Multimediaanschluss nachträglich einbauen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bemabe, 27.07.2011.

  1. bemabe

    bemabe

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Superb Combi und habe dummerweise bei der Bestellung den Multimediaanschluss in der Mittelarmlehne nicht mitbestellt, da ich dachte, ich schließe den iPod classic über den AUX-Anschluss an. Dies funktioniert nun aber nicht und daher überlege ich, den Multimediaanschluss nachträglich einbauen zu lassen. Als Musiksystem habe ich das Bolero.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau und weiß jemand, wie viel das kostet? Was gehört alles zu dem Anschluss, benötige ich dann noch Adapterkabel?

    Vielen Dank und viele Grüße
    bemabe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 27.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    100 Zugriffe und keine Antworten..., soll ich Dir sagen woran das liegt?

    1. Benutze die Forensuche, das Thema gab es schon mehrfach.
    2. Schau in den Zubehörkatalog, da stehen die Preise für das Nachrüstset und die entsprechenden Kabel für Dein Endgerät.
    3. Womit die Frage, ob es machbar sei auch bereits beantwortet ist.
    4. Wenn Du es nicht selbst einbaust, kann Dir den Preis für den Einbau nur Deine Werkstatt nennen, wir leider nicht.
    5. Benutze die Suche bei eBay, Amazon und google, sowie auf diversen Skoda-Teile-Shops, wie Skoda-Parts.cz, milotec.de, superskoda.com usw., Du wirst da auch fündig werden, aber zu jeweils anderen Preisen, darum ist es schwierig, Dir pauschal Preise zu nennen.
    6. Bei Deinem allerersten Posting in dieser Community wäre eine kurze Vorstellung Deinerseits und Deines Autos nicht nur wünschenswert und höflich gewesen, sondern auch hilfreich, wenn man Dir qualifiziert weiterhelfen soll, insbesondere falls es mal um anderes als das MDI gehen sollte.

    Dennoch ein herzliches Willkommen hier!
     
  4. #3 geronimo, 27.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Ampelbremser
    Warum so garstig zu einem neuen Mitglied? ;) Vielleicht hat er ja die Suchfunktion benutzt, aber die gibt für den Superb nicht gerade viel her, was eine Lösung angeht.

    Habe aber das hier gefunden:
    Bolero + iPHONE / iPOD?
     
  5. #4 Ampelbremser, 27.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also ich erinnere mich, dass das Thema MDI schon mehrfach da war und auch Links zu den Nachrüstsets bei eBay und Amazon gepostet wurden, denn so bin ich auch dahin gelangt und habe die Artikel in meine Wunschliste bzw. Beobachten-Liste gepackt.
    Und ehrlich gesagt bin ich immer ein wenig ungehalten, wenn Leute ohne überhaupt mal selbst zu suchen, sei es mit google, auf Amazon, eBay im Forum oder motor-talk, ganz egal, anderen die Arbeit aufhalsen wollen, ihre Fragen zu beantworten, die sie auch mit wenig Mühe selbst recherchieren könnten.
    Ich bin der Letzte der nicht hilfreich ist oder Fragen ausführlich beantwortet und Links heraussucht, wenn ich erkennen kann, dass einer bei einer Frage nicht weiterkommt, aber sich schon selbst Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur zu faul dazu ist, sondern lieber die Fragen hinknallt und darauf vertraut, dass andere 10min oder mehr für sie suchen und eine Antwort tippen...
    Sowas macht mich immer etwas ärgerlich, denn auf Dauer macht sowas ein Forum kaputt, weil dann einfach gar keiner mehr antwortet..., wie ich ja schon anmerkte: über 100 Zugriffe und nicht eine einzige Antwort! Das ist dann genau die Konsequenz, die ich meine.

    Man sollte es jetzt auch nicht überbewerten, so böse war es nun auch wieder nicht gemeint gewesen von mir, sonst hätte ich nicht versucht, dennoch implizit hilfreiche Hinweise zu geben...

    jm2c
     
  6. #5 Ampelbremser, 27.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geronimo, 27.07.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wir sollten nicht böse miteinander sein, ich habe doch mit dem smilie meine Aussage relativiert ;)

    Zu deinen Links bzw. der google-Suche: genau da fängt die Problematik an. Zum einen ist nicht jedem bekannt, dass der Multimediaanschluss auch als MDI bezeichnet wird (wodurch die gezielte Suche deutlich erschwert wird), zum zweiten ist nicht jeder ein Weltmeister bei der Suchmaschinen-Nutzung und drittens hat die Forensuchmaschine leider massive Probleme mit 3-Buchstaben-Begriffen wie TSI, E10 oder eben MDI - wobei zumindest der letzte Punkt hoffentlich bald der Vergangenheit angehört. Daher sollte man gerade Forenneulingen gegenüber generös sein, und auch zum wiederholten Mal gestellte Fragen ohne erhobenen Zeigefinger beantworten.
     
  9. #7 PJM2880, 27.07.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Bleibt zudem die Frage warum es her den AUX Anschluss nicht geht?

    Musik sollte abgespielt werden, die Steuerung funktioniert natürlich nicht...
     
Thema:

Multimediaanschluss nachträglich einbauen lassen

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss nachträglich einbauen lassen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....