usb nachgerüstet? Bzw gibt es ein Adapter kabel was sich mit dem funky...
  2. CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag

    CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag: In meinem Yeti hat nach 3,5 Jahren (EZ 7/11) der CD-Wechsler im Musiksystem Bolero den Geist aufgegeben. Er erkennt keine der eingelegten CDs...
  3. Musiksystem Bolero - unterschiedliche Versionen?

    Musiksystem Bolero - unterschiedliche Versionen?: Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Ambition 4x4 mit DSG und wir freunden uns langsam an ;) Allerdings...
  4. Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?

    Musiksystem Swing, 8 Lautsprecher: Soundsystem?: Hallo. Ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI 63KW (Ambition Plus Edition) beim örtlichen Händler bestellt und freue mich schon sehr auf den...
  5. Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s

    Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s: Guten Morgen bzw. Mahlzeit zusammen :) Ich habe am vergangenen Freitag meinen nagelneuen Citigo Ambition beim Händler abgeholt. In diesem ist...