Octavia III Musik über SD-Karte anspielen

Diskutiere Musik über SD-Karte anspielen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht...

Hecki80

Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche Bochum
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht gelesen. Hier meine Daten:

Radio Amundsen MIB 1
Skoda Octavia 3
SD-Karte: SanDisk SDHC 32GB Class 10
FAT-Formatierung

Die Musik (MP3) habe ich in verschiedene Ordner aufgeteilt und auf die Karte kopiert.

Jetzt ist meine Frage, was ich falsch mache.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Kann das Amundsen denn 32GB? Versuch doch mal eine SD mit 2GB. Mein Columbus MIB2 kann auch SDXC, aber im O2FL hatte ich das ältere Columbus, und da gingen nur die 2GB Karten.

Hecki80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nachdem ich die SD-Karte jetzt nochmal mit FAT formatiert habe, geht es nun doch. Allerdings werden mir neben den Musikordnern noch andere, die mir nichts sagen angezeigt. Die Ordner sehen aus wie Systemordner. Zusätzlich werden auch nicht alle Lieder erkannt. Ist hier ein bestimmter Dateiaufbau nötig?

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Formatiere die Karte mal auf dem Computer und spiele die mp3s nochmal drauf. Win zeigt Systemdaten nicht an.
Daß nicht alle mp3s abgespielt werden kann am Codec liegen. Wandel die nochmal um und achte auf die Parameter. Welche gehen, steht in der BA.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Win zeigt Systemdaten nicht an.
Tuts schon, wenn man es richtig einstellt.

Ich vermute mal, der überzählige Ordner wird "System Volume Information" sein... löschen ist da etwas schwierig der, kommt aber eh irgendwann wieder, spätestens wenn die Karte mal woanders drinsteckt... Am besten ignorieren.

Ansonsten gabs da auch noch eine Grenze mit der maximalen Titelanzahl, an der Stelle bin ich was MIB/MIB2 angeht aber raus...

Hecki80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Vielen Dank für die Tips, das mit den Codecs werde ich am WE mal ausprobieren.

ferrde

Hallo Männer, vielleicht kann mir jemand Helfen, folgendes Problem, ich habe eine 32 gb sd karte drin davon sind ca 19 gb an Musik drauf, dass Problem ist das ich nur 2-3 gb angezeigt bekomme. Die Dateien sind alle vom selben Format. Habt ihr vielleicht eine Erklärung bzw. ein Tipp für mich ? Vielen Dank

Standish

Auch Ich habe das selbe problem, manche Folder werden im Album art -view nicht angezeigt, im folder view werden sie angezeigt und werden auch abgespielt.

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
manche Folder werden im Album art -view nicht angezeigt,

Ist das nicht die Anzeige mit den Cover-Bildern? Die Songs müssen dafür 1. Bilder enthalten und 2. dürfen die Bilder nicht zu groß sein. Max. Größe 500x500 Pixel.

Standish

Auch Ich habe das selbe problem, manche Folder werden im Album art -view nicht angezeigt, im folder view werden sie angezeigt und werden auch abgespielt.
Die bilder sind 500x500 p und als cover. jpg im gleichen Folder. fast alle Folder werden korrekt angezeigt, aber leider nich alle. octavia 3 combi 2016. bolero.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Meine Cover-Bilder habe ich in den MP3-Files als Tag. Die Dateien kannst Du z.B. mit Musicmatch taggen. Dann hast Du keine extra jpg's im Verzeichnis. Nur mal als Idee.
Ich habe zwar das Columbus, aber ich glaube nicht, daß es in dieser Beziehung große Unterschiede gibt.

Thema:

Musik über SD-Karte anspielen

Musik über SD-Karte anspielen - Ähnliche Themen

MIB 2 Amundsen 5Q0035874B Navigation SD Karte: Hi Leute ich habe ein kleines Problem. Ich habe einem Freund geholfen sein MIB 2 Amundsen Aufzurüsten von 5E0035864A auf das Größere 5Q0035874B...
Octavia II Amundsen Navi SD Karte: Hallo zusammen, haben uns einen "uralten" Skoda Octavia (11/2010) mit Amundsen Soundsystem zugelegt. Für das Navi dort wird wohl eine Original SD...
Karoq SD Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich bin weiblich , blond und am Verzweifeln. Vor einer Woche holte ich meinen neuen Karoq ab. Er hat keinen CD Player, da man mir sagte...
Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
Superb III Musik startet immer beim selben Lied mit vielen MP3s (Columbus MJ21, MIB3): Hallo in die Runde, ich bin seit einem Monat im Besitz eines schönen neuen Skoda Superb III Style MJ2021 mit MIB3 und Columbus-Infotainmentsystem...

Sucheingaben

skoda sd karte musik

,

skoda octavia sd karte

,

skoda octavia sd karte für musik video

,
skoda octavia sd karte musik
, amundsen sd karte musik, amundsen medienwiedergabe sd karte, columbus neue Musik sd karte, skoda amundsen sd karte musik, sd karte skoda musik, über sd karte musik hören amundsen, skoda music via sd, Skoda auto mp3 sd kartenfehler, wie Musik in Skoda abspielen SD karte, skoda bolero playlist, skoda octavia 5e sd karte, welche speicherkarte für skoda 2019 musik, skoda admunsen sd karte musik, skoda octavia musik, skoda octavia musik stick oder sd karte, SD Karte statt CD bei Skoda oktavia youtube, Skoda octavia 3 facelift SD karte, für was eine sd card bei bolero, musik auf festplatte speichern skoda octavia, skoda octavia sd-karte musik, skoda amundsen musik über sd card laden
Oben