Octavia III Multimediaeinheit Columbus bei Amundsen nutzen, möglich?

Diskutiere Multimediaeinheit Columbus bei Amundsen nutzen, möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe am Samstag meinen neuen, und 5 Skoda, mit einem business Amundsen Navi. Somit habe ich kein CD Fach, nur 2 x SD Slot....

1. #1 Skodafever, 09.05.2018
    Skodafever

Skodafever Guest

Hallo zusammen.

Ich habe am Samstag meinen neuen, und 5 Skoda, mit einem business Amundsen Navi.

Somit habe ich kein CD Fach, nur 2 x SD Slot.

Ist es möglich sich eine Einheit fürs Handschuhfach des Columbus zu kaufen und zu tauschen? Oder braucht man dann noch mehr?

Oder kennt jemand eine gute Alternative um CDs laufen lassen zu können?

2. #2 fireball, 09.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Du tauschst damit das gesamte System auf ein Columbus - das zieht dann auch das Display nach sich.

3. #3 Skodafever, 09.05.2018
    Skodafever

Skodafever Guest

Ok, also ist es dem Einheit nicht möglich alles auf dem Amundsen Gerät darzustellen.

Das rechnet sich dann finanziell gar nicht.

Schade

4. #4 fireball, 09.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    242000
    Nur nochmal zur Verdeutlichung: die Einheit im Handschuhfach IST das Amundsen.

5. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    99000
    Möglichkeit 1:CD-Player an den Aux-Eingang anschließen - aber damit geht natürlich die Steuerung nicht
    Möglichkeit 2: Laptop oder Micro-Anlage mit CD-Player und dann per Bluetooth streamen..

Ist natürlich beides nicht wirklich zielführend...

6. #6 Skodafever, 09.05.2018
    Skodafever

Skodafever Guest

Das ganze System besteht ja aus dem Display in der Mittelkonsole, und der Steuereinheit im Handschuhfach. Ich dachte es reicht nur diese Einheit zu tauschen, und das Display schafft das dann.

@jens.f. gute Alternativen, aber aufwendig.

Muss wohl doch jeden Abend ein paar Stunden investieren um alle CDs auf eine externe Festplatte zu kopieren, und mir dann da eine Mediabar aufzubauen von der ich immer die SD Karte bespielen kann.

Ist bei über 1000 CDs viel Arbeit, aber wohl für die Zukunft unvermeidbar

7. #7 fireball, 09.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    242000
    Richtig, das Display ist das das was Du schreibst: das Display. Deswegen ist das auch für relativ wenig Geld zu haben, im Gegensatz zum Hauptsystem im Handschuhfach ;)

8. #8 Skodafever, 09.05.2018
    Skodafever

Skodafever Guest

Aber dann nochmal, dann kann ich doch (wenn es nur das Display ist) das Hauptsystem tauschen?

In Ebay ist ein gebrauchtes mit Nachweis für 560€.

9. #9 fireball, 09.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    242000
    IMHO: Nein, weil das Display die höhere Auflösung vom Columbus nicht schafft.

Sollte sich das mit Einführung des FL geändert haben, möge man mich bitte dringlichst korrigieren ;)

10. #10 Skodafever, 09.05.2018
    Skodafever

Skodafever Guest

Ok, wenn sich das nicht geänder hat ergibt es jetzt ein komplettes Bild für mich. Dann ists klar,

Thema:

Multimediaeinheit Columbus bei Amundsen nutzen, möglich?

Die Seite wird geladen...

Multimediaeinheit Columbus bei Amundsen nutzen, möglich? - Ähnliche Themen

1. Scala Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc )

Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc ): Hallo ich habe in meinem neuen scala das grosse navi drin amundsen . Unter schop werden mir 3 Sachen angezeigt die Connect Dienste und datendienst...
  2. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  3. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  4. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  5. Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät

Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät: Hallo Fachleute, Skoda Octavia 1 Modell 1U 1996 bis 2005 ich habe ein Problem mit der Drosselklappe. - Motordrehzahl unkoordiniert. - Leistung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden