Musikanlage Subwoofer einbauen...?

Diskutiere Musikanlage Subwoofer einbauen...? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, sorry es geht um den Honda accord nicht um den SUperb, vielleicht können mir die Insider trotzdem helfen. ich hab mir am wochenende nen...

  1. #1 superb-fan, 27.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    sorry es geht um den Honda accord nicht um den SUperb, vielleicht können mir die Insider trotzdem helfen.

    ich hab mir am wochenende nen aktiven Subwoofer bestellt inkl. Kabelset mit Sicherung Masse und Audiokabel etc für 320€.

    Das Problem ist, ich muss das Audiokabel an den beiden hinteren Lautsprechern ranmachen weil man nicht ans Radio kommt (fest eingebaut bekommt man nicht raus), wie macht man das, wo ran geht man da?

    Dann brauch ich einen Highlow adapter, was ist das bzw wo kommt der hin?

    Wenn das abgeschlossen ist einfach Massekabel zur Batterie und es sollte laufen?

    VG

    Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich glaube nicht, dass man das Radio nicht ausbauen kann (eher - Du kannst es nicht)

    Wenn Du schon alle Kabel mit dabei hast, lass dir das Radio ausbauen, damit du die Leitungen auch richtig anschließen (lassen) kannst.
    Dann brauchst Du auch keinen HiLo-Adapter und ist klanglich besser.

    Heinz
     
  4. #3 ArJoLaWe, 27.09.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sub hast Du denn bestellt?
    Mit etwas "Glück" hat Dein Aktiv-Sub einen High-Level-Eingang. (Haben eigentlich sogar sehr viele...)
    Dann brauchst Du keinen Adapter, sondern zweigst einfach das Signal von den LS ab und dann zum Sub.
    Ein entsprechender Stecker für den Eingang am Sub ist dann dabei.

    Für die Masse besser auf dem kürzesten Weg zur Karosserie (z.B. Gurtschloss oder anderer Masspunkt) und nicht wieder bis vorne zur Batterie.
    Von dort "holt" man nur den Strom....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #4 superb-fan, 27.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sicherlich kann man ans Radio rann aber nicht ohne das komplette cockpit auszubauen! Es gibt nichtmal nen einzurahmen etc leider. Das Radio hat ja nen subwoofer Ausgang r das serienmäßige soundsystem aber ich will nicht alles zerlegen ^.^ ich lad nachher mal 2 Fotos hoch.

    VG
     
  6. #5 superb-fan, 28.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab jetzt ne Lösung gefunden nurnoch eine Frage. DIe Leute sprechen von Massepunkt holen an der Karosserie..wie ist das gemeint bzw wird angeschlossen?

    VG

    Basty
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutzsch, 28.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Damit ein elektrischer Verbraucher der an Gleichspannung angeschlossen ist funktionier, braucht dieser Masse damit der Strom bzw. die Spannung fließen kann. Im Fall der KFZ Elektrik ist die Fahrzeugbatterie auf Seiten der Masse, also dem Minus, mit der Karosserie verbunden. Somit solltest du dir die Masse, also den Minus, von einem Geeigneten Punkt der Fahrzeugkarosse holen, um nicht bis zu Minuspol der Batterie zu müssen.
    Geeignete Punkte sind z.B. die Gurtschlösser oder die Halterungen der Rücksitzbank.
     
  9. #7 Scanner, 30.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Lutz - wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben, man kann es nicht besser formulieren

    obwohl

    Minus muss nicht unbedingt immer Masse sein
    vergleiche dazu
    - Brückengeschaltete Endstufen haben keinen Massebezug mehr
    - Gleichspannungsversorgungen im Verstärker intern laufen oft mit Masse als Mittenspannung
    (solch einen Amp werde ich mir demnächst zusammenlöten)

    ( **Klugscheißmoduswiederaus** )
    Heinz
     
Thema: Musikanlage Subwoofer einbauen...?
Die Seite wird geladen...

Musikanlage Subwoofer einbauen...? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke