Musik im Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sebi, 13.06.2009.

1. sebi

sebi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1.4
    Hallo,

ich habe meinen Fabia II jetzt seit 3 Tagen und bin bis auf eine Kleinigkeit voll zufrieden. Der Händler hat auf meinen Wunsch ein anderes Autoradio von Sony eingebaut CDX-GT222. Der Klang ist ok, aber irgendwie sind die Bässe sehr lasch und die Tiefen fehlen. Da ich kein Car-Audio/Hifi Spezialist bin, wollte ich hier mal nachfragen, was ich da machen kann. Ich lese oft was von "Endstufen". Was ist das eigentlich? Reicht sowas aus um besseren Klang zu haben oder muss man auch andere Boxen kaufen??

Was kostet sowas und kann man das selber machen? Autoradios einbauen bekomme ich hin, allerdings habe ich noch nie Kabel in einem Auto verlegt. Eine Endstufe liegt ja meistens im Kofferraum oder?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps zu diesem Thema geben könnte evtl. ein paar Links.

Ich war nie ein Autofan, aber seit ich den Fabia habe scheint sich das zu ändern :)

Gruß

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 13.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ein zusätzlicher Verstärker wird dir nicht helfen um mehr Bass zu bekommen, es wird nur lauter. Mehr Bass kriegst du nur hin durch bessere Lautsprecher, sprich in dem man grössere Lautsprecher nimmt.
    Was nutzt dir ein Porsche, wenn du in der Wüste wohnst?

ohne Umbaumaßnahmen kannst nur versuchen mit dem Equalizer oder Baßregler im Radio es etwas verschlimmbessern, weil dies nie so klingt wie ein besserer Baßlautsprecher mit ein größeren Antrieb (große Membran und Magnet)

Ein Möglichkeit wäre ein Baßrolle mit eigenen Endverstärker zur Unterstützung

4. ocken

ocken

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Also die eingebauten Lautsprecher können ganz schön die Bässe wiedergeben. Vielleicht sind in Deinem Fall die Lautsprecheranschlüsse vertauscht worden (also Plus und Minus vertauscht). Dadurch hast Du einen erheblichen Bass-Verlust. Einfach mal prüfen...

5. #4 Fabiafan2009, 13.06.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    habe ja bei mir das DANCE drinne mit 8 Lautsprechern serienmäßig (Enjoy-Paket) und bin mit dem Klang voll zufrieden. Mußte sogar die Bässe etwas zurück regeln um es nicht zu übertreiben. Also normalerweiße müßte dein Radio an den Original Lautsprechern gut funktionieren.

6. #5 Skoda-Dave, 16.06.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Muss auch auch sagen das dass Dance Radio gut geht.
    Finde es übrigens sehr toll , das die lautstärke leiser wird
    wenn der bass anfängt zu kratzen.
    Also muss sagen da haben die jungs von skoda was
    feines gemacht.
    MFG dave

Thema:

Musik im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Musik im Fabia II - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...