Multimediaanschluss nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Testman, 24.07.2011.

  1. #1 Testman, 24.07.2011
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    hab schonmal in einem anderen Thread gefragt, jedoch ist es da es nicht ganz zum Thema gepasst hat, unter gegangen.

    Und zwar würde ich gern an meinem Radio Swing einen USB-Stick nutzen, dazu müsste ich den Multimediaanschluss nachrüsten. Mein Händler teile mir leider mit das es nichts offizelles zum nachrüsten gibt.
    Hab ich dennoch eine Möglichkeit den Multimediaanschluss zu betreiben?
    Mir würde schon reichen wenn das Teil im Handschuhfach rumliegen würde, also ohne den richitgen Einbauort.


    Für Tipps wäre ich dankbar :)


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Es soll der richtige Multimedianschluss sein, kein "emulierter" über den Wechsleranschluss, damit is ID3-Tag´s also Titel usw sehen kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Fabia 85, 24.07.2011
    Skoda Fabia 85

    Skoda Fabia 85

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi BJ 2008 1,6 MPI Doppeltem Ladeboden, Abnehmbare AHK
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Metz
    Kilometerstand:
    60003
  4. #3 Felix Blue, 24.07.2011
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe eins Von dennen hier Auf die rückseite des Radio´s geschloßen. und kann nun SD und USB Anschlüße an mein Swing Radio nutzen.
     
  5. #4 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau das ist nicht gewollt, weil eben der Wechsleranschluss wegfallen würde.
     
  6. #5 Testman, 24.07.2011
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Funktioniert damit die Anzeige Namen, Titel, Interpret usw?



    Mir wäre egel wenn der Wechsleranschluss wegfallen würde, ich will nur Die MP3 infos angezeigt bekommen;)
     
  7. #6 Skoda Fabia 85, 24.07.2011
    Skoda Fabia 85

    Skoda Fabia 85

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi BJ 2008 1,6 MPI Doppeltem Ladeboden, Abnehmbare AHK
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Metz
    Kilometerstand:
    60003
    ich glaube das ist nicht der fall
     
  8. #7 Felix Blue, 24.07.2011
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    der Wechsler Anschluß würde dann über das Oben verlinkte Teil weiter Funkitonieren.
    Die Funktionen "die Anzeige Namen, Titel, Interpret usw" ist weiterhin gewährleistet. Da dies über das Swing Radio gesteuert wird. Man Darf bloß USB Stick bis 8GB anschließen und man muss die Lieder zwischen 1 bis 6 Ordner Packen (da ja der CD Wechsler vor gegaukelt wird)
     
  9. #8 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist schon richtig aber der Wechsler selbst nicht...ganz darauf verzichten würde ich, glaube ich, nicht vezichten wollen.
     
  10. #9 Skoda Fabia 85, 24.07.2011
    Skoda Fabia 85

    Skoda Fabia 85

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi BJ 2008 1,6 MPI Doppeltem Ladeboden, Abnehmbare AHK
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Metz
    Kilometerstand:
    60003
    Und die Funktionen von Anzeige Namen, Titel, Interpret usw ist weiterhin gewährleistet und angezeigt ????? auch beim Nexus ????
     
  11. #10 Felix Blue, 24.07.2011
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ob der CD Wechsler dann weiter hin das Anzeigt weiß ich nicht da ich keinen Habe.

    Laut Angaben der Homepage von USB Nachrüsten.de ist dies auch beim Nexus gewährleistet
     
  12. #11 Skoda Fabia 85, 25.07.2011
    Skoda Fabia 85

    Skoda Fabia 85

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi BJ 2008 1,6 MPI Doppeltem Ladeboden, Abnehmbare AHK
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Metz
    Kilometerstand:
    60003
    okay danke gut zu wissen wenn es auch dann bei Nexus angezeigt wird wäre cool wenn der titel und so angezeigt wird 8o
     
  13. #12 Testman, 27.07.2011
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hab mir nun mal das Orginal Media-Interface + ein passendes Adapterkabel bestellt und werde einfach mal testen ob das Radio das Interface erkennt (ggf. beim :) umcodieren lassen).


