Murmel unter der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciatuning, 11.03.2010.

  1. #1 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Jungs ich habe da ein problem bei meinem Skoda Felicia 1,3 wenn ich den motor starte und der motor läuft egal ob in der fahrt oder im stand es hört sich an als ob eine murmel im motor rumfliegt und das nicht schön hat einer von euch damit schonmal erfahrung gemacht oder weiß was das sein könnte würde mich sehr über antworten freuen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 11.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Mit Geräuschen ist es immer so ne Sache hier, kann viel sein.
    Ich schreib dir mal das schlimmst mögliche, dann ist alles andere eine gute Nachricht! ;) Pleul/Kolbenlager
     
  4. #3 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    kolbenlager habe ich schon kotrolliert und von noch einem schrauber kollegen nachgucken gelassen er meinte auch da wäre alles klar er könnte sich das nicht vorstellen wo das herkommt
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Das Ausrücklager klappert auch gern mal so in dieser Klangrichtung . ist das Geräusch leiser oder weg, wenn Du die Kupplung trittst?
    Vielleicht ist aber bei Dir auch eine Ventilfeder gebrochen?

    Ansonsten sind die 1.3er gern ein wenig geräuschintensiver, was mich keinesfalls stört, weil es eigentlich ein sanft blechernes Rasselklickern ist.
    Ich nenne es immer "Raschel-Beat" :D , mein Kumpel hat es noch treffender formuliert mit seiner Aussage:
    "Der läuft wie ein Sack Muscheln".... 8)

    Nette Grüsse,
    Michal
     
  6. #5 freitom, 11.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Kettenantrieb der Nockenwelle? Spanner def.?
     
  7. #6 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    wenn ich die kupplung trette ist weiterhin das geräusch da und wenn ich auto auskuppel und im leerlauf habe auch das halt nur deprimierend weil im stand mein sport auspuff leiser als dieses murmeln ist nur in der fahrt halt nicht :D aber ich mache mir sorgen das durch dieses extreme murmel folgeschäden enstehen können wisst ihr



    das geräusch ist wie eine murmel in einem metall behälter wo diese hin und her fliegt
     
  8. #7 felicianer, 11.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ha, das hatte ich auch. Check mal ob das Lüfterrad der Lichtmaschine fest ist!
     
  9. #8 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    das scheck ich sogar gleich mal wenn das wirklich das ist dann scheiß ich mich weg schön wäre es das geräusch nervt mich so :cursing:
     
  10. #9 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    das war echt lose also aber nur ein bisschen aber war lose :D

    aber jetzt habe ich bemerkt das von dem ventilkopfdichtung auch ein geräusch kommt ;(

    naja ich meine meinen rost habe ich schon entfernt vom auto jetzt ist halt der verschleiß der motorteile dran
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Nicht dass da oben im Ventiltrieb doch was defekt ist, Stichwort gebrochene Feder?
     
  12. #11 Feliciatuning, 11.03.2010
    Feliciatuning

    Feliciatuning

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30900 Wedemark Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    ich glaube auch aber ich hoffe nicht denn das wäre nicht schön naja wat solls wenn es gemacht werden muss dann ist es so ne
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn die Feder bricht, haben die Keile im Teller keinen Halt mehr und das Ventil fällt durch ..... dann geht gar nix mehr.
    Das wird es also nicht sein.
     
  15. #13 freitom, 12.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich denke um die Ventilfedern brauchst dir keine Gedanken machen. Entweder ists wie oben beschrieben und selbst wenn die Keile halten (Feder noch lange genug) hört sich das anders an. Wie zu großes Ventilspiel, isses ja auch, nur langsamer da es nur an einem Ventil ist. Das ist dann so ein Tackern, hätte dein KfZ Kumpel zuordnen können.
     
Thema:

Murmel unter der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Murmel unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

    Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...