Octavia II Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi

Diskutiere Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Zusammen Wir überlegen uns einen Octavia Combi zu kaufen (autoscout.ch/4549946) und waren diesen gestern probefahren. Er fährt sich...

1. #1 swisscesar, 04.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Guten Tag Zusammen

Wir überlegen uns einen Octavia Combi zu kaufen (autoscout.ch/4549946) und waren diesen gestern probefahren. Er fährt sich sehr angenehm und der Händler legte uns eine Quittung vor, welche den Austausch der Mechatronic und der Kupplung bestätigte.

Einzig die Multimediaanschlüsse und Möglichkeiten waren ein wenig enttäuschend. Bei unserem aktuellen Auto haben wir ein Pioneer AVIC verbaut, mit Apple Carplay und Navi, auf das wir eigentlich nicht verzichten möchten.
    Besteht die Möglichkeit dies beim Octavia nachzurüsten ohne das wir die PDC Funktion (und weiteres?) nicht verlieren?

Hat jemand bereits sowas bei sich verbaut und kann darüber berichten?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
    Chris

2. #2 turrican944, 04.09.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    PDC funktioniert immer (es piep) das Mäusekino im Radio ist nach einem tausch aber ggf nicht mehr da, das muss das neue Radio können.

3. #3 swisscesar, 04.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Super, danke für die Antwort. Kennst du ggf. ein Radio dass das kann?

4. #4 turrican944, 04.09.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Nö habe bei mir Columbus drin das kann das , wie es bei zubehör Radios aussieht es soll welche geben die es können, habe da aber keine Ahnung welche, aber wirklich brauchen tut man die Anzeige finde ich nicht.
    Denn bau dir lieber irgendein Radio ein das deine Funktionien kann und rüste eine Rückfahrkamera nach, da hat man meiner Meinung nach mehr von als von dem Pieper der zusätzlich noch die Optische anzeige hat.
    Wie gesagt piepen tut es immer.
    Ich habe auch eine Kamera nachgerüstet, viel besser als der Pieper.

5. #5 jens_w., 04.09.2017
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Moin,

prinzipiell passen ja die bauformgleichen Modelle aus dem Zubehörmarkt oder 2-DIN Modelle mit entsprechender Blende.
    Was die Geräte dann im einzelnen können liegt an der mehr oder weniger guten Einbindung in die Fahrzeugelektronik und CAN-Adaption.

Wahrscheinlich kannst du das jetzige Pioneer AVIC ebenfalls adaptieren. Blende, Can-Adapter.

Ansonsten sind da die Geräte von Kenwood, Alpine, M.I.C, Skandinav etc. zu nennen. Fast jeder Hersteller hat ein adaptierbares 2-DIN-Gerät im Angebot.

Gruß
    Jens

6. #6 swisscesar, 04.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Super, danke dir!
    Falls jemand doch noch ein einzelnes Gerät empfehlen kann, bin ich sehr dankbar!

7. #7 shattered_dream, 04.09.2017
    shattered_dream

shattered_dream

Stop stop stop... Hab das ganze auch hinter mir...
    Die Notfunktionen können so ziemlich alle... Aber grad Anzeige PDC, Klima und Anzeige MFD da wirds happig, das können wemihe... Ich würde mir mal von Zenec das 2026 anschauen, das hat ne sehr gute Integration und hat bis auf Android Auto so ziemlich alles inkl. Navigation

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

8. #8 jens_w., 04.09.2017
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Moin,
    Ihm ging es doch in erster Linie um CarPlay.
    Da ist mit passendem Gehäuse das
    DNX516DABS von Kenwood zu nennen. Zenec hat (noch) kein CarPlay.
    Pioneer und Alpine haben jeweils 2-DIN Geräte die per Blende und Adapter die Funktionen auch bieten.
    Gruß Jens

9. #9 swisscesar, 05.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Hallo Jens
    Danke für den klärenden (oder auch nicht) Beitrag. :)
    Ja, es geht mir in erster Linie um Carplay, das soll das Teil schon können (will man auch nicht mehr missen wenn man es hat).
    Kann das Kenwood alle Funktionen auch ohne Adapter, oder ist da auch so ein CAN-Bus Adapter nötig?
    Falls ja, fängt hier die grosse Verwirrung an... Was brauch ich da für einen?

Gruss Christoph

10. #10 jens_w., 05.09.2017
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Der Adaper wird üblicherweise deiner Austattung nach definiert, bzw. verarbeitet das was deine Konfuration hergibt.
    Wenn du z.B. Das Kenwood bei einem Car-Hifi Shop kaufen möchtest wird gefragt ob mit MFL, Weißem oder farbigem Bordcomputer etc.
    Daraus werden dann spezifische Pakete geschnürt.
    Es gibt da nicht die EINE Lösung.
    Tipp: schau mal bei ARS24.com nach dem Kenwood zum Beispiel. Da kann man das relativ gut nachvollziehen.
    Gruß Jens

11. #11 swisscesar, 05.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Super, danke dir!

12. #12 turrican944, 06.09.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Du kannst das Kennwood, Pioneer oder so ohne Canbus Adapter einbauen, dann ist es aber wie früher. Zündung an Radio an, Zündung aus Radio aus (nicht erst wenn du den Schlüssel abziehst). Ohne Adapter musst du dir Zündungsplus auch selbst verlegen gibt es im Radio Schacht nicht mehr. Die ganze Komfort funktionen wie Lenkradbedienung, PDC Anzeige, ggf. MFA Anzeigen usw. gehen dann natürlich auch nicht.

jens_w. gefällt das.
  13. #13 swisscesar, 06.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Ziel wäre natürlich schon auch den ganzen Komfort (PDC, etc.) nutzen zu können.
    Danke für eure Antworten, denke weiss jetzt was ich suchen muss!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2009 carplay

,
  2. skoda octavia 1Z carplay

,
  3. multimedia für skoda oktavia 2

,
  4. octavia 1z android auto,
  5. skoda octavia 2 apple carplay
Die Seite wird geladen...

Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Joying 8 "Head Unit GPS Navigatie Multimedia Speler 2 Din Android

Joying 8 "Head Unit GPS Navigatie Multimedia Speler 2 Din Android: Aufgrund des Kaufs rns 510, So gut wie neue Joying Android 8 "Autoradio, läuft TomTom problemlos im Playstore. Radio ist in makellosem Zustand....
  2. Yellow multimedia connector VW OEM 4F1035750C 8V0035750A 222cm

Yellow multimedia connector VW OEM 4F1035750C 8V0035750A 222cm: Hi all (I'm from Italy and I am sorry if my english grammar isn't perfect), I have a question about a yellow multimedia connector that is attached...
  3. Scoda oktavia 2 Multimedia Touchscreen

Scoda oktavia 2 Multimedia Touchscreen: Hallo zusammen. Ich habe einen alten oktavia 2. Und möchte ein tolles multimedia Touchscreen einbauen mit GPS Bluetooth GPS usw. Im Netz sind...
  4. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  5. Fabia III Die Multimedia Systeme im Fabia III / ab Mdj. 2016 mit SmartLink (CarPlay / Google Car)

Die Multimedia Systeme im Fabia III / ab Mdj. 2016 mit SmartLink (CarPlay / Google Car): Vielleicht kann man hier ein paar Infos sammeln, ich denke es wird viel vom Polo kommen. Weis jemand wie es dort aussieht mit dem Aufbau des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden