Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300

Diskutiere Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte in meinem O² Baujahr 02/2008 den Multimediaanschluss MDI nachrüsten. War gestern auch beim :) allerdings war leider...

  1. #1 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem O² Baujahr 02/2008 den Multimediaanschluss MDI nachrüsten. War gestern auch beim :) allerdings war leider Techniker schon im Feierabend... Der Verkäufer hat allerdings gemeint, dass der MDI erst ab nem bestimmten Baujahr (sowas Ende 2008 rum) nachrüstbar wäre.

    Hat einer von euch da schon Erfahrungen bzw. Kenntnisse?

    Grüße,
    Maniac...
     
  2. #2 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also ich hab jetzt bei nem anderen :) angerufen und erfahren, dass das erst ab KW 45 2008 nachrüstbar ist. :(

    Ich habe jetzt folgendes gefunden, was anscheinend funktionieren könnte: Dension Gateway 300

    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

    Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem System gemacht?

    @mod: ich denke, das Thema wäre jetzt besser im Audio-Forum aufgehoben?


    grüße, Maniac
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Darf man fragen wieso es da Einschränkungen geben soll? also mit der MDI Nachrüstung?
     
  4. #4 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also bei der Bauteilbeschreibung im Skoda System steht ab KW 45 2008. Ich nehm an, dass danach ein anderes Steuergerät (ECU) verbaut wurde, dass entsprechende Algorithmen implemntiert hat, dass diese ermöglicht. Der Zugriff des Radios auf ein Speichermedium muss ja irgendwie "kontrolliert" werden.
     
Thema: Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bj 2008 mdi

    ,
  2. skoda fabia BJ 2010 gateway nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...