Multimediaanschluß

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Goeni, 11.02.2010.

  1. Goeni

    Goeni

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    will mir demnächst einen Octavia kaufen und spiele gerade mit der Ausstattung. Bei zwei Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, ersten sind es die Parksensoren Vorne?

    Ist der Octavia nach Vorne so unübersichtlich das sie sich im alltag bezahlt machen? Und das zweite ist der Multimediaanschluß im Handschuhfach, da ich das Bolero nehmen werde habe ich da ja schon einen SD Slot der wohl Karten mit bis zu 16GB Akzeptiert, lohnt sich da noch der Anschluß?

    Danke schon im Vorraus für alle Antworten.



    Goeni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JagdieHenne, 11.02.2010
    JagdieHenne

    JagdieHenne

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Parksensoren vorn hätte ich gerne brauch ich aber nicht wirklich.
    Mutimediaanschluss habe ich und nutze da dran ein Harman Kardeon Drive & Play mit einem IPod touch 16 GB. Besser gehts nicht mit nem Stream.
    Kann man haben kost ja nicht die Welle.
     
  4. #3 pain2000, 11.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi Goeni,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl des Fahrzeugs ;)
    Meiner Meinung nach ist der Octi recht unübersichtlich vorn (hängt sicher auch von der Sitzpos. ab), denn die Motorhaube ist ewig lang. Wenn man keine Sensoren hat gewöhnt man sich genauso daran, wie wenn man welche hat. Letztendlich hätte ich auch gerne welche, man fühlt sich einfach sicherer.
    Zum MMA würde ich sagen, wenn du eh nur vor hast MP3's von ner SD-Karte zu hören, lass ihn weg und investier das Geld in etwas anderes.
     
  5. #4 xenon4d, 11.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ja der MMA ist leider sehr teuer. Auch wenn es damit möglich ist z.B. 2.5"Festplatten anzuschließen oder schneller auf einen USB-Stick zu zugreifen (SD-Karten werden vom Bolero >4GB nur noch langsam gelesen) ist der Preis einfach zu hoch. VW schenkt einem bei den TEAM-Sondermodellen den MMA Kostenfrei, aber sonst lohnt es nicht. Alternativ könnte man au Bolero verzichten und statt dessen Swing+MMA nehmen. Ich weis jetzt nur nicht wie konfortabel die MP3-Steuerung auf dem Swing ist, aber bei anderen Autoherstellern gibt es auch ein Touch-Display.
     
  6. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Also, ich habe sie und bereue auch nicht diese Option. Ich meine, dass man zwar ein Gefühl für den Abstand vorn entwickeln kann, dennoch geben diese Sensoren mehr Sicherheit und Bestätigung. Man kann einfach auch besser einparken. Ich glaube kaum, dass jemand ehrlich diese Option später bereut und ... gemessen am Gesamtpreis des Fahrzeuges sind diese Dinger noch die kleinere "Nummer".
     
  7. #6 xenon4d, 11.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Die vorderen Parksensoren auf jeden Fall nehmen! Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und muss oft auch in engen Parkhäusern parken. Wenn ich die manchmal sehe frage ich mich des öfteren ob der Archtiekt einen Smart fährt. Schon bei meinem Firmenparkaus geht es los. Da hing schon so mancher A6 Avant an der Wand!

    Gemessen auf den Aufpreis und dem Nutzen ist der Preis schon ein Witz. Ein Rempler vorne kostet schnell die 300 Eur!

    Ein Kumpel von mir hat bei seinem Neuwagen gar keine Parksensoren bestellt. Sowas brauch man auch nicht... Tja beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz war einer der Parkplätze gar keiner in dem er wenden wollte, sondern ein Gehweg mit Pfosten. Kostenpunkt 400 Eur für eine neue Heckschütze+Lackieren+Anbauen. Das hätten die Senoren nicht gekostet! An der neuen Heckschütze hat er wieder keine dran...
     
  8. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Mir reicht es, dass MP3 im CD-Spieler laufen. Kein Problem, die Mp3s auf eine CD zu bringen und im Radio abzuspielen und eine CD reicht und reicht und reicht ....!
     
  9. #8 DieterR, 11.02.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Meine Meinung zu den Parksensoren vorne: :thumbup:

    Ich bin froh sie zu haben. Es macht die Sache in engen Parkhäusern und Parklücken ein wenig einfacher und ist ein nettes Feature.

    LG
    Dieter
     
  10. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Kommt darauf an wie du das MMA nutzt. Wenn Du einen IPod hast dann würde ich es mitnehmen. Wenn du aber nur einen USB-Stick anschließen willst dann Pack die Lieder lieber auf SD und direkt ins Bolero.

    PDC vorn mitnehmen wenn du viel in engeren Gegenden unterwegs bist, ansonsten gewöhnt man sich an die Aussenmaße.
     
  11. #10 pain2000, 11.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Mal so nebenbei.
    Kann man die PDC vorn auch nachträglich einbauen lassen? Und was würde das ca. kosten? (Sicher mehr, als wenn man sie gleich mitbestellt hätte)
     
  12. #11 MucTom1976, 11.02.2010
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    PDC vorn würd ich auf jeden Fall nehmen.
    Schon allein weil dann die Taste dabei ist die PDC zu aktivieren (ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen) oder zu deaktivieren (ohne losfahren zu müssen).
    Ausserdem kann ja auch durchaus mal ein Hindernis vor dem Auto liegen das man nicht sieht. Z.B. grosser Stein, Schneehaufen...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octavia63, 21.02.2010
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Könnte man den theoretisch eine 80 GB Festplatte voll mit Musik dort anschließen und würde das Swing die Titel auch alle auslesen können ?
     
  15. #13 Amarok64, 08.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Thema:

Multimediaanschluß

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluß - Ähnliche Themen

  1. IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel)

    IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel): Hallo, ich suche für mein IPHone 6 / 6S ein Kabel für den Multimediaanschluss im Handschuhfach. Tante Google brachte mir folgende Teilenummer...
  2. Frage zum Multimediaanschluss

    Frage zum Multimediaanschluss: Hallo, Auch auf die Gefahr hin hier geschlachtet zu werden muss ich mal eine Frage stellen. Ich hab das Columbus Business Traveller Paket...
  3. Google Nexus 5 am Multimediaanschluss

    Google Nexus 5 am Multimediaanschluss: Hallo, ich haben meinen neuen Roomster Fresh mit einem Multimediaanschluss bestellt. Die Idee war, hier mein Smartphone Nexus 5 (Google)...
  4. Adapter für Multimediaanschluss

    Adapter für Multimediaanschluss: Habe den Fehler gemacht, dass ich einen Multimediaanschluss ausgewählt habe, dafür ist bekanntlich der USB-Stecker entfallen. Für den Anschluss...
  5. Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?

    Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?: Hallo gemeinde, ich habe diesen Multimediaanschluss (MMA) jetzt schon im 3. Auto: am besten war es allerdings im Golf V gelöst, dort hat der...