Musikdatein wie speichern?

Diskutiere Musikdatein wie speichern? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hätte da mal eine Frage wie Ihr eure Musik auf der SD Karte gespeichert habt? Da ich jetzt mein erstes Auto von Skoda bekomme und es...

  1. #1 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

    Eldorno

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage wie Ihr eure Musik auf der SD Karte gespeichert habt?
    Da ich jetzt mein erstes Auto von Skoda bekomme und es mit SD Karten funktioniert das Radio (Amundsen+) jetzt meine Frage! Muss ich die mp3 CD´s von meinen Computer aus auf die Karte einzeln ziehen oder kann ich für jede Band einen Ordner anlegen und die Cd´s dorthin verschieben so das ich sie auf dem Radio geordnet angezeigt bekomme nach Band und ich erst nicht groß suchen muss???!!

    Danke schon einmal!
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 04.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Meist sind auf Musik Cds keine Mp3s. Die müssen erst umgewandelt werden (gerippt).

    Wenn es doch MP3s sind, ist es eine Daten CD. Einfach kopieren. Kann auch in Ordnern sortiert werden.
     
    Eldorno gefällt das.
  3. #3 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

    Eldorno

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Danke erst einmal! Habe mich glaube etwas blöd ausgedrückt habe meine CD Sammlung schon als mp3 auf meinem Computer! War mir aber nicht sicher ob ich sie in einem Ordner je Künstler/ Band auf der SD Karte abspeichern kann!

    Danke Dir!
     
  4. #4 ringo1100, 04.04.2016
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Soweit ich informiert bin gelten diese Anforderungen immer noch:

    Dateinamen dürfen nicht länger als 256Zeichen sein.
    Die Verzeichnisstruktur ist auf eine Tiefe von 8Verzeichnisebenen begrenzt.
    Eine Speicherkarte darf nicht mehr als 5 000 Ordner und 15 000 Dateien beinhalten.
    Ein Ordner darf dabei nicht mehr als 6 000 Dateien beinhalten.
    Das Gerät unterstützt MP3-Dateien mit Bitraten von 32 bis 320kbit/s sowie MP3-Dateien mit variabler Bitrate
     
  5. #5 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

    Eldorno

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ich danke dir! Dank euren Antworten kann ich die Karte jetzt bearbeiten!
     
  6. #6 Mitch_XL, 04.04.2016
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Was Du auch noch beachten musst, ist dass die Größe des Covers auf 500 x 500 Pixeln begrenzt ist, sonst wird es nicht angezeigt.
     
  7. #7 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

    Eldorno

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Danke!
     
  8. #8 St.John, 04.04.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    In der Betriebsanleitung steht was von max. 1000 Dateien pro Ordner und ein User hat festgestellt, dass bei 10000 Dateien pro SD-Karte Schluss ist, der Rest wird nicht angezeigt: http://www.skodacommunity.de/threads/sd-karte-groessenbeschraenkung.104051/page-3#post-1354780
     
  9. #9 Kugelfisch, 06.04.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Hallo!

    Da ja bewusst nach Dateien auf SD-Karte gefragt wurde, natürlich könnte man das so machen mit diesen Ordnern. Aus Erfahrung mit dem Dynaudio-System aus unserem Golf würde ich die Anzahl der Ordner eher begrenzen. Wir haben die Einzeltracks (Singles) in 80er, 90er, 2000er, 2010er-Ordner getrennt abgelegt, hören meist per Zufallswiedergabe.
    Komplette Alben, sofern du die auch wirklich durchhörst, würde ich in einzelne Ordner packen. Beispiel-Ordner: Dire Straits - 1985 - Brothers In Arms
    IM entsprechenden Ordner den Dateinamen mit 01 - Titel, 02 - Titel, usw. anlegen. Hintergrund ist, dass du dich entlang der Ordner- bzw Dateistruktur hangelst. Hast du mehrere Alben des gleichen Künstlers werden sie so zeitrichtig sortiert. Also NICHT für jeden Künstler nen extra Ordner, es wird zuviel!
    Wie Vorredner schon schrieben, müssen Audio-CDs per entsprechender Software gerippt (Exact Audio Copy, Foobar, iTunes, etc. und damit es richtig funzt auch getaggt (Textbausteine zur Anzeige --> ID3 Tag) werden, zum Beispiel via mp3tag.de
    Letzte Anmerkung, die Dateien sollten bei mp3 oder AAC in möglichst hoher Datenrate (320kb/s) vorliegen. Bei iTunes-Dateien unbedingt die Cover nachpflegen, da im eigenen Format und Ordner abgelegt. Noch besser wären FLAC-Dateien, ein verlustfreies Format, das das Amundsen können müsste. Die Qualität des Dateimaterials entscheidet wesentlich über den Hörgenuss. Es ist hörbar!:rolleyes:
     
Thema:

Musikdatein wie speichern?

Die Seite wird geladen...

Musikdatein wie speichern? - Ähnliche Themen

  1. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  2. Amundsen MIB2 Sender aus Senderliste speichern

    Amundsen MIB2 Sender aus Senderliste speichern: Hallo, wie speicher ich beim Amundsen MIB2 einen Sender aus der DAB+ Senderliste in die DAB+ Favoriten ab? Die Bedienungsanleitung gibt da nichts...
  3. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  4. 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten

    3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten: Servus Leute, kann jemand etwas zum 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten sagen? Was ist genau der Unterschied zum...
  5. Octavia III Karten update , nicht genügend Speicher Amundsen

    Karten update , nicht genügend Speicher Amundsen: Hi ich will meine Karten auf meinder SD Karte aktualisren 1. Inhalt auf PC gesichert 2. Inhalt auf SD Karte gelöscht 3. neue Karte Karte geladen...