Multimedia Lösungen für Fondpassagiere

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von acid, 23.03.2010.

1. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    Hi Community, heute mal wieder ein Thema für die Familienväter. Welche Multimediasysteme habt Ihr für Eure Mitfahrer installiert. Ich selbst bin momentan am grübeln ob es ein 9 Zoll Monitor auf der Mittelkonsole werden soll, oder doch die Kopstützenvariante, oder einfach Monitore mit Halterung an den Kopfstützenstangen.

Es sollten Systeme sein die eine IR Kopfhörer Funktion beinhalten, da ich das ständige Verkabeln sein lassen wollte...

Wie habt ihr das bei Euch gelöst?

schöne Grüße Acid :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buerzelbrenner, 24.03.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Ganz billig, denn es wird nur bei Fahrten ab 150 km genutzt :D

Tragbarer DVD-Player mit Bildschirm und Halterung für die Kopfstütze (mit verkabeltem Kopfhörer). Weil: Kann man direkt nach der längeren Fahrt, die man ja nicht täglich macht, wieder rausnehmen. Das bietet Dieben dann keine Versuchung (bei dem Billigteil wahrscheinlich auch nicht, wenn ich es drin lassen würde). Ob man das jetzt als Multimedia-Lösung bezeichnen kann...naja...aber sehr praktikabel und zukunftssicher (neue Technologie -> Geräteaustausch).

Gruß
    Michael

4. #3 digidoctor, 24.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Beispiele? Marke, Halterung?

5. #4 buerzelbrenner, 24.03.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    "Baumarkt-Noname", 99 Euro, steckt in einer Tasche, die hinten mit zwei Klettverschlussriemen um die Kopfstütze befestigt werden kann. Akku reicht ca. 2 Stunden, ansonsten kommt's an den Zigarettenanzünder. Meist wird das Gerät allerdings gleich auf dem Schoss betrieben :-)

Wie gesagt, billig und nicht neiderweckend, aber ausgesprochen funktionell und kindsberuhigend.

Gruß
    Michael

6. #5 2fast4u, 25.03.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    diesbezüglich gabs schonmal einen beitrag. ich schreibe gerade mit dem handy, deshalb ist copy and paste bissel schwierig. in der suche einfach mal "columbus kopfstützen" eingeben und auf den beitrag von mister maus klicken.

7. #6 KleineKampfsau, 25.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Stationäre Einbaulösungen sind natürlich recht teuer. Bei einem 7 Zoll Monitor muss man (bei Lederausstattung) inkl. Sattlerarbeiten für den Kompletteinbau pro Monitor mit 300-350 Euro rechnen. Sowas lohnt dann auch nur, wenn man den Wagen länger fahren will. Ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung als ein mobiles Gerät, aber sicher auch 5-6 mal so teuer. Als Monitor kann ich nur Zenec empfehlen. Habe meinen jetzt seit 5 Jahren (vorher im O1) ...

Andreas

8. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    habe mich jetzt für die Mittelarmlehnen-Lösung mit 8,5 Zoll Monitor und integriertem DVD Player entschieden. Integriert ist noch ein IR Sender für die dazugekauften IR Kopfhörer und ein FM-Transmitter für die Übertragung ans Columbus. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit der Lösung und der Bildschirm reicht auch von der Größe. Die Kids findens im Moment natürlich super, ich bin mal gespannt wann der Streit kommt, welcher Film geschaut wird... 8o Bilder folgen... wünsch einen schönen Sonntag

9. #8 Miggimoto, 27.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Moin Acid!

Gratuliere zu Deiner Entscheidung! :thumbsup: ...hätte ich auch gern.

Kannst Du bitte ein paar Details zu Hersteller, Modell, Preis nennen? ...ich hoffe es weiter oben nicht überlesen zu haben! :sleeping:

Vielen Dank und stets gute Sicht mit Eurem neuen Spielzeug wünscht,
    Miggi

10. #9 bienenmann, 27.03.2010
    bienenmann

bienenmann

bilder wären auch gaaanz doll

11. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    so jetzt noch die Bilder...

so jetzt sollten die Bilder richtig sichtbar sein, ansonsten bitte ins Profil und Gallery ansehen 8)

übrigens der Preis war unschlagbar...Gesamtkosten DVD Monitor incl. SD Slot/USB-Anschluss+Halterung+2x IR Kopfhörer ... 150,00€ Neuware incl. 24 Monate Garantie

Da wird jeder Zubehörverantwortlicher beim Freundlichen blass :thumbsup:

12. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    jetzt müsste man nur noch das Verlinken beherrschen

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hisearnest, 31.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Nette Antwort. Er ist Neuling (9 Beiträge), und da wusste ich auch noch nicht wie das funktioniert. Erklär ihm doch einfach wie es geht oder verlinke auf einen Leitfaden...

P.s. Bilder sind in seiner Gallerie

@Acid, danke für die Bilder und die Mühe sie einzustellen. Sieht ganz gut aus.

15. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    Bilder sind jetzt auch im Beitrag :P

Thema:

Multimedia Lösungen für Fondpassagiere

Die Seite wird geladen...

Multimedia Lösungen für Fondpassagiere - Ähnliche Themen

1. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  2. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  3. Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung

Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung: Moin, Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter...
  4. Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?

Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?: Hey Leute, ich ma wieder, genervt bis auf die knochen...irgendwie wird das eine scheißwoche hab ich das gefühl. ums abzukürzen, kurze story:...