Multimediaanschluss

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von cpt1976, 22.07.2013.

  1. #1 cpt1976, 22.07.2013
    cpt1976

    cpt1976

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist der Vorteil vom Multimediaanschluss, wenn USB und
    Bluetooth sowieso vorhanden sind? Bin am überlegen, ob ich das
    mitbestelle. Mir ist aber der Vorteil nicht ganz klar. Ich müsste doch
    auch über Bluetooth oder USB an die Musik aufm Smartphone zugreifen
    können. Habe kein I-Phone, sondern ein Samsung Smartphone.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Vorausgesetzt dein Smartphone unterstützt Bluetooth-Audio!!​
    Meine Frau steckt z.B. ihr Telefon über den Klinkenstecker direkt an um ihre Musik zu hören. So erspart sie sich das Binden via Bluetooth Ihres Telefons​
     
  4. #3 Slaigrin, 22.07.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Macht man ein mal, dauert 1 Minute und muss sich nie wieder um irgendwas kümmern, ist meiner Meinung nach praktischer als jedes mal das AUX Kabel anzustecken. :D Aber jeder wie er es gern möchte.

    Der Multimediaanschluss ist übrigens besser als das serienmäßige USB, ich kann es jetzt nicht 100%ig genau erklären, aber an USB kann man nur Massenspeicher anschließen, der Multimedianschluss dagegen erkennt zB Smartphones als richtige Geräte und hat "erweiterte" Wiedergabemöglichkeiten. Vielleicht kann das ja jemand besser erklären der beides schon ausprobiert hat.

    Edit: Das VW-Techniklexikon sagt, dass man über den Multimediaanschluss zusätzlich Zugriff auf Ordner, Titel und Playlists des angeschlossenen Geräts hat, je nach Anspruch ein interessanter Vorteil.
     
  5. #4 alfonso333, 22.07.2013
    alfonso333

    alfonso333

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Ich hab bewusst USB genommen. Zum einen ist mein iPhone via Bluetooth gekoppelt für Telefonie und Musik und zum anderen kann ich den USB Anschluss zum Laden von iPhone oder anderer Geräte nutzen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Octavist, 22.07.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Für aktuelle Samsung-Smartphones (mit BT-Audio) gibt es vermutlich KEINEN sinnvollen Grund für das MDI.
    Es funzt alles per BT bzw. USB (incl. Laden).
    Bei den diversen Apfeltelefonen sieht das wohl bissel anders aus...
     
  7. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Bei meinem Apfel hat bei einer Probefahrt auch alles wunderbar per BT funktioniert......
     
  8. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Videos gehen nur per Mediainterface, dachte ich zumindestens.
     
  9. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Nicht wirklich, weil sie in dem Auto nur Beifahrer ist, und mein Telefon an die Freisprecheinrichtung gebunden ist. Will sie ihre Musik hören, braucht sie das Kabel.
     
  10. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Videos sind ein eigenes Thema, und hat bis jetzt niemand hier zum Laufen gebracht.
     
  11. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Für die Freisprecheinrichtung und Audiobluetooth kann man doch zwei unterschiedliche Geräte koppeln.
     
  12. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Koppeln kann man mehrere Geräte, ja. Aber das mehr als eines aktiv ist......hmmmm......muss ich direkt mal anschauen, glaub ich aber nicht.
     
  13. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Mit dem lilafarbenen Mitsumikabel und Iphone ist eine Video- und Bilderwiedergabe möglich. Reinstecken, dann kommt die Optionsauswahl Bilder oder Video wiedergeben und dann geht es im Stand oder bis zu 5km/h.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Donovan8, 23.07.2013
    Donovan8

    Donovan8

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Playlisten anwählen können, oder musstest Du den Song im Iphone anwählen?
    Gruß
     
  16. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Nein, ich konnte die Playlisten direkt im Display anwählen.
     
Thema: Multimediaanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediaanschluss

    ,
  2. vorteil mdi usb

    ,
  3. skoda octavia multimediaanschluss

    ,
  4. multimedia schnittstelle skoda,
  5. multimediaanschluss skoda octavia,
  6. skoda Fabia multimedia anschluss,
  7. skoda yeti multimediaanschluss,
  8. skoda multimediaanschluss,
  9. multimediaanschluss skoda,
  10. multmedieanschluß ,
  11. Was ist ein Multimediaanschluss,
  12. smartphone an mdi anschliessen,
  13. skoda fabia multimediaanschluss
Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

  1. IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel)

    IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel): Hallo, ich suche für mein IPHone 6 / 6S ein Kabel für den Multimediaanschluss im Handschuhfach. Tante Google brachte mir folgende Teilenummer...
  2. Frage zum Multimediaanschluss

    Frage zum Multimediaanschluss: Hallo, Auch auf die Gefahr hin hier geschlachtet zu werden muss ich mal eine Frage stellen. Ich hab das Columbus Business Traveller Paket...
  3. Google Nexus 5 am Multimediaanschluss

    Google Nexus 5 am Multimediaanschluss: Hallo, ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google)...
  4. Adapter für Multimediaanschluss

    Adapter für Multimediaanschluss: Habe den Fehler gemacht, dass ich einen Multimediaanschluss ausgewählt habe, dafür ist bekanntlich der USB-Stecker entfallen. Für den Anschluss...
  5. Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?

    Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?: Hallo gemeinde, ich habe diesen Multimediaanschluss (MMA) jetzt schon im 3. Auto: am besten war es allerdings im Golf V gelöst, dort hat der...