Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300

Diskutiere Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte in meinem O² Baujahr 02/2008 den Multimediaanschluss MDI nachrüsten. War gestern auch beim :) allerdings war leider...

  1. #1 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem O² Baujahr 02/2008 den Multimediaanschluss MDI nachrüsten. War gestern auch beim :) allerdings war leider Techniker schon im Feierabend... Der Verkäufer hat allerdings gemeint, dass der MDI erst ab nem bestimmten Baujahr (sowas Ende 2008 rum) nachrüstbar wäre.

    Hat einer von euch da schon Erfahrungen bzw. Kenntnisse?

    Grüße,
    Maniac...
     
  2. #2 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also ich hab jetzt bei nem anderen :) angerufen und erfahren, dass das erst ab KW 45 2008 nachrüstbar ist. :(

    Ich habe jetzt folgendes gefunden, was anscheinend funktionieren könnte: Dension Gateway 300

    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

    Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem System gemacht?

    @mod: ich denke, das Thema wäre jetzt besser im Audio-Forum aufgehoben?


    grüße, Maniac
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Darf man fragen wieso es da Einschränkungen geben soll? also mit der MDI Nachrüstung?
     
  4. #4 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also bei der Bauteilbeschreibung im Skoda System steht ab KW 45 2008. Ich nehm an, dass danach ein anderes Steuergerät (ECU) verbaut wurde, dass entsprechende Algorithmen implemntiert hat, dass diese ermöglicht. Der Zugriff des Radios auf ein Speichermedium muss ja irgendwie "kontrolliert" werden.
     
Thema: Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bj 2008 mdi

    ,
  2. skoda fabia BJ 2010 gateway nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300 - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...