Musik über USB-Stick abspielen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Simi89, 29.07.2013.

  1. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hi,

    ich habe mir heute nun endlich einen Octavia BJ. 06.2009 gekauft.
    Soweit ein echt schöner Wagen.
    Das einzige was mich stört, ist das ich meinen USB-nirgends mehr anstecken kann und über das Radio meine Musik über die Ordner raussuchen kann.

    Bei Skoda wollten die dafür mit Einbau fast 500 Euro haben.

    Weiß jemand was es für günstige Alternativen gibt?
    Vorschläge sind gern willkommen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ich bin mal so frech: Suchfunktion - Du bist nicht der erste mit dem Problem.
     
  4. #3 brinkmann, 30.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Oder über Google nach "Solisto" suchen.

    Gruß, Michael
     
  5. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
  6. #5 brinkmann, 30.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    In der Beschreibung der Auktion steht ja, man könne die Kompatibilät auf der Internetseite des Herstellers nachlesen. Schon mal gesucht? Sieht aber so aus, ob es für VW/Skoda/Seat nur ein Gerät gibt, welches bei allen passt.
    Ansonsten gibt es hier ja auch noch eine Forums-Rubrik nur für Car-Audio. Versuch mal dort zu suchen. Es wird bestimmt noch andere Lösungen geben (z.B. Dension Gateway), aber mir ist in letzter Zeit häufig der Solisto aufgefallen. Ich habe selbst aber noch keinen ausprobiert.
    Mehr Infos auch hierund hier.

    Gruß, Michael
     
  7. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Danke schon mal für die Antworten.

    Am Freitag kann ich meinen dann endlich vom Autohaus abholen.

    Dann werde ich nochmal genau schauen müssen.

    Weiß jemand wie man das Radio am einfachsten ausbaut ohne irgend etwas zu beschädigen?
     
  8. #7 ringo1100, 30.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Welcher Radio?
    Du könntest ev ein original MDI einbauen.
    LINK

    Ideal ab Bolero aufwärts. Um Klassen besser als das Solisto.
     
  9. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    kauf dir doch ein vernünftiges Radio oder gleich nen Multimediasystem. Das kostet erstaunlicherweise nicht mal halb soviel wie der Originalkram vom Autohändler. Der Einbau ist echt nicht schwer, weil selbst ich das hingekriegt habe. Mit Einbaukit, CAN-Bus-Adapter und Antennen-Adapter ein klein wenig Aufwand, der sich aber lohnt. Ich hatte zuerst auch das Radio Swing mit Multimedia-Adapter im Handschuhfach. Das Navigieren innerhalb der Ordner und die Klangqualität haben mich zu Kauf eines anderen Radios bewogen. Die total überteuerten Originalradios vom Autohändler mit ihrer alten Technik (nicht mal das Display war farbig, träge Menüführung und Bedienung nicht selbsterklärend) sind dagegen Billigschrott. Jetzt bin ich seelig, denn ich habe nicht nur ein USB-Anschluss sondern auch noch ein SD-Karten-Einschub direkt am Radio und kann super in den Ordnern navigieren.
     
  10. #9 brinkmann, 02.08.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Fuzzy,
    verrätst du uns auch was du gekauft hast und evtl. was es gekostet hat?
     
  11. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Ich werde mich nächste Woche mal ans Werk stürzen.
    Den Aux-Anschluss habe ich ja. Ich habe nur keine Lust ständig das Smart-Phone zu verbinden usw...
    Die ganze Kabellage nervt etwas!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
  14. #12 Robert78, 29.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau (und lese) doch mal in dem Thema wo du auch schon bezüglich diesem Gerät fragen gestellst hast.
    Da wurden deine Fragen doch bereits beantwortet.
     
Thema: Musik über USB-Stick abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rabid musik über usb

    ,
  2. skoda fabia 2 Musik über usb stick?

    ,
  3. skoda fabia combi usb stick musik

    ,
  4. skoda oktovia rs musik per usb stick
Die Seite wird geladen...

Musik über USB-Stick abspielen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  4. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

    Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...