Musikanlage Subwoofer einbauen...?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von superb-fan, 27.09.2010.

1. #1 superb-fan, 27.09.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

sorry es geht um den Honda accord nicht um den SUperb, vielleicht können mir die Insider trotzdem helfen.

ich hab mir am wochenende nen aktiven Subwoofer bestellt inkl. Kabelset mit Sicherung Masse und Audiokabel etc für 320€.

Das Problem ist, ich muss das Audiokabel an den beiden hinteren Lautsprechern ranmachen weil man nicht ans Radio kommt (fest eingebaut bekommt man nicht raus), wie macht man das, wo ran geht man da?

Dann brauch ich einen Highlow adapter, was ist das bzw wo kommt der hin?

Wenn das abgeschlossen ist einfach Massekabel zur Batterie und es sollte laufen?

VG

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.09.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich glaube nicht, dass man das Radio nicht ausbauen kann (eher - Du kannst es nicht)

Wenn Du schon alle Kabel mit dabei hast, lass dir das Radio ausbauen, damit du die Leitungen auch richtig anschließen (lassen) kannst.
    Dann brauchst Du auch keinen HiLo-Adapter und ist klanglich besser.

Heinz

4. #3 ArJoLaWe, 27.09.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sub hast Du denn bestellt?
    Mit etwas "Glück" hat Dein Aktiv-Sub einen High-Level-Eingang. (Haben eigentlich sogar sehr viele...)
    Dann brauchst Du keinen Adapter, sondern zweigst einfach das Signal von den LS ab und dann zum Sub.
    Ein entsprechender Stecker für den Eingang am Sub ist dann dabei.

Für die Masse besser auf dem kürzesten Weg zur Karosserie (z.B. Gurtschloss oder anderer Masspunkt) und nicht wieder bis vorne zur Batterie.
    Von dort "holt" man nur den Strom....

Gruß,
    Arnd

5. #4 superb-fan, 27.09.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Sicherlich kann man ans Radio rann aber nicht ohne das komplette cockpit auszubauen! Es gibt nichtmal nen einzurahmen etc leider. Das Radio hat ja nen subwoofer Ausgang r das serienmäßige soundsystem aber ich will nicht alles zerlegen ^.^ ich lad nachher mal 2 Fotos hoch.

VG

6. #5 superb-fan, 28.09.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hab jetzt ne Lösung gefunden nurnoch eine Frage. DIe Leute sprechen von Massepunkt holen an der Karosserie..wie ist das gemeint bzw wird angeschlossen?

VG

Basty

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutzsch, 28.09.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Damit ein elektrischer Verbraucher der an Gleichspannung angeschlossen ist funktionier, braucht dieser Masse damit der Strom bzw. die Spannung fließen kann. Im Fall der KFZ Elektrik ist die Fahrzeugbatterie auf Seiten der Masse, also dem Minus, mit der Karosserie verbunden. Somit solltest du dir die Masse, also den Minus, von einem Geeigneten Punkt der Fahrzeugkarosse holen, um nicht bis zu Minuspol der Batterie zu müssen.
    Geeignete Punkte sind z.B. die Gurtschlösser oder die Halterungen der Rücksitzbank.

9. #7 Scanner, 30.09.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Lutz - wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben, man kann es nicht besser formulieren

obwohl

Minus muss nicht unbedingt immer Masse sein
    vergleiche dazu
    - Brückengeschaltete Endstufen haben keinen Massebezug mehr
    - Gleichspannungsversorgungen im Verstärker intern laufen oft mit Masse als Mittenspannung
    (solch einen Amp werde ich mir demnächst zusammenlöten)

( **Klugscheißmoduswiederaus** )
    Heinz

Thema: Musikanlage Subwoofer einbauen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer ausbau honda accord

Die Seite wird geladen...

Musikanlage Subwoofer einbauen...? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...