Musik über BT und SWING Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AlexW, 15.10.2011.

1. AlexW

AlexW

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI.
    Ich habe mir direkt die FSE vom Werk einbauen lassen. Jetzt möchte ich gerne darüber Musik hören. Das funktioniert auch soweit, doch leider lässt sich weder vor noch zurück springen. Wenn ich den Knopf dafür am Radio drücke, passiert leider garnicht.

Heute habe ich die "Voice Control-" bzw. Dialogfunktion gefunden und dort wird "gesagt" (durch die Hilfe), dass es die Funktion "Nächster Titel" gibt.
    Sage ich nun, dass der nächste Titel gespielt werden soll, pausiert die Wiedergabe und springt zum nächsten Lied, startet aber nicht, sondern pausiert weiterhin. Erst nachdem ich "Abspielen?!" (weis den Befehl gerade nicht) sage, spielt das Handy weiter.
    Beim Handy handelt es sich um ein HTC Wildfire mit CM 7.0.3

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit der "nächstes Lied" Option lösen kann? Gerne auch über die Tasten am Radio bzw. am Lenkrad.

Bin über jeden Tipp dankbar.

AlexW

Ps. Ja, die SuFu habe ich genutzt, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 15.10.2011
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi, also bei meinem Swing zusammen mit dem iPhone kann ich über BT auch gar nix steuern.

Ich vermute, dass diese BT-Befehle von der FSE/Swing nicht unterstützt werden, wobei mich wundert, dass über Sprachkommando etwas passiert, wenn auch nicht das gewünschte.

Hier gibt es einen Artikel über Abhilfe bei den ganz neuen Radios, was uns beiden vielleicht mit einem Update hilft: http://www.skoda-portal.de/2011/08/besseres-bluetooth-streaming-ab-modelljahr-2012/

Die Media-in-Buchse hast du nicht? Damit könntest du dein Handy vielleicht wie einen USB-Stick ansprechen, funktioniert bei mir recht gut.

Gruß
    Fränkl

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also zumindest beim Bolero mit Iphone geht alles. Vor und Rückwärts über die Lenkradtasten
    Mit IOS5 seh ich jetzt sogar die Tracktietel.

Gruss

5. AlexW

AlexW

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Über die Sprachkommandos funktioniert jetzt alles (Wiedergabe, Stopp, nächtser Titel, vorheriger Titel), nachdem ich den Player auf dem handy getauscht habe.
    Die Tasten am Lenkrad und am Swing zum Skippen der Lieder funktionieren über BT aber immer noch nicht!
    Die Software vom handy (CM 7.1.0.1) kann eigentlich AVRCP 1.3. Komisch finde ich es nur, dass es über die Sprachausgabe funktioniert, über die Tasten dann jedoch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

//EDIT:
    Den Medieanschluss habe ich nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik über BT und SWING Radio

Die Seite wird geladen...

Musik über BT und SWING Radio - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...