    Platz zum verstecken Einbau gibts unter dem Radio ja genug.



    PS: Noch ne frage zum Radio Swing: Hatte im alten Fabia das Radio "Dance" dort konnte ich bei der Wiedergabe einer MP3-CD (mehrere Ordern), die Zufallswiedergabe (Mix) so starten das er Titel aus allen Ordner der CD "mixt". Bei dem Swing werden nur die Titel innerhalb eines Ordners "gemixt", was natürlich etwas langweilig ist.

    Ist das bei euren Swings auchso? Oder ggf. Software abhängig.



    Mit freundlichen grüßen




    MFG
     
  14. #13 gert7383, 31.10.2011
    gert7383

    gert7383

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,
    ich hab die Original MDI-Box gekauft und festgestellt das ich nicht genug Platz unterm Radio habe.
    Dort ist schon die Bury CC 9060 Music Freisprecheinrichtung (Die Einheit also) untergebracht. Die passt schön genau unter das radio vorn angelegt. Hat das Werk gemacht da ich den Wagen damit gekauft habe (Der Stand da als Tageszulassung und wollte eine Bluetooth Freisprechanlage einbauen lassen)
    zusätzlich ist hinten/unten, es geht ja hinten runter irgendwann) die kleine Einheit meiner Waeco FFB untergebracht... Platz für die MDI Box ist dort also schon einmal nicht mehr.

    WO kann ich diese nun am besten unterbringen? Bei meinem Fabia II - Facelift - Cool Edition kann ich das Handschuhfach ja nicht ausbauen......
     
  16. #15 Die_Kleine, 30.12.2011
    Die_Kleine

    Die_Kleine

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Nachrüsten kostet immer viel Geld - wie siehst mit einem neuen Radio aus?
     
  17. #16 dathobi, 30.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem Handschuhfach habe ich Di ja schon ein mal geschrieben. Wen Du ein offenes Fach oben hast, dan baue da mal die Abdeckung aus, Du wirst da hinter genug Pla´tz finden um die Box zu verbauen. Den USB Anschluss kannszt DU dan in die Abdeckung verbauen. So etwas ähnliches hat jemand (Tyri) aus diesm Forum schon gemacht, zumindest das mit der USB Buchse...
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ach das Ablagefach über dem eigentlichen Handschuhfach?? Das wäre ja ideal :)
    Ich meine ich habs schonmal "vorsichtig" versucht auszubauen...Hat nicht ganz funktioniert...einfach raus "hebeln"?
    Wenn du nun auch die Abdeckung mit dem Stiftehalter meinst.
     
  19. #18 dathobi, 30.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau die meine ich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    naja, wie soll ich es am besten sagen...sitzt im auto und muss feststellen das die box da nicht passt
     
  22. #20 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie lang sind die Kabel? Der nächste Einbauplatz könnte rechts unten im Beifahrerraum sein undzwar direkt hinter der Kuststoffverkleidung oder direkt unterhalb vom Handschuhfach hinter dieser Abdeckung.
     
Thema: Multimediaanschluss nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia anschlusseinheit

    ,
  2. multimedia fabia 2

    ,
  3. multimedia anschluss nachrüsten skoda octavia

    ,
  4. radio swing usb nachrüsten,
  5. usb nachrüsten skoda fabia II ,
  6. skoda multimedia anschluss nachrüsten,
  7. skoda fabia multimedia anschluss nachrüsten,
  8. Multimediaanschluss MDI zum Nachrüsten,
  9. skoda fabia usb anschluss nachrüsten,
  10. multimediaanschluss nachrusten,
  11. wie kann man im skoda fabia ein multimediaanschluss nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...