Musik über BT und SWING Radio

Diskutiere Musik über BT und SWING Radio im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich nun meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI. Ich habe mir direkt die FSE vom Werk einbauen lassen. Jetzt...

  1. AlexW

    AlexW

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche habe ich nun meinen neuen Fabia Combi 1.2 TSI.
    Ich habe mir direkt die FSE vom Werk einbauen lassen. Jetzt möchte ich gerne darüber Musik hören. Das funktioniert auch soweit, doch leider lässt sich weder vor noch zurück springen. Wenn ich den Knopf dafür am Radio drücke, passiert leider garnicht.

    Heute habe ich die "Voice Control-" bzw. Dialogfunktion gefunden und dort wird "gesagt" (durch die Hilfe), dass es die Funktion "Nächster Titel" gibt.
    Sage ich nun, dass der nächste Titel gespielt werden soll, pausiert die Wiedergabe und springt zum nächsten Lied, startet aber nicht, sondern pausiert weiterhin. Erst nachdem ich "Abspielen?!" (weis den Befehl gerade nicht) sage, spielt das Handy weiter.
    Beim Handy handelt es sich um ein HTC Wildfire mit CM 7.0.3

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit der "nächstes Lied" Option lösen kann? Gerne auch über die Tasten am Radio bzw. am Lenkrad.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    AlexW

    Ps. Ja, die SuFu habe ich genutzt, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 15.10.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi, also bei meinem Swing zusammen mit dem iPhone kann ich über BT auch gar nix steuern.

    Ich vermute, dass diese BT-Befehle von der FSE/Swing nicht unterstützt werden, wobei mich wundert, dass über Sprachkommando etwas passiert, wenn auch nicht das gewünschte.

    Hier gibt es einen Artikel über Abhilfe bei den ganz neuen Radios, was uns beiden vielleicht mit einem Update hilft: http://www.skoda-portal.de/2011/08/besseres-bluetooth-streaming-ab-modelljahr-2012/

    Die Media-in-Buchse hast du nicht? Damit könntest du dein Handy vielleicht wie einen USB-Stick ansprechen, funktioniert bei mir recht gut.

    Gruß
    Fränkl
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also zumindest beim Bolero mit Iphone geht alles. Vor und Rückwärts über die Lenkradtasten
    Mit IOS5 seh ich jetzt sogar die Tracktietel.

    Gruss
     
  5. AlexW

    AlexW

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Über die Sprachkommandos funktioniert jetzt alles (Wiedergabe, Stopp, nächtser Titel, vorheriger Titel), nachdem ich den Player auf dem handy getauscht habe.
    Die Tasten am Lenkrad und am Swing zum Skippen der Lieder funktionieren über BT aber immer noch nicht!
    Die Software vom handy (CM 7.1.0.1) kann eigentlich AVRCP 1.3. Komisch finde ich es nur, dass es über die Sprachausgabe funktioniert, über die Tasten dann jedoch nicht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß

    //EDIT:
    Den Medieanschluss habe ich nicht.
     
  6. #5 obdelix, 06.04.2017
    obdelix

    obdelix

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Lösung für das Problem.
    Es ist schon sehr nervig, das man keine Lied umschalten kann. Liegt es den am Android Gerät? Gibt es da evtl. andere Player die kompatibel sind?
     
  7. #6 lenny77, 10.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Das liegt am Radio. Die besseren Radios können das meines Wissens. Warum es über die Sprachsteuerung funktioniert erschließt sich mir allerdings auch nicht - vielleicht hat man vergessen das auch zu deaktivieren ;)
     
  8. #7 fireball, 10.04.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein, an der FSE. Interessant wäre die Teilenummer der aktuell verbauten FSE, um genqaueres sagen zu können, auch bezüglich möglichem Austausch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. obdelix

    obdelix

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich die Teilenummer von FSE raus?
    Hab VCDS, reicht das?
     
  11. fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
Thema: Musik über BT und SWING Radio
Die Seite wird geladen...

Musik über BT und SWING Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III Musik über SD-Karte anspielen

    Musik über SD-Karte anspielen: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht...