Fabia III Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Diskutiere Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, Werkstatt Termin ist gewesen. Hat alles geklappt, mit Hardware Version 671 gab’s keine Probleme beim aufspielen der FW 8755. Alles...

Stefankrem

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
Kilometerstand
11000
Bestimmt, ich hab dafür vielleicht eine Minute gebraucht...
Also, Werkstatt Termin ist gewesen. Hat alles geklappt, mit Hardware Version 671 gab’s keine Probleme beim aufspielen der FW 8755. Alles funktioniert jetzt einwandfrei. Keine knacken oder Unterbrechungen mehr mit CarPlay. Telefonieren funktioniert jetzt auch ohne Echo Effekte. Vielen herzlichen Dank nochmals! Die neunzig Euro hol ich mir aber von Skoda wieder, das kann ja mal gar nicht sein.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
256
Zustimmungen
154
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
90 Euro für 10 Min Arbeit?! Und das obwohl es der Händler abrechnen kann bei Skoda? Das ist schon dreist...
 

kmi

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Kann mal bitte einer checken ob erdie Software 8755 auch mit der Hardwareversion 695 hat.
Hintergrund ist, das meine Frau die HW 695 hat mit der Software 8742. Das Problem mit CarPlay ist bei Ihr vorhanden. In der TPI wird aber nur von der HW 690 gesprochen. Ich hätte gern ein bisschen Munition für den freundlichen, dass das Update auch mit der 695 geht.
Hallo, kann mir jemand sagen in welcher Skoda TPI das steht? Der Händler findet nix und weigert sich bislang auch eine technische Anfrage an Skoda zu stellen. Ich habe HW 696 mit SW 8742 und das gleiche Problem.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
256
Zustimmungen
154
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
TPI 2057948/3 vom 3.11.2020
 

kmi

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
TPI 2057948/3 vom 3.11.2020
Super! Vielen Dank!

Das hilft mir hoffentlich weiter.
Weisst Du zufällig ob es zwischenzeitlich auch für HW 696 in Verbindung mit SW 8742 eine entsprechende TPI oder sonstige Verfahrensweise von Skoda Deutschland gibt?
Oder ob die HW bereits in der oben genannten TPI enthalten ist?

Für meine Fahrgestellnummer wird nämlich nichts angezeigt.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
256
Zustimmungen
154
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Nein, die Hardware 696 wird in der TPI nicht erwähnt. Die 695 allerdings auch nicht und bei dieser wird durch das Update das Problem aber auch behoben. Hast Du eine Version kleiner als 8755 wird ein Versuch nicht schaden denke ich.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
256
Zustimmungen
154
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Außerdem findet sich das auch nicht „hinter“ Deiner Fahrgestellnummer! Das ist keine Feldaktion und auch kein Rückruf!
 
Thema:

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Apple connectivity = CarPlay = Smartlink ???: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Skoda Yeti von 2016 gekauft. Er hat ein Amundsen System mit DAB und Sprachsteuerung. Ich nutze ein...
Rapid Radio Swing - Aussetzer bei Medienwiedergabe: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ein Weilchen das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden habe, frage ich euch. Habe einen Rapid mit...
Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
Superb III

iPhone im S3 ...

Superb III iPhone im S3 ...: Nachdem ich in der letzten Woche meinen neuen S3-Kombi bestellt habe, verfolge ich wieder intensiver die Diskussionen hier ... Ich habe mir schon...
Octavia III Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines O3 mit dem Amundsen und auch mit Apple Carplay. Eigentlich funktioniert auch...
Oben