Musik über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von nottenbohm, 24.07.2015.

  1. #1 nottenbohm, 24.07.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich möchte Musik über Bluetooth übertragen.
    Yeti Baujahr 2014, Samsung S5, Navi Amundsen+ mit Telefonvorbereitung
    Telefonverbindung klappt ohne Probleme. Bei Musik kommt die Meldung: Kein Mediaplayer gefunden.
    Bei meinem vorigen Handy, Samsung S2 hat es geklappt.
    Es scheint am Speicherort auf dem Handy zu liegen.
    Wo, in welchem Verzeichnis muss die Musik gespeichert werden?

    Gruß Helmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Versuch einmal vom Handy aus die Musik wieder zu geben. Bei gekoppelten Telefon müsste dann die Anzeige im Radio erscheinen und noch bestätigt werden. Ist zumindest bei mir so. Habe aber nur das Swing und ein altes Handy (K770i).
     
  4. #3 ringo1100, 24.07.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Wo die Musik am Handy gespeichert ist, ist an sich egal. Bei mir(S3) auf der MicroSD.
    Player ist der standard Samsung Musikplayer - Ausgabe über Bluetooth.
    In den Bluetootheinstellungen(Handy) - Profile - Anruffunktion und Mediawiedergabe aktiviert.

    Starte mal den Musikplayer am Handy, stell die Ausgabe auf Bluetooth und geh dann am Amundsen auf BT-Audio.
    Bei meinem Bolero muss die Musikwiedergabe mit dem Player am Handy gestartet sein damit ich BT.-Audio auswählen kann.
     
  5. #4 nottenbohm, 26.07.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps. Werde das mal testen.
     
  6. #5 nottenbohm, 30.07.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hat leider nicht geklappt.
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bluetooth-Audio ist aber aktiviert oder?

    Phone-Taste -> Setup -> Bluetooth-Audio aktivieren, dort den Haken setzen.

    Danach sollte eigentlich die Mediaplayer-Funktion aktiv sein, zu letzt getestet mit einem S4 mit Android 5.0.
     
  8. #7 nottenbohm, 31.07.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Den Menüpunkt "Bluetooth-Audio aktivieren" gibt es dort nicht. Die Übertragung hat mit dem Samsung S2 ja auch funktioniert. An Fahrzeug habe ich nichts verändert. Telefon funktioniert ohne Probleme. Müßte es daher nicht an einer Handy Einstellung liegen? Habe gestern auf Android 5.0 upgedatet.
     
  9. #8 73vi, 02.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
    73vi

    73vi Guest

    Hallo,
    Hast du schon mal alle gespeicherten Geräte gelöscht?
    Dann nochmal versucht deins zu verbinden?
    Nach dem Kauf hat bei mir das Verbinden nicht so richtig funktioniert, hat mein iPhone immer wieder rausgeschmissen oder garnicht verbunden.
    Habe darauf hin alle schon gespeicherten Geräte gelöscht ( das waren ja einige ).
    Seitdem läuft es ohne Probleme.

    Nachsatz:
    Habe gerade mit dem S5 meiner Nachbarin am Auto probiert. Hatte ähnliche Probleme auch das es sich nicht automatisch wieder verbindet.
    Habe aber im Playstore eine App entdeckt nennt sich BT Auto Connect. Habe es aber nicht getestet da es ja nicht mein Handy ist.
     
  10. #9 nottenbohm, 08.08.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos. Die Verbindung als Telefon klappt ohne Probleme. Werde mir die App mal runterladen und darüber berichten.
     
  11. #10 nottenbohm, 13.08.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb 3T Combi, 18.08.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Wäre ja mal schön, wenn du den Leuten hier auch sagen würdest wie du es gelöst hast? Vielleicht hilft es ja mal einem anderen User weiter.
     
  14. #12 nottenbohm, 18.08.2015
    nottenbohm

    nottenbohm

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Du hast völlig recht. Das komplette Löschen des Handys mit Neuanmeldung hat geholfen.
    Viele Grüße
     
    Superb 3T Combi gefällt das.
Thema: Musik über Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik über bluetooth im Skoda

    ,
  2. quanto custa para trocar de torty samsung s5i

    ,
  3. quanto custa para troca de torty sansugu s5i

    ,
  4. samsung s2 skoda musik,
  5. samsung s5 wie bleib musik an beim ordnerwechsel
Die Seite wird geladen...

Musik über Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...