Musikanlage Superb

Diskutiere Musikanlage Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich mein auto noch nicht habe, würde mich interessieren, wie den die Standardanlage (Boxen) vom Superb sind? Danke

  1. #1 jensfunkat, 28.02.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Hallo,

    da ich mein auto noch nicht habe, würde mich interessieren, wie den die Standardanlage (Boxen) vom Superb sind?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 28.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Tja, das mit den Anlagen ist so eine Sache,
    da wird Dir wahrscheinlich jeder was anderes sagen.
    Ist halt ne Geschmacksfrage, und wie anspruchsvoll man ist.

    :suche: und zwar: Link
     
  4. #3 yoShy6412, 28.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    da geb ich Maverick 100% Recht. Das ist immer Geschmackssache. Am besten machst du mal ne Probefahrt und überzeugts dich selbst davon.

    In meinen Augen ist es im Vergleich zu meinem Mondeo, den ich vorher hatte um Längen besser. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Also ich bin mit der Anlage sehr zufrieden, wenn man über die Phase hinweg ist, wo die Boxen größer als die Räder sein müssen, dann wird man durch die 8 Boxen gut beschallt. Die Bässe sind ok und die Höhen sind klar und deutlich. Da das Auto noch sehr leise ist, kann ich sehr gut damit leben. Unabhängig vom Klang, finde ich den Empfang des Radios nicht so besonders doll.

    Vanos
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Die Skoda Radios sind wirklich nicht so toll, aber wenns nur um die Lautsprecher geht, die sind schon okay, auch wenns keine Premiumklasse ist.
     
  7. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo,

    Ich bin zwei Tage mit einem Superb unterwegs gewesen und habe festgestellt, daß es für normale Ansprüche absolut ausreichend ist. :fahren:

    Für gehobene Ansprüche würde ich das optionale Soundsystem dazubestellen. Es ist schon beeindruckend und für qualitative Ansprüche mehr als ausreichend. :respekt:

    Wer mehr haben will muß sowieso umbauen.:zauberer:
     
  8. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Würde sagen es kommt auch auf die Musikrichtung an.Bei ordentlich Bass flattern die Boxenabdeckungen mal mit.Bei gemischter sind sie absolut in Ordnung auch bei erhöhter Lautstärcke.Finde auch den Radio in Ordnung,kann man manchen anderen Nacheinbau wegschmeissen dagegen.Finde die gesamte Anlage absolut in Ordnung ausser man ist Musikfreak aber dann stellt sich die Frage über diese Anlage eh nicht den sie fliegt dann raus.
    cy
     
  9. #8 MartinSuperb, 29.02.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    ALso ich hab das Vision paket drin und da ist ja das Soundsystem mit DSP integriert; für imho einen Fairen Gesamtpreis. Hatte beim Vorgänger eine schw....teure Anlage drin mit Becker CD/CDW (ohne Navi), Quart Boxen (die mit den GOLDENEN Enblemen) einem Sub im Skisackfach und 2 Endstufen der Extarteuren Art im Kofferaum. Was soll ich sagen... Die Anlage war ca. 9 Jahre bei mir im Dienst und hat mich damals ca 10.000DM ohne Einbau gekostet. Ich vermisse sie nicht!

    Zugegeben wenn ich beim DSP FLAT auswähle klingts etwas mau, aber auf der POP Einstellung gehts rund und ich würde mir nie mehr in Bezug auf Preis/Leistung was nachträgliches im Superb einbauen. Zumal Qualität auch ihre Geld Kostet plus Arbeitszeit und das VISION Paket wie eingangs erwähnt eine Faire Option darstellt. Wie gesagt ist meine per. Meinung. Vor 10 Jahren hätt ichs bestimmt anders gesehen, aber heute find ichs OK.

    MartinSuperb
     
  10. #9 jensfunkat, 02.03.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Vielen Dank!!!

    Ich habe jetzt die Möglichkeit in dieser Woche eine Probefahrt zu machen, dann werde ich mir ein eigenes Bild davon machen.

    Grüsse

    Jens
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hero

    Hero Guest

    Also ich hatte in den Superb als erstes ein neues Autoradio eingebaut ( Alpine CDA 9815 ), das eine digitale Laufzeitkorrektur hat. Mit diesem Radio haben die Serienlautsprecher einwandfrei geklungen!

    Habe aber denoch in den Superb eine Anlage eingebaut ( 42 STD Arbeit!!!), würde ich nieeeeeee wieder machen! Klingt zwar jetzt schon einbißchen besser, ist aber verglichen mit dem Aufwand nicht wert!

    Also ein gescheites Radio rein, und die Sache funzt vollkommen!
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also die "normale" Anlage im Superb klingt schon ganz anständig, ich würde aber dennoch zum optionalen Soundpaket raten. Der DSP mit den verschiedenen Klangschemas, die Laufzeitkorrektur für den Fahrersitz, die anderen Boxen und der zusätzliche Verstärker sind es absolut wert!
     
Thema:

Musikanlage Superb

Die Seite wird geladen...

Musikanlage Superb - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...