Fabia III Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Diskutiere Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schön zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, und dass es eine Lösung gibt. Ich nehme an, die Software kann...

1. RJFBL

RJFBL

Hallo zusammen, schön zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, und dass es eine Lösung gibt.
    Ich nehme an, die Software kann man nicht selbst aktualisieren, sondern muss sie sich von Skoda aufspielen lassen? Weil beim Swing ja zumindest irgendwas von "Softwareaktualisierung" steht, mittels SD-Karte...

Danke im Voraus.

Anhänge:

2. #22 malewaxx, 23.10.2020
    malewaxx

malewaxx

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Monte Carlo 1.0 TSI, 81kW, 2020
    So bei mir wurde der Fehler nun auch behoben, in dem die Software 8755 eingespielt wurde. Nun habe ich kein Echo bei Telefonaten mehr und Musik lässt sich ohne Rauschen, knacken oder Aussetzern abspielen.

3. #23 malewaxx, 23.10.2020
    malewaxx

malewaxx

Fahrzeug:
    Korrekt, nur ein Skoda-Händler kann die Software aktualisieren. Die Software 8755 sollte auch dir helfen, da die Hardwarenummer 690 übereinstimmt. Das hat mir mein Händler gesagt.

4. RJFBL

RJFBL

Danke, mein Händler behauptet leider, auch nach Rücksprache mit dem Autohaus, bei dem es bei einem der Teilnehmer dieses Beitrags bereits geklappt hat, dass kein derartiges Update bekannt sei. Ich bin ratlos und werde es bei anderen Skoda Händlern versuchen. Falls jemand einen Händler in der Münchener Umgebung kennt, bei dem es das Update gibt, bin ich dankbar für einen Hinweis!

5. #25 malewaxx, 29.10.2020
    malewaxx

malewaxx

Fahrzeug:
    Das stimmt nicht. Mein Händler hat direkt mit Skoda geschrieben. Die haben das schriftlich per Mail meinem Händler geschrieben, dass es mit der Hardware 690 (steht unter Systeminformationen) in Verbindung mit Software 8742 Probleme gibt. Laut Skoda soll das Problem mit der Hardware 696 werkseitig behoben sein. Diese wurde seit Produktionsdatum KW15 2020 in Skoda Fabia verbaut. Der Fehler ist aber auch auf der neuen Hardware drauf. Nach dem Update auf die Software 8755 funktioniert alles.

Ich würde einen anderen Händler aufsuchen.

Im übrigen hat nicht der Händler das Update, sondern er bekommt es von Skoda. Er muss nur bei Skoda mit deiner Fahrgestellnummer anfragen.

6. #26 Breatnach, 10.11.2020
    Breatnach

Breatnach

Ich habe leider auch das Thema von häufigen Aussetzern von CarPlay in meinem O4. Interessanterweise wird das iPhone X nicht in der Kompatibilitätsliste (auf der offiziellen Skoda Seite; Link kann erst ab 10 Forumsbeiträgen gepostet werden) aufgeführt, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, da es im selben Jahr rauskam, wie auch das iPhone 8 und auf der aktuellsten iOS Version ist.

Ich denke ich werde mal bei einem Händler in der Nähe anfragen müssen, ob er was zum Thema Update sagen kann.

7. zirhC

zirhC

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1.4, 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huelpert Dortmund
    Kilometerstand:
    15
    Hey,
    bei mir war das Problem das meine Skoda Beraterin angefragt hat bei Skoda und die immer behauptet haben, das es für das Swing kein Update gibt. Und dort auch kein Garantieanspruch besteht. Nachdem ich aber Links zu Foren geschickt habe, gab es doch das Update 8755 - das ist eigentlich nicht für das Swing gedacht, kann aber problemlos benutzt werden. Ich habe es heute aufspielen lassen nach langem Kampf mit Skoda und die Fehler sind behoben.

Lass dich nicht abwimmeln, es gibt definitiv ein Update. Zur not gehe zu einem anderen Skoda Händler und frage da nach.

Oftmals muss man einfach hartnäckig bleiben. ;)

8. RJFBL

RJFBL

Danke euch für die weiteren Tipps und Infos! Nachdem ich nun nochmal Kontakt mit dem Händler aufgenommen habe, wird nun am Dienstag versucht, ob das Problem mit dem Update behoben werden kann. Ich bin da nach den Berichten hier optimistisch und werde berichten.

zirhC gefällt das.
Thema:

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Die Seite wird geladen...

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay - Ähnliche Themen

1. Musik wird leiser, wenn tiefer Sound kommt

Musik wird leiser, wenn tiefer Sound kommt: Ich habe es bemerkt, dass die Musik viel leiser wird, wenn "the beat drops", hat jemand auch das erfährt? Gibt es eine Einstellung? Ich finde die...
  2. SmartGate, OneApp & Musik über WLAN

SmartGate, OneApp & Musik über WLAN: Hallo zusammen, mein Scala ist mit dem Businesspaket ausgestattet und im Vergleich zum MIB2 ist es mir nicht gelungen die o.g. Punkte ans laufen...
  3. Octavia II Abspielen von MP3 Musik auf Original-Autoradio

Abspielen von MP3 Musik auf Original-Autoradio: Bei meinem alten Octavia (1. inverkehrssetzung 2006) möchte ich Musik über das Original-Radio abpielen. D.h. z.B von meinem Smartphone aus auf...
  4. Octavia II Möglichkeiten für Musik Anlage?

Möglichkeiten für Musik Anlage?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia II 1 Z mit dem Family Modell. Habe darin Serienmäßig meine ich das Swing Radio und 8 Lautsprecher....
  5. Superb III Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen"

Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen": Hallo! Ich habe einen Superb iV mit Columbus drin. Die Sprachbedienung funktioniert für Radiosender recht gut: "OK Laura," "Sender RadioX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden