Musik von SD auf HDD kopieren Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von madmax29, 23.12.2013.

  1. #1 madmax29, 23.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen SC2 FL mit Columbus.

    Ich möchte gerne Musik von SD (19GB MP3s) auf die HDD zu kopieren.

    Ich habe versucht den Inhalt auf die HDD zu kopieren. Der Wagen steht in der Einfahrt und ich habe das NAvi ohne Zündung angemacht. Aber das Navi schläft nach einer Zeit ein.

    So ca. 0,5 Stunde später.

    da werden ca 2,7 GB kopiert.

    Wie bekomme ich die Musik (MP3) auf die HDD kopiert?

    Gruß

    madmax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander Haarer, 23.12.2013
    Alexander Haarer

    Alexander Haarer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73650 Winterbach - Manolzweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 V6
    Kilometerstand:
    46000
    Versuchs mal mit max. 2GB SD Card. Wahrscheinlich packt dein Columbus keine 19 GB SD Card.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 madmax29, 24.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die Karte ist einer Sandisk SDHC 32GB Karte die Wird laut Bedienungsanleitung unterstützt.

    Was kann ich probieren.

    Madmax
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Kopier es wenn du fährst? Da kann sich das Navi nicht ausschalten?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. #5 cybertech1976, 25.12.2013
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Also 19GB wird nicht gehen.

    Es stehen eigentlich ca 12 GB auf der HDD zur freien Verfügung (bzw max 3000 Dateien).
    Also ich lade alles immer auf einen USB Stick (Intenso 32GB USB 2.0) und übertrage davon.
    Mit dem hat zum Beispiel das Naviupdate ca 40 Minuten gedauert. Laut Handbuch 4 Std.
    Meine ersten mp3´s und ein Video im AVI format, alles ca 750MB, haben ca 2-3 Minuten gedauert.

    MfG
     
  7. #6 madmax29, 27.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wo finde ich denn den USB Anschluss?

    Gruß

    Madmax



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Columbus hat aber kein USB Anschluß. Oder hab ich was verpasst ?

    Gruß
     
  9. #8 Richter86, 28.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mit MDI schon.
     
  10. #9 madmax29, 28.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok also muss ich mir ein neues Kabel für USB kaufen....

    Gruß
    Madmax


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scanner, 28.12.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Richter86
    ist beim MDI der USB durchgeschaltet?
    Ich dachte immer, das MDI ist nix anderes wie ein dauerhaft installierter mp3-Player, an dem ich nur noch Speicher stecken muss...
     
  13. #11 madmax29, 30.12.2013
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es nochmal versucht. es hat geklappt. Nachdem der Kopierporzess gestartet wurde kann der wieder gestartet werden nachdem man z.B. Ausgestiegen ist oder die Elektrik schlafen gegangen ist wurch drücken auf den Auswahl knopf im HDD Menü.

    Das hat so gut funktioniert.

    Gruß

    madmax
     
Thema: Musik von SD auf HDD kopieren Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi columbus usb

Die Seite wird geladen...

Musik von SD auf HDD kopieren Columbus - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...