Musikquallität Autoradio DANCE

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Länglich, 17.05.2009.

  1. #1 Länglich, 17.05.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hallöchen zusammen,



    ich habe in ein par tagen den fabia 2.

    jetzt würde ich gern wissen wie die qualität der musikleistung von demradio DANCE ist.

    ich habe mir hi lo levl adapter gekauft um meine endstufe anschließen zu können.

    wie ich gelesen habe soll das radio ja nur 25w haben.

    wie sieht es mit der musikleistung aus?

    würde ansonsten mein altes jvc aus meinem alten einbauen.

    könnt ihr mir da auskunft geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 17.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich bin von dem Radio total begeistert. Ich habe vorne und hinten die Originallautsprecher drin. Haben einen tollen Klang und auch wenn man aufdreht klingt es noch sehr gut. Die Lautstärke ist echt super und ich höre meine MP3 mit 320 dingsbums, anstatt 128. Das Radio ist etwas basslastig. Bei den Höhen kann man ruhig etwas dazugeben, die Mitten habe ich auf null und beim Bass regel ich etwas ins Minus. Wenn allerdings die Scheiben beben sollen, dann brauch man vielleicht doch noch nen Verstärker. Bevor du da irgendwas kaufst, warte mal ab und hör es dir erst mal an!
    LG
    frankundbommel
     
  4. #3 Länglich, 17.05.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    habe den verstärker aus meinem alten auto und den baue ich mit ein
     
  5. #4 ArJoLaWe, 17.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Länglich !

    1. Falsches Forum!
    2. Bitte keine Anfrage in 2 Foren gleichzeitig (Wir sind hier nicht bei ebay... ;) ! )
    3. Suche benutzen es gibt schon einige Threads darüber...

    Aber: Antwort in Deinem anderen Thread!



    Gruß,

    Arnd
     
  6. #5 shorty2006, 22.05.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    radioquali des dance ist so lala, da gibts besseres. die menüführung ist aber ganz ok
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kann ich bisher auch nur bestätigen. Ich bin mit der Audioleistung des Dance sehr zufrieden; auch die Integration des Rückfahrwarners in das Radio (Abstandsanzeige) gefällt mir sehr gut. Sofern Du auch noch eine Freisprecheinrichtung nachträglich einbauen möchtest, kannst Du diese gleich per Tel-IN an das Radio adaptieren, so dass die Telefonate über alle Lautsprecher im Fahrzeug wiedergegeben werden.

    LG
    bjmawe
     
  8. #7 maik_kombi, 22.05.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Laut meinem Autohaus verliert man bei Anschluss eines Subwoofers die Garantie der Elektronik, da das Zeug alles nicht von Skoda freigegeben ist. Ist diese Aussage richtig?
     
  9. DiMü

    DiMü Guest

    ?( ... hatten wir das nicht schon ein paar mal hier ... ?(

    So langsam sollten alle Fragen zur Qualität des Radios behandelt worden sein :thumbdown:
     
  10. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,
    also ich persönlich kann das Radio sehr gut leiden !!! Nur hab ich folgendes Problem: Die CD´s die ich mir selbst brenne haben, wenn ich sie im Auto abspiele immer solche kratzgeräusche zwischendrinn ... so ... *krrrrrscht* ... dann gehts weiter ... mal mehr mal weniger mit Störungen ...
    Weiß jemand Rat oder liegts an den Rohlingen ??? Original CD´s gehen MEISTENS ...
    MfG
    Ö.T.
     
  11. #10 digibär, 24.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Versuch' es mal mit langsamen Brennen. Ich brenne meine CDs mit maximal 4- oder 8-facher Geschwindigkeit und alles ist gut.
     
  12. #11 trojanwhore, 24.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Audio oder mp3 CD? Wenn CD-Audio: andere Rohlinge nehmen und/oder anderen Brenner verwenden (beides Marke!). Wenn das Knacksen bei CDA und mp3 auftritt: den Auslesevorgang optimieren (Verwendung von ExactAudioCopy oder CDEx zum Rippen der Originale) - Anleitung und DL unter: klick und klick
     
  13. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey !!!
    Vielen Vielen Dank, hab mir das Brennprogramm gleich runtergeladen. Erster Rohling ist auch schon voll :)
    Hab erstmal einen genommen den ich noch hier hatte. Wenns mit dem nicht funktioniert dann hol ich mir mal andere,
    Was meinst du denn mit Markenrohling ???
    Die, die ich derzeit benutze sind von TEVION ...
    LG
    Ö.T.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 trojanwhore, 24.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Audio CDs brenne ich wirklich sehr wenige, wenn dann mp3 CDs, da auch schon in meinem alten Auto ein Kenwood mp3 Radio verbaut war. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Rohlingen von Sony gemacht, da gabs mal ne 100er Spindel sehr preiswert im Blödmarkt. Das sind 48x Rohlinge, die ich meist mit 24x beschreibe. Gute Brenner kommen von Pioneer und LiteOn sowie Samsung. Ausführliche Erfahrungen mit dem Dance habe ich allerdings noch nicht sammeln können da ich das Auto erst seit 2,5 Monaten habe; kam bisher erst zum Brennen von 3 CDs mit mp3, die spielte das Dance allerdings klaglos ab (mp3 VBR quali=2).
    PS: Tevion klingt mir nach Discountware - wenn du da noch viele hast, versuche den Tip mit langsam brennen.
    PPS: ExactAudioCopy ist eigentlich nur nebenbei ein Brennprogramm, die grosse Stärke dieses Tools liegt im fehlerfreien Auslesen von Audio CDs
     
  16. #14 Rietz98, 24.05.2009
    Rietz98

    Rietz98

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn auf dem Radio alles angezeigt? Auch eingehende Anrufe oder so`? Oder kommt das dann nur auf der Maxi Dot Anzeìge?
     
Thema:

Musikquallität Autoradio DANCE

Die Seite wird geladen...

Musikquallität Autoradio DANCE - Ähnliche Themen

  1. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

    Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

    Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....
  5. Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus

    Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Mein neues Autoradio mit der Bezeichnung "7018B" funktioniert nach dem Einbau während der...