Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn

Diskutiere Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, was könnte ich mit dem Multimediaanschluss alles anfangen, wenn ich als Musiksystem eigentlich nur das Bolero will? 'nen iPod anschließen?...

  1. #1 Ludiann, 31.03.2011
    Ludiann

    Ludiann

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was könnte ich mit dem Multimediaanschluss alles anfangen, wenn ich als Musiksystem eigentlich nur das Bolero will? 'nen iPod anschließen? und was noch? Oder ist dies nur für Columbus mit TV-Tuner interessant. Da ich kein Multmediafreak bin, gern mit auch für den Laien verständlichen Sätzen und wenig Abkürzungen.

    besten Dank
    Ludiann
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hab mir sowohl Bolero als auch Multimedia Anschluss nachgerüstet!

    Also leider geht mit dem Bolero NUR Musik. Anschließen kannst du iPods aber auch USB-Sticks und Festplatten.

    Ich fahre ab und zu lange Strecken und höre gern meine eigene Musik ... daher iPod ... Die Bedienung geht perfekt über das Touchscreen und der Ipod liegt im Handschuhfach. Hatte erst mal den normal AUX-In im Auto probiert und kann nur sagen ... Kann man klanglich VERGESSEN!

    Wie gesagt obs ein Bolero sein muss (bei mir wegen Freisprechanlage) keine Ahnung ... Sobald man aber mp3s oder iPod nutzt dann AUF jedenfall das Multimedia-Interface... geht wohl auch ans Swing ... Ist aber auch für ca. 100€ nachrüstbar (wenn man es selber einbaut)
     
  3. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    167
    ich habe jetzt schon eine Weile recheriert aber nix passendes gefunden...

    Deshalb in diesen Thema meine Frage:

    Was für ein Kabel benötige ich um an den Multimediaanschluss einen I-Pod anzuschließen? Interssant wäre immer die Steckerseite die Skoda vorgibt... Gibt es außer dem Original für über 30 Euro eine günstigere Alternative?
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    http://www.ebay.de/itm/VW-RCD510-RC...ne-iPad-CABLE-Jetta-Golf-Passat-/260879356397
    www.ebay.de/itm/VW-RCD510-RCD310-RN...HONE-IPAD-LEAD-CABLE-000051446C-/290636532565

    Such doch mal selbst ;)

    Es geht auch mit Swing, aber die Navigation ist schrecklich, da nur eine Zeile verfügbar ist.

    MP3 gehen auch über SD am Bolero, CD am Swing & Bolero oder A2DP über FSE.
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    340
    Noch viel geiler waeres es, wenn man ein Bildsignal uebermitteln koennte. Dann koennte man das Navi anschliessen (Empfang mal vorausgesetzt).

    Aber des geht offiziell leider nicht (was wahrscheinlich heisst, dass es inoffiziell doch geht).
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Inoffiziell geht's auch nicht, weder Bolero noch das MDI verarbeitet Video Signale. Wenn Du Video willst, kauf Dir das RCD510 von VW mit RVC Eingang.
     
Thema:

Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....