Musik im Fabia II

Diskutiere Musik im Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Fabia II jetzt seit 3 Tagen und bin bis auf eine Kleinigkeit voll zufrieden. Der Händler hat auf meinen Wunsch ein anderes...

  1. sebi

    sebi

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.4
    Hallo,

    ich habe meinen Fabia II jetzt seit 3 Tagen und bin bis auf eine Kleinigkeit voll zufrieden. Der Händler hat auf meinen Wunsch ein anderes Autoradio von Sony eingebaut CDX-GT222. Der Klang ist ok, aber irgendwie sind die Bässe sehr lasch und die Tiefen fehlen. Da ich kein Car-Audio/Hifi Spezialist bin, wollte ich hier mal nachfragen, was ich da machen kann. Ich lese oft was von "Endstufen". Was ist das eigentlich? Reicht sowas aus um besseren Klang zu haben oder muss man auch andere Boxen kaufen??

    Was kostet sowas und kann man das selber machen? Autoradios einbauen bekomme ich hin, allerdings habe ich noch nie Kabel in einem Auto verlegt. Eine Endstufe liegt ja meistens im Kofferraum oder?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps zu diesem Thema geben könnte evtl. ein paar Links.

    Ich war nie ein Autofan, aber seit ich den Fabia habe scheint sich das zu ändern :)

    Gruß

    Sebastian
     
  2. #2 joskofa, 13.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ein zusätzlicher Verstärker wird dir nicht helfen um mehr Bass zu bekommen, es wird nur lauter. Mehr Bass kriegst du nur hin durch bessere Lautsprecher, sprich in dem man grössere Lautsprecher nimmt.
    Was nutzt dir ein Porsche, wenn du in der Wüste wohnst?

    ohne Umbaumaßnahmen kannst nur versuchen mit dem Equalizer oder Baßregler im Radio es etwas verschlimmbessern, weil dies nie so klingt wie ein besserer Baßlautsprecher mit ein größeren Antrieb (große Membran und Magnet)

    Ein Möglichkeit wäre ein Baßrolle mit eigenen Endverstärker zur Unterstützung
     
  3. ocken

    ocken

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Also die eingebauten Lautsprecher können ganz schön die Bässe wiedergeben. Vielleicht sind in Deinem Fall die Lautsprecheranschlüsse vertauscht worden (also Plus und Minus vertauscht). Dadurch hast Du einen erheblichen Bass-Verlust. Einfach mal prüfen...
     
  4. #4 Fabiafan2009, 13.06.2009
    Fabiafan2009

    Fabiafan2009

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    habe ja bei mir das DANCE drinne mit 8 Lautsprechern serienmäßig (Enjoy-Paket) und bin mit dem Klang voll zufrieden. Mußte sogar die Bässe etwas zurück regeln um es nicht zu übertreiben. Also normalerweiße müßte dein Radio an den Original Lautsprechern gut funktionieren.
     
  5. #5 Skoda-Dave, 16.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Muss auch auch sagen das dass Dance Radio gut geht.
    Finde es übrigens sehr toll , das die lautstärke leiser wird
    wenn der bass anfängt zu kratzen.
    Also muss sagen da haben die jungs von skoda was
    feines gemacht.
    MFG dave
     
Thema:

Musik im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Musik im Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...