Multimediahalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von 1mp4ct, 31.01.2016.

1. 1mp4ct

1mp4ct

Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 81kW DSG
    Kilometerstand:
    10
    Hi,

soweit ich weiß gibt es vom Multimediahalter (Handyhalter) für den Fabia 3 eine neue Version, welche auch für größere Smartphones geeignet ist. Habe davon mal Bilder hier im forum gesehen, finde diese jedoch nicht mehr. Könnt ihr mir helfen und mir den Forumsbeitrag nochmal zeigen, bzw noch lieber einen Link oder einen Hinweis wo man den größeren Halter her bekommt.
    Mein Händler konnte mir nämlich nicht weiterhelfen, der kennt den Halter nicht.

Gruß und Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ezteid

Ezteid

Evtl. der Multimedia Halter vom Skoda Citigo müsste von der Öffnung her größer sein.

4. #3 DerMudder, 01.02.2016
    DerMudder

DerMudder

Muss man sein Handy eigentlich Kopfüber mit Kabel nach oben reinstecken, wenn man es mit SmartLink verbinden will?

5. #4 Tellersulz, 01.02.2016
    Tellersulz

Tellersulz

Nö, warum sollte das nötig sein? Du denkst, das Kabel passt sonst nicht mit in die Halterung?

Die Öffnung ist zwar nicht besonders breit - mein Nexus 5 passt gerade noch rein - aber die sonstigen Abmessungen reichen, damit der USB-Stecker unten noch Platz findet und das Kabel hinter dem Smartphone nach oben herausgeführt werden kann. Ist für mich inzwischen ein geübter Griff - das dauert keine 3 Sekunden, nach dem Einsteigen das Kabel anzustecken und Handy inkl. Kabel in der Öffnung zu versenken.

Ich hab allerdings auch ein USB-Kabel mit flachem Stecker gewählt, bei dem das Kabel seitlich abgeht. Mit einem besonders langen Stecker, bei dem das Kabel nach unten geht, könnte es knapp werden.

6. 1mp4ct

1mp4ct

Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 81kW DSG
    Kilometerstand:
    10
    Es soll nötig sein weil es auch größere Smartphones gibt. Mein ganzes Smartphone passt nicht in die Halterungen (Galaxy S5). Vom Kabel habe ich nie gesprochen. Ich will es auch nirgends anschließen, ich will nur den größeren Halter um es rein zu stellen.
    Einmal bitte nachdenken bevor man einfach dumm antwortet und provokativ fragt um andere dumm zu machen, danke.

@Ezteid: Nein den vom Citigo meine ich nicht, aber danke.

Es gibt einen neuen vom fabia, welcher auch mal hier in dem forum war. Wäre super wenn sich noch jemand dran erinnert :)

7. #6 Tellersulz, 02.02.2016
    Tellersulz

Tellersulz

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von DerMudder direkt darüber, der wissen wollte, ob man das Handy mit Kabel nach oben in die Halterung stecken müsse. Nichts liegt mir ferner, als Dich dumm zu machen :)

trainer22 gefällt das.
  8. #7 DerMudder, 02.02.2016
    DerMudder

DerMudder

Also willst du mich dumm machen? ;)

Egal ob das Handy nun zu groß ist oder nicht, scheinbar gibt es jedenfalls keine Möglichkeit das Kabel quasi unterm/durch den Halter zu ziehen und den Kabelsalat zu vermeiden.
    Mal schauen und die Idee mit dem umgeknickten Stecker ist nicht schlecht. Vielleicht etwas bohren und den Stecker richtig festkleben, so dass man ein richtigen Docking-Port hat. Bis dahin muss ich aber noch etwas warten.

9. #8 Tellersulz, 03.02.2016
    Tellersulz

Tellersulz

Die Idee mit dem seitlichen Stecker hatte ich nicht selbst - dafür bin ich vermutlich zu dumm ;) Hab ich hier irgendwo im Forum gefunden.

Du hast Recht, unterm oder durch den Halter geht da leider nichts, da müsstest Du tatsächlich mit der Bohrmaschine ran. Ich find's aber gar nicht (mehr) so dramatisch. Mit einem kurzen Kabel hält sich der "Salat" in Grenzen. Zudem ist es da unten in der Ablage recht duster, ein kurzes schwarzes Kabel fällt optisch gar nicht groß auf.

Unpraktisch finde ich allerdings nach wie vor, dass man zwei Hände braucht, um das Handy an- oder abzustöpseln. Während der Fahrt ist das ein No-Go. Ich mach das zwar immer direkt bevor ich losfahre. Allerdings kommt es gelegentlich doch vor, dass man beim Einschalten des Bolero während der Fahrt feststellt, dass Android Auto aus irgendeinem Grund nicht startet. Und das Problem lässt sich fast immer nur durch Ab- und erneutes Anstecken des Handys lösen.

Daher hatte ich auch schon an ein Dock gedacht, das man irgendwo da unten fest installiert, um dann das Handy mit nur einer Hand und einem einfachen Griff an- und wieder abstecken zu können. So wie das vor 15 Jahren schon bei der Nokia-Handyschale meiner allerersten Freisprecheinrichtung war. Da konnte man blind das Handy einstöpseln und war sofort und zuverlässig verbunden ohne Bluetooth, USB, Android Auto und Gedöns. Manche Dinge waren halt früher doch besser :D

10. #9 Ralf_139, 09.04.2016
    Ralf_139

Ralf_139

Das Skoda Kundencenter hat folgendes zum neuen Multimediahalter geschrieben:

"Der neue Multimediahalter ist voraussichtlich ab Anfang Juni bei jedem ŠKODA Partner erhältlich. Am besten bleiben Sie direkt mit einem Vertragspartner in Kontakt."

11. Mime90

Mime90

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Um Konfigurator für den Skoda Fabia Joy kann man den neuen Multimediahalter anschauen. Dort ist er an der Kopfstütze des Beifahrersitzes angebaut.

12. #11 ravestar, 12.06.2016
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Nee den gibts doch schon lange, oder?

13. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Das ist der Tablethalter, der Multimediahalter passt in einen Getränkehalter in der Mittelkonsole.

14. #13 ravestar, 13.06.2016
    ravestar

ravestar

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
  15. #14 DiGiTaL, 28.06.2016
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Teilenummer vom neuen Multimediahalter? :-)

16. #15 trainer22, 28.06.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Leider nein.

17. #16 DiGiTaL, 08.07.2016
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Das ist richtig doof... Dachte das mittlerweile etwas neues gibt.. Sehr schade.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Smasha

Smasha

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW
    Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Informationen zum neuen Halter, da in die aktuelle Version mein Handy leider nur ohne Hülle rein passt :(

20. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Teilenummer, Bilder, Preis und weitere Informationen bekommen wir erst im (spät) Herbst.

So lange müssen wir mit dem bisherigen Teil auskommen, meiner dient Zuhause als Aufbewahrung für Stifte usw. auf dem Schreibtisch. :)

Thema: Multimediahalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediahalter skoda

,
  2. skoda multimediahalter

,
  3. skoda neuer multimediahalter

,
  4. multimediahalter für skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Multimediahalter - Ähnliche Themen

1. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  2. Privatverkauf Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen

Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo. Ich verkaufe hier den Multimediahalter und Aschenbecher aus meinem Octavia 5e, gerne auch einzeln. Passen meines...