Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skoda-maniac, 13.01.2012.

  1. #1 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem O² Baujahr 02/2008 den Multimediaanschluss MDI nachrüsten. War gestern auch beim :) allerdings war leider Techniker schon im Feierabend... Der Verkäufer hat allerdings gemeint, dass der MDI erst ab nem bestimmten Baujahr (sowas Ende 2008 rum) nachrüstbar wäre.

    Hat einer von euch da schon Erfahrungen bzw. Kenntnisse?

    Grüße,
    Maniac...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also ich hab jetzt bei nem anderen :) angerufen und erfahren, dass das erst ab KW 45 2008 nachrüstbar ist. :(

    Ich habe jetzt folgendes gefunden, was anscheinend funktionieren könnte: Dension Gateway 300

    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

    Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem System gemacht?

    @mod: ich denke, das Thema wäre jetzt besser im Audio-Forum aufgehoben?


    grüße, Maniac
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Darf man fragen wieso es da Einschränkungen geben soll? also mit der MDI Nachrüstung?
     
  5. #4 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Also bei der Bauteilbeschreibung im Skoda System steht ab KW 45 2008. Ich nehm an, dass danach ein anderes Steuergerät (ECU) verbaut wurde, dass entsprechende Algorithmen implemntiert hat, dass diese ermöglicht. Der Zugriff des Radios auf ein Speichermedium muss ja irgendwie "kontrolliert" werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bj 2008 mdi

    ,
  2. skoda fabia BJ 2010 gateway nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss nachrüsten BJ 2008 / Dension Gateway 300 - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...