Multimediaanschluss, MDI: Lesefunktion generell zu langsam ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von orso-ch, 18.06.2012.

1. #1 orso-ch, 18.06.2012
    orso-ch

orso-ch

Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe den Radio Swing drin mit MDI-Anschluss. Am MDI hängt ein USB-Stick mit 32 GB. Inhalt: 4 Verzeichnisse mit je 700 MP3-Dateien. Wenn ich auf ein anderes Verzeichnis wechsle, wird zuerst der 1. Song eingelesen bzw. abgespielt, dann der 2., der 3., 4. und so weiter bis zum 700. Song. Beim Einschalten des Radios habe ich festgestellt, dass das Radio die Songs am Anfang des Verzeichnissen sehr schnell wiedergibt. Je weiter sich das Programm ins Verzeichnis reinlesen muss, um so länger dauert es bis der Song wiedergegeben wird. Habe ich z.B. den Song Nr. 451 am Vorabend noch angehört, bevor ich den Radio durch abziehen des Schlüssels abgeschaltet habe, so sucht das Radio am andern Tag sehr lange, bis es das Lied Nr. 451 wieder findet und dort abspielt , wo es aufgehört hat. Also anders gesagt, ich starte den Radio gleichzeitig mit dem Motor, fahre von meinem Parkplatz in der Tiefgarage weg, warte kurz bis die Garagetor sich genügend geöffnet hat und fahr auf die Strasse mit 30km/h Beschränkung, Es folgt nach 100 m die 1. Strassenabzweigung und nach weitern 100 m die 2. Abzweigung, dann fahre ich noch ca. 300 m bis endlich aus dem Lautsprecher der angefangene Song vom Vortrag zu hören ist. Zeitmässig denke ich, sind dabei mehr als 2 Minuten vergangen.

Hat jemand von euch auch Verzeichnisse von über 500 Songs? Wenn ja erlebt der Bereffende auch diese langen Lesephasen am Schluss eines Verzeichnisses oder hat mein Radio einfach einen Hardware- oder Sotware-Fehler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 18.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also bei mir funktioniert alles gut. Mit 16gb San Disk stick.
    Vllt mal einen anderen Stick probieren.
    Evtl ist die lesegeschwindigkeit zu gering. Oder das Radio mag die Formatierung nicht.

Nutze allerdings das Columbus.

4. #3 cookie98, 18.06.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Ich habe auch keine Probleme mit dem Amundsen+ und einen 32 GB sandisk USB Stick.Habe aber auch keine 500 mp3 in einen Ordner mehr als 100 sind es nicht.Da ich alles nach Sampler sortiere und die Top 100 die meisten Lieder im Ordner hat

5. #4 orso-ch, 19.06.2012
    orso-ch

orso-ch

Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Am Stick liegt es nicht. Habe es auch mit anderen versucht. Auch liegt es nicht an der Formatierung. Am Anfang hatt ich alle Songs (ca. 2500 Songs) in einem Verzeichnis. Es funktionierte problemlos.

Irgenwann im letzten Sommer (Tempartaturen über 40 Grad) hat das Radio bei der Wiedergabe gestreikt. Es musste von der Batterie abgehängt werden, damit es wieder funktionierte. Seitdem habe ich das Problem, dass sich die Wartezeit erhöht, je weiter der Song im Verzeichnisses vom Anfang entfernt ist. Darum habe ich die Songs auf 4 Verzeichnisse aufteilt, um die Wartezeit bis zum Abspielen zu verringern. Vielleicht muss ich meine Songs noch auf weitere Verzeichnisse verteilen. Was aber nicht meinem Wunsch entspricht, so wenig wie möglich das Radio bedienen zu müssen. Warten wir mal, vielleicht finde ich noch eine akzeptable Lösung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multimediaanschluss, MDI: Lesefunktion generell zu langsam ?

Die Seite wird geladen...

Multimediaanschluss, MDI: Lesefunktion generell zu langsam ? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  3. Forum extrem langsam

Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  4. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...
  5. Mdi bzw usb nachrüsten

Mdi bzw usb nachrüsten: Hallo, ich bin neu in der Welt von skoda aber bisher sehr begeistert. Ich hätte gerne einen USB Anschluss im meinem octavia 1z Kombi mit dem...