Multimedia Superb

Diskutiere Multimedia Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Idee ich möchte gern ein PC im Kofferraum unseres Superb verbauen. Also ich möchte ein selbstgebautes Gehäuse im Kofferraum...

  1. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,
    ich habe eine Idee ich möchte gern ein PC im Kofferraum unseres Superb verbauen. Also ich möchte ein selbstgebautes Gehäuse im Kofferraum einbauen und eine Tastatur und Maus nach vorne legen. Was alles kein Problem darstellt nur der Stromanschluss des Rechners macht mir zu schaffen ich möchte gern ein 300 Watt Netzteil benutzen. Noch eine Frage gibt es eine Steckkarte für GPS und Navigationssoftware welche z.B. auf einem PDA verwendet wird? Was würde mich der Spaß kosten?


    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 21.02.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der beste Anbieter, den ich bis jetzt gefunden habe war www.cartft.com

    Da dürftest Du auch 220V Netzteile finden, allerdings darf man dabei nciht vergessen, dass soein Dektopsystem auch jede Menge Abwärme produziert, man also für ordentlich Belüftung sorgen muß (auch bei vollem Kofferraum)
    Ich fänd da Via-Chips oder Laptopprozessoren geschickter.
    Aber auf jeden Fall findes Du bei CarTFT alles was Du brauchst und dann weißt Du auch, was Du in etwa ausgeben mußt. Alles in allem (inkl. PC würd ich mal mit einem guten 1000er + Einbau rechnen.
    Teilweise haben die auch ebay-Auktionen vielleicht findet sich auch da was.

    Was Du allerdings mit der "Steckkarte GPS und Navigationssoftware welche z.B. auf einem PDA verwendet wird" meinst weiß ich nicht. Für Car-Pcs, nimmt man normalerweise eine kleine USB-GPS- Maus für vielleicht knapp 100 Euro. Für PDAs gibt es teilweise auch noch CF-GPS-Antennen, aber die passen auch bei weitem nicht bei allen, man braucht zusätzlich einen SD-Slot und bei deinem AutoPC helfen die Dir bestimmt nicht.

    EDIT: Ach ja, nochwas, denk dran, dass ein USB-Kabel ohne Verstärker max. 5m Länge erreichen kann, nur damit es nach dem Einbau keine bösen Überraschungen gibt.
     
  4. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Das mit den Teilen is kein Problem habe ich größten teils hier herumliegen. Aber die Seite ist klasse danke.


    Gruß
    Alex
     
  5. iceman

    iceman Guest

    Hi Xaar, wie ist der Fortschritt des PC-Einbaus?

    LG Ice
     
  6. #5 yellowcar, 31.05.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    genau, wie siehts mit fotos aus?
    glaub zwar nicht, dass ich mich da ran wage aber interessant find ichs schon.....
     
Thema:

Multimedia Superb

Die Seite wird geladen...

Multimedia Superb - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...