Musik über SD, USB-Festplatte vs. Apple-Endgerät

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Xelor, 17.08.2014.

  1. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Community, folgende Möglichkeiten zum Hören eigener Musikdateien sind mir aufgefallen:

    - Kompatibilität mit Apple via Columbus (möchte ich nicht wg. Preis)
    - Kompatibilität mit Apple via Multimediaanschluss (möchte ich nicht wg. Kabel)

    vs.

    - Festplatte an USB
    - SD-Karte


    Welche Nachteile habe ich ohne Applekompatibilität - Steuerungsmöglichkeit der Mediathek über das Radio via Bolero/Amundsen möglich :?:

    Ist die SD-Karte auch für Mac-User eine akzeptable Lösung :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Festplatte an USB ist die gleiche Kabelwirtschaft wie Apple an Multimedia-Anschluß...

    SD Karte oder MicroUSB Stick nutze ich selber ohne Probleme. Auch per Bluetooth funktioniert super. Habe aber auch kein angebissenes Obst in der Tasche. ;)
     
  4. #3 Herr Rossi, 17.08.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Nachteile ohne Apfel:
    Keine Wiedergabelisten oder Genius-Funktionalität.
    Ansonsten ist im Wesentlichen alles ähnlich.
    Ich nutze alle Varianten, FP des Columbus, SD-Karte, iPod über USB, iPhone über BT.
     
  5. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Eine Genreunterteilung (z.B. nach Pop, Klassik, Jazz) bleibt auch ohne Apfel erhalten :?:

    ...und lässt sich über Bolero/Amundsen oder das Multifunktionslenkrad steuern :?:
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Wenn deine MP3 sauber getaggt sind, ja.
     
  7. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    DANKE - dann genügt mir eine SD-Karte
     
  8. #7 RedDragon83, 18.08.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Wie lassen sich denn die Genre in einer Liste anzeigen?
    Bei mir werden einfach nur alle Songs eines Ordners auf der SD-Karte bzw. dem UST-Stick alphabetisch sortiert angezeigt.
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    @Xelor
    Gerne!

    @RedDragon83
    Scroll mal in der Ordner-Ansicht nach oben auf "Datenbasis".
     
  10. #9 RedDragon83, 20.08.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Das wäre vermutlich genau das was ich gerne hätte, aber Datenbasis gibt's bei mir nicht. Du meinst vermutlich nicht das Amundsen?
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Sorry, ich hab das Columbus und bin davon ausgegangen das alle Systeme (bis auf Swing) den gleichen Funktionsumfang bieten.
    Haut mich gerade etwas um, das es nicht geht....

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  12. #11 RedDragon83, 21.08.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Ja, das hätte ich damals auch erwartet, weil sowas eigentlich m.E. seit Jahren Standard ist. Die Musik nur in der Ordnerstruktur darzustellen find ich schon ziemlich schwach!
    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Software-Update... :-) Vielleicht...
     
  13. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Auf jeden Fall bin ich jetzt noch glücklicher mit meiner Entscheidung zum Columbus ;)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  14. #13 YioRock, 27.08.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Leider kann mein Columbus II etwas nicht, was im Vorführwagen mit Amundsen II geklappt hat:
    320GB HDD über USB angeschlossen
    1. Ebene: drei Ordner (Bilder, Mucke, Prox)
    2. Ebene (Mucke): 14 Unterordner (nach Genre sortiert)
    3. Ebene: Ordner jeweils nach Interpret benannt
    4. Ebene: Ordner jeweils nach Albumtitel benannt
    5. Ebene: MP3 Dateien (sauber getaggt)

    Mein Columbus liest zeigt alle Ordner Ebenen 1-3 an, aber tiefere Ebenen nur von alphabetisch obersten Ordner und bei den meisten Ordnern zeigt es die Fehlermeldung: “keine abspielbaren Dateien vorhanden.“

    Dieselbe Festplatte wurde im O2FL per MDI sauber abgespielt und im Vorführwagen mit Amundsen II ebenfalls perfekt erkannt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht schon eine Lösung?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 YioRock, 29.08.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hat hier noch niemand versucht eine vollgepackte große Festplatte anzuschließen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  17. #15 YioRock, 24.10.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,
    ich ärgere mich immer noch, dass das tolle, große, neue und nebenbei gesagt, nicht gerade billige Navi Columbus II weder meine volle 320GB HDD komplett einlesen und abspielen kann, noch mit der als Ersatz gedachten 128GB SD Karte einwandfrei umgehen kann!!!

    Es kann doch nicht sein, dass das Amundsen II etwas kann, wo das fast dreimal so teure Columbus nicht mithalten kann!!?!?!?!

    Immer wieder kommt die Meldung: Keine abspielbaren Dateien gefunden!

    Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden, bzw. Gibt es jemanden, der eine volle 128GB SD Karte komplett mit dem Columbus II abgespielt/angezeigt bekommt?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Musik über SD, USB-Festplatte vs. Apple-Endgerät

Die Seite wird geladen...

Musik über SD, USB-Festplatte vs. Apple-Endgerät - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...