Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn

Diskutiere Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, was könnte ich mit dem Multimediaanschluss alles anfangen, wenn ich als Musiksystem eigentlich nur das Bolero will? 'nen iPod anschließen...

Ludiann

Hi,

was könnte ich mit dem Multimediaanschluss alles anfangen, wenn ich als Musiksystem eigentlich nur das Bolero will? 'nen iPod anschließen? und was noch? Oder ist dies nur für Columbus mit TV-Tuner interessant. Da ich kein Multmediafreak bin, gern mit auch für den Laien verständlichen Sätzen und wenig Abkürzungen.

besten Dank
Ludiann

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
Hab mir sowohl Bolero als auch Multimedia Anschluss nachgerüstet!

Also leider geht mit dem Bolero NUR Musik. Anschließen kannst du iPods aber auch USB-Sticks und Festplatten.

Ich fahre ab und zu lange Strecken und höre gern meine eigene Musik ... daher iPod ... Die Bedienung geht perfekt über das Touchscreen und der Ipod liegt im Handschuhfach. Hatte erst mal den normal AUX-In im Auto probiert und kann nur sagen ... Kann man klanglich VERGESSEN!

Wie gesagt obs ein Bolero sein muss (bei mir wegen Freisprechanlage) keine Ahnung ... Sobald man aber mp3s oder iPod nutzt dann AUF jedenfall das Multimedia-Interface... geht wohl auch ans Swing ... Ist aber auch für ca. 100€ nachrüstbar (wenn man es selber einbaut)

mb1019

ich habe jetzt schon eine Weile recheriert aber nix passendes gefunden...

Deshalb in diesen Thema meine Frage:

Was für ein Kabel benötige ich um an den Multimediaanschluss einen I-Pod anzuschließen? Interssant wäre immer die Steckerseite die Skoda vorgibt... Gibt es außer dem Original für über 30 Euro eine günstigere Alternative?

CamKey

mb1019 schrieb:
Gibt es außer dem Original für über 30 Euro eine günstigere Alternative?

http://www.ebay.de/itm/VW-RCD510-RC...ne-iPad-CABLE-Jetta-Golf-Passat-/260879356397
www.ebay.de/itm/VW-RCD510-RCD310-RN...HONE-IPAD-LEAD-CABLE-000051446C-/290636532565

Such doch mal selbst ;)

JoshDD schrieb:
Wie gesagt obs ein Bolero sein muss (bei mir wegen Freisprechanlage) keine Ahnung

Es geht auch mit Swing, aber die Navigation ist schrecklich, da nur eine Zeile verfügbar ist.

JoshDD schrieb:
Sobald man aber mp3s

MP3 gehen auch über SD am Bolero, CD am Swing & Bolero oder A2DP über FSE.

hag

hag

Noch viel geiler waeres es, wenn man ein Bildsignal uebermitteln koennte. Dann koennte man das Navi anschliessen (Empfang mal vorausgesetzt).

Aber des geht offiziell leider nicht (was wahrscheinlich heisst, dass es inoffiziell doch geht).

CamKey

hag schrieb:
Aber des geht offiziell leider nicht (was wahrscheinlich heisst, dass es inoffiziell doch geht).

Inoffiziell geht's auch nicht, weder Bolero noch das MDI verarbeitet Video Signale. Wenn Du Video willst, kauf Dir das RCD510 von VW mit RVC Eingang.

Thema:

Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn

Multimediaanschluss mit Bolero - Macht das Sinn - Ähnliche Themen

Octavia II Bolero 2009 und das Bluetooth/rSAP-Problem: Hallo allerseits. Ich besitze seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG mit dem Radio Bolero und der Freisprecheinrichtung Premium. Soweit mir...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Octavia III

Lautstärke Bolero O3

Octavia III Lautstärke Bolero O3: Hi, ich habe einen Octavia 3 von 2017 mit Bolero Infotainment System und habe nun folgende Frage: Ist es möglich, die Lautstärke einer Quelle zu...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben