Multimedia für Musiksystem Swing

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von whg2008, 03.04.2012.

1. #1 whg2008, 03.04.2012
    whg2008

whg2008

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Fabia mit Musiksystem Swing. Ich würde gerne weiterhin mp3-Musik über den USB-Stick hören. Nach etwas Recherche zum Thema hatte ich gehofft, dass es evtl. mit dem Kauf eines USB-Adapterkabels getan ist. Anschließen wollte ich das an den Multimedia-Anschluss im Handschuhfach. Das war allerdings Fehlanzeige, das ist kein MM-Anschluss. Offenbar hat Swing den nicht automatisch.

Nun meine Fragen:
    - Kann ich Swing mit dem Multimedia-Anschluss nachrüsten? Wenn ja, mit welchem zusätzlichen Teil?
    - Gibt es eine andere Möglichkeit den USB-Stick ins Laufen zu bringen?

Über den Aux-In würde ich nicht so gerne gehen, da ich dort wohl kaum steuern kann (Vorlauf, Springen etc...).

Für Infos dankt Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Stephan,

also Nachrüsten wird kein prinzipielles Problem sein. Hättest du das Interface beim Kauf mitbestellt (Active und Greenline) so wäre ein Aufpreis von 135€ angefallen (Preis in Ö). Nachträglich würde ich davon ausgehen, dass 200-400€ fällig werden je nachdem ob du selbst verbaust oder zum Händler gehst.

Alternativvariante ohne Klinke fällt mir nur die Freisprecheinrichtung ein, dann wirds aber nicht nur mit einem USB-Stick/Platte funktionieren sondern nur mit geeignetem Smartphone oder mp3-Player welcher Audiostreaming über Bluetooth unterstützt.

Abschliessend: meine Auskünfte beziehen sich auf das aktuelle Fabia-Modell, da du leider keinerlei Angaben im Thread bzw in deinem Profil zur betrachteten "Kiste" machst.

Schönen Abend noch aus Ö von christian

4. #3 Rennweckle, 03.04.2012
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

gugg mal hier, da wird das thema besprochen. findet sich übrigens ziemlich weit oben im fabia unterforum, wär leicht zu finden gewesen ;)

5. #4 Scanner, 10.04.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Rennweckle, der TE hat hier schon richtig angefragt.
    Ich finde es unpassend, wenn für jedes Modell separat der gleiche Humbug gelabert wird
    und das bläht nur das Forum auf.
    Daher bin ich dafür, dass die Moderatoren schon im Vorfeld diese Themen hier ins HiFi-Unterforum verschieben.

Heinz

6. CamKey

CamKey

Original über e-bay kostet ~80€, Kabel als Selbstbau 10...15€, ebay ~ 35€, Besfestigung müßte ich mal nachschauen, teilweise nichts, teilweise um 10..20€.

Bist noch gut 100€ unter deinem Minimum.

Thema: Multimedia für Musiksystem Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musiksystem swing

,
  2. skoda musiksystem swing usb

,
  3. skoda fabia musiksystem swing aux

,
  4. musiksystem swing usb,
  5. musiksystem swing mp3,
  6. skoda fabia musiksystem,
  7. musiklsystem swing,
  8. skoda swing usb stick musik,
  9. musiksystem swing skoda fabia,
  10. musiksystem swing bluetooth,
  11. musiksystem dance swing
Die Seite wird geladen...

Multimedia für Musiksystem Swing - Ähnliche Themen

1. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  2. Radiosystem Swing

Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  4. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  5. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...