Musikdatein wie speichern?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Eldorno, 04.04.2016.

1. #1 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

Eldorno

Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage wie Ihr eure Musik auf der SD Karte gespeichert habt?
    Da ich jetzt mein erstes Auto von Skoda bekomme und es mit SD Karten funktioniert das Radio (Amundsen+) jetzt meine Frage! Muss ich die mp3 CD´s von meinen Computer aus auf die Karte einzeln ziehen oder kann ich für jede Band einen Ordner anlegen und die Cd´s dorthin verschieben so das ich sie auf dem Radio geordnet angezeigt bekomme nach Band und ich erst nicht groß suchen muss???!!

Danke schon einmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 04.04.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Meist sind auf Musik Cds keine Mp3s. Die müssen erst umgewandelt werden (gerippt).

Wenn es doch MP3s sind, ist es eine Daten CD. Einfach kopieren. Kann auch in Ordnern sortiert werden.

Eldorno gefällt das.
  4. #3 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

Eldorno

Danke erst einmal! Habe mich glaube etwas blöd ausgedrückt habe meine CD Sammlung schon als mp3 auf meinem Computer! War mir aber nicht sicher ob ich sie in einem Ordner je Künstler/ Band auf der SD Karte abspeichern kann!

Danke Dir!

5. #4 ringo1100, 04.04.2016
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Soweit ich informiert bin gelten diese Anforderungen immer noch:

Dateinamen dürfen nicht länger als 256Zeichen sein.
    Die Verzeichnisstruktur ist auf eine Tiefe von 8Verzeichnisebenen begrenzt.
    Eine Speicherkarte darf nicht mehr als 5 000 Ordner und 15 000 Dateien beinhalten.
    Ein Ordner darf dabei nicht mehr als 6 000 Dateien beinhalten.
    Das Gerät unterstützt MP3-Dateien mit Bitraten von 32 bis 320kbit/s sowie MP3-Dateien mit variabler Bitrate

6. #5 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

Eldorno

Ich danke dir! Dank euren Antworten kann ich die Karte jetzt bearbeiten!

7. #6 Mitch_XL, 04.04.2016
    Mitch_XL

Mitch_XL

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Was Du auch noch beachten musst, ist dass die Größe des Covers auf 500 x 500 Pixeln begrenzt ist, sonst wird es nicht angezeigt.

8. #7 Eldorno, 04.04.2016
    Eldorno

Eldorno

Danke!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 St.John, 04.04.2016
    St.John

St.John

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    In der Betriebsanleitung steht was von max. 1000 Dateien pro Ordner und ein User hat festgestellt, dass bei 10000 Dateien pro SD-Karte Schluss ist, der Rest wird nicht angezeigt: http://www.skodacommunity.de/threads/sd-karte-groessenbeschraenkung.104051/page-3#post-1354780

11. #9 Kugelfisch, 06.04.2016
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Hallo!

Da ja bewusst nach Dateien auf SD-Karte gefragt wurde, natürlich könnte man das so machen mit diesen Ordnern. Aus Erfahrung mit dem Dynaudio-System aus unserem Golf würde ich die Anzahl der Ordner eher begrenzen. Wir haben die Einzeltracks (Singles) in 80er, 90er, 2000er, 2010er-Ordner getrennt abgelegt, hören meist per Zufallswiedergabe.
    Komplette Alben, sofern du die auch wirklich durchhörst, würde ich in einzelne Ordner packen. Beispiel-Ordner: Dire Straits - 1985 - Brothers In Arms
    IM entsprechenden Ordner den Dateinamen mit 01 - Titel, 02 - Titel, usw. anlegen. Hintergrund ist, dass du dich entlang der Ordner- bzw Dateistruktur hangelst. Hast du mehrere Alben des gleichen Künstlers werden sie so zeitrichtig sortiert. Also NICHT für jeden Künstler nen extra Ordner, es wird zuviel!
    Wie Vorredner schon schrieben, müssen Audio-CDs per entsprechender Software gerippt (Exact Audio Copy, Foobar, iTunes, etc. und damit es richtig funzt auch getaggt (Textbausteine zur Anzeige --> ID3 Tag) werden, zum Beispiel via mp3tag.de
    Letzte Anmerkung, die Dateien sollten bei mp3 oder AAC in möglichst hoher Datenrate (320kb/s) vorliegen. Bei iTunes-Dateien unbedingt die Cover nachpflegen, da im eigenen Format und Ordner abgelegt. Noch besser wären FLAC-Dateien, ein verlustfreies Format, das das Amundsen können müsste. Die Qualität des Dateimaterials entscheidet wesentlich über den Hörgenuss. Es ist hörbar!:rolleyes:

Thema:

Musikdatein wie speichern?

Die Seite wird geladen...

Musikdatein wie speichern? - Ähnliche Themen

1. Suche 3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010

3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010: Ich suche für meinen 2010er Superb 2 ein 3 Speichen Leder Lenkrad mit Multifunktionstasten und ohne Schaltwippen. Wer eins hat meldet sich bitte...
  2. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...
  3. Verkauft 4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb

4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb: Hallo Zusammen, nach Wechsel auf die 3-Speichen-Version, ist nun mein 4-Speichen-Lederlenkrad übrig und wird meinerseits nicht mehr benötigt. Hat...
  4. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...
  5. Privatverkauf 4-Speichen Multifunktions Lenkrad Leder

4-Speichen Multifunktions Lenkrad Leder: Hallöle zusammen, ich verkaufe hier aus meinem Octavia 3 ein 4-Speichen Multifunktions Lenkrad mit schwarzem Leder, Nähte auch schwarz. Ist vom...