Multimedia Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Xaar, 21.02.2005.

1. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,
    ich habe eine Idee ich möchte gern ein PC im Kofferraum unseres Superb verbauen. Also ich möchte ein selbstgebautes Gehäuse im Kofferraum einbauen und eine Tastatur und Maus nach vorne legen. Was alles kein Problem darstellt nur der Stromanschluss des Rechners macht mir zu schaffen ich möchte gern ein 300 Watt Netzteil benutzen. Noch eine Frage gibt es eine Steckkarte für GPS und Navigationssoftware welche z.B. auf einem PDA verwendet wird? Was würde mich der Spaß kosten?

Gruß
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 21.02.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der beste Anbieter, den ich bis jetzt gefunden habe war www.cartft.com

Da dürftest Du auch 220V Netzteile finden, allerdings darf man dabei nciht vergessen, dass soein Dektopsystem auch jede Menge Abwärme produziert, man also für ordentlich Belüftung sorgen muß (auch bei vollem Kofferraum)
    Ich fänd da Via-Chips oder Laptopprozessoren geschickter.
    Aber auf jeden Fall findes Du bei CarTFT alles was Du brauchst und dann weißt Du auch, was Du in etwa ausgeben mußt. Alles in allem (inkl. PC würd ich mal mit einem guten 1000er + Einbau rechnen.
    Teilweise haben die auch ebay-Auktionen vielleicht findet sich auch da was.

Was Du allerdings mit der "Steckkarte GPS und Navigationssoftware welche z.B. auf einem PDA verwendet wird" meinst weiß ich nicht. Für Car-Pcs, nimmt man normalerweise eine kleine USB-GPS- Maus für vielleicht knapp 100 Euro. Für PDAs gibt es teilweise auch noch CF-GPS-Antennen, aber die passen auch bei weitem nicht bei allen, man braucht zusätzlich einen SD-Slot und bei deinem AutoPC helfen die Dir bestimmt nicht.

EDIT: Ach ja, nochwas, denk dran, dass ein USB-Kabel ohne Verstärker max. 5m Länge erreichen kann, nur damit es nach dem Einbau keine bösen Überraschungen gibt.

4. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Das mit den Teilen is kein Problem habe ich größten teils hier herumliegen. Aber die Seite ist klasse danke.

Gruß
    Alex

5. iceman

iceman Guest

Hi Xaar, wie ist der Fortschritt des PC-Einbaus?

LG Ice

6. #5 yellowcar, 31.05.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

genau, wie siehts mit fotos aus?
    glaub zwar nicht, dass ich mich da ran wage aber interessant find ichs schon.....

Thema:

Multimedia Superb

Die Seite wird geladen...

Multimedia Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen