Multimedia im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dani031987, 19.10.2008.

1. #1 dani031987, 19.10.2008
    dani031987

dani031987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    Hi @ all
    also ich habe kuriose pläne.
    da ich im besitz einer ps2 slim bin und leider nur einen 6 fach cd wechsler habe ging mir folgendes durchs hirn: ich würde gerne die playstation ins auto bauen. hinzu soll ein 7 zoll oder 10,4 zoll monitor die ganze sache abrunden. dieser soll im handschuhfach verbaut werden damit er nur sichtbar ist wenn er gebraucht wird. soweit so gut. nun meine fragen: ich würde die ps2 hauptsächlich als datenträger für musik filme oder spiele nutzen wollen. hauptsächlich musik ;-) kann ich an die ps2 ein touchscreen monitor anschließen und z.B. die musiktitel per berührung auf den bildschirm weiter schalten etc. ? allerding ist mir auch eingefallen, das man sich eine fernbedienung für die ps2 besorgen kann und damit schalten.... die musik soll natürlich über den aux in vom radio/navi laufen. dafür hab ich mir schon die kabel ziehen lassen. weitehin habe ich mir einen spannungswandler besorgt, der die 12V boardspannung in 9,6,3V usw umwandeln kann. kann ich die ps2 ohne probleme an solch spannungswandler anschließen oder muss ich noch einen kondensator o.ä. zwischenschalten???. die idee ist einfach Mp3 DVDs zu erstellen und diese über die ps2 abzuspielen. und wenn der kleine mitfährt kann er meinetwegen spielen. :thumbsup:
    also was haltet ihr davon und könnt ihr mir vielleicht bei meinen fragen weiterhelfen?????
    wäre echt nett. danke schonmal
    ...dani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

Monitor: klar kannst du n touthscreen monitor an die psp anschliessen, nur kannst du damit die psp nicht bedienen, da du ja vom videoausgang von der psp an die videoeingang vom monitor gehst. da fehlt ja dann die verbindung für die steuersignale.Ich kenn mich zwar mit der psp nicht aus, aber ich glaub nicht das diese über solche eingänge verfügt,oder? Ich glaub da ist die Fernbedienung die beste Lösung.

Hast du das MFD1drin? Falls du darüber dvd gucken möchtest, dann brauchste noch n diezadappter (ca 150€)

Monitor im Handschuhfach? Ich denk das ist nicht ganz so einfach zu realsieren.Es sei denn du hast ne art klappmechanismus vorgesehen.

Kondensator brauchste nicht unbedingt, solltest nur nicht unbedingt den Zündplus dafür nehmen, sondern dauerplus.

Beim spannungswandler musst auf die Leistung achten, nicht das die psp mehr Strom braucht, wie der wandler her gibt.

Was ich davon halte? Kauf dir n USB interface mit dem du die MP3's abspielen kannst (hab ich drin USB anschluss/SD Slot/ Klinke eingang, alles in einem, kostet 120€) Und kauf deinem kleinen ne PSP :-)

Mfg

4. #3 Wickedweasel, 19.10.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

@ Koppe: du hast immer PSP geschrieben das von der PS2 slim ausgegangen wird ist dir klar oder? Schätze mal du hast dich verschrieben.

So nun mal zum Beitrag, also erstmal sollte man gucken ob die PS2 eigentlich für die dauer so ideal ist, da ich nicht weis wie sie mit dem "gewackel" im Fahrzeug zurechtkommt. Anderseits kannst du die steuerung über Touchscreen vergessen und wärend der fahrt ans Handschufach zu kommen ist ja auch nicht gerade ungefährlich, oder willst du das nur im Stand nutzen.

Naja und über sinn und nutzen kann man viel diskutieren aber ich schätze auch das dein kleiner sich über ne PSP eher freuen würde. Ich hatte die idee mit der PS2 auch habe sie aber schnell wieder über verworfen da mir der Kostenfaktor dann doch zuhoch für solch eine Spielerei war.

5. #4 dani031987, 20.10.2008
    dani031987

dani031987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    ja danke euch erstmal. also interface hab ich auch schon ueberlegt allerdings bekomme ich fuer das geld einen super monitor. ps2 hab ich und das zeug zum anklemmen eigentlich auch. mein gedanke ist halt das ding als mp3 spieler zu nehmen und wenn der knirps mitfaehr ein unterhaltungmedium. psp ist doch nicht sooooo cool sagt er zu mir ;-)
    also auf jeden fall kann ich auch einfach einen deckenmonitor anschliessen oder? dann brauch ich keinen teuren touchscreen. weiterhin ja ich habe mfd und habe auch ein kabel in der mittelkonsole woran ich mein ipod anschliesse und die musik ueber die anlage kommt. i weiss das ist alles ziemlich viel aber der gedanke eine ps2 zu installieren und einen zusaetzlichen monitor reizt mich schon. und dieses interface fuer das mfd das man videosignale einspeisen kann ist mir einfach zu teuer. und dann kann ich mir vorstellen ist das mfd auch nicht der reisser in der qualitaet der farben und schaerfe.
    also lieber sein lassen oder irgenwie realisieren? ich meine die einzige ausgabe die ich haette waere der monitor......
    HMMMMMMM ich ueberleg es nochmal. einfach mal ne fernbedienung bestellen und mal sehen wie das menue bei der ps2 ist und ob man das auch blind bedienen kann....
    DANKE ERSTMA :thumbsup: L!!!!!!

6. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ Wickedweasel :

Klar meinte ich die PS2.

@ dani031987

Guck dir dieses Foto mal an, so hab ich's bei mir gemacht. Dient aber nur zum DVD angucken, könnte aber auch ne PS2 anschliessen, Monitor hat noch n separaten Front-Video-Eingang

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Nabed Ich habe mir in mein Superb eine xbox im Kofferraum gepackt und in den Kopf stützen TFT Monitore verbaut

um die Box zu laufen zu bringen habe ich ein Spannungwandler Genommen und
    unter denn Handschufach einen DITZ verbaut damit ich an meinen MFD DVD
    und Spielen kann und ich habe keine Probleme während der fahrt weder mit denn
    CDs oder Festplatte alles wunderbar.Bedienen tue ich das alles mit den Controller sind ja lang genug die Kabel

9. #7 marsi257, 05.01.2009
    marsi257

marsi257

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 2.8 V6 Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    33000
    HALLO WÜRDE DIR EINEN ORIGINALEN DECKENMONITOR VON SKODA EMPFEHLEN MACHT SICH GUT KANNST DU MIT PSP VERBINDEN UND MIT ORIGINALEM NAVI

DAFÜR BRAUCHST DU ABER DEN DIETZADAPTER BEI DEN SPANNUNGSWANDLER BRAUCHST DU MEHR WIE 800 WATT LEISTUNG DA SONST NACH PAAR MINUTEN DER SAFT ALLE

IST PSP ZIEHT VIEL STROM SO KANNST DU NOCH NORMAL RADIO HÖREN UND DER KLEINE SPIELEN SONST GEHT DAS NICHT

HABE FÜR ALLES CA 400 euro BEZAHLT DAS GEHT ECHT UND FUNKTIONIERT ECHT SAU GUT

Thema:

Multimedia im Superb

Die Seite wird geladen...

Multimedia im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....