Octavia II Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi

Diskutiere Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Zusammen Wir überlegen uns einen Octavia Combi zu kaufen (autoscout.ch/4549946) und waren diesen gestern probefahren. Er fährt sich...
  • Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #1
swisscesar

swisscesar

Guten Tag Zusammen

Wir überlegen uns einen Octavia Combi zu kaufen (autoscout.ch/4549946) und waren diesen gestern probefahren. Er fährt sich sehr angenehm und der Händler legte uns eine Quittung vor, welche den Austausch der Mechatronic und der Kupplung bestätigte.

Einzig die Multimediaanschlüsse und Möglichkeiten waren ein wenig enttäuschend. Bei unserem aktuellen Auto haben wir ein Pioneer AVIC verbaut, mit Apple Carplay und Navi, auf das wir eigentlich nicht verzichten möchten.
Besteht die Möglichkeit dies beim Octavia nachzurüsten ohne das wir die PDC Funktion (und weiteres?) nicht verlieren?

Hat jemand bereits sowas bei sich verbaut und kann darüber berichten?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Chris

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #2

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
PDC funktioniert immer (es piep) das Mäusekino im Radio ist nach einem tausch aber ggf nicht mehr da, das muss das neue Radio können.

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #3
swisscesar

swisscesar

Super, danke für die Antwort. Kennst du ggf. ein Radio dass das kann?

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #4

turrican944

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Nö habe bei mir Columbus drin das kann das , wie es bei zubehör Radios aussieht es soll welche geben die es können, habe da aber keine Ahnung welche, aber wirklich brauchen tut man die Anzeige finde ich nicht.
Denn bau dir lieber irgendein Radio ein das deine Funktionien kann und rüste eine Rückfahrkamera nach, da hat man meiner Meinung nach mehr von als von dem Pieper der zusätzlich noch die Optische anzeige hat.
Wie gesagt piepen tut es immer.
Ich habe auch eine Kamera nachgerüstet, viel besser als der Pieper.

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #5

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Moin,

prinzipiell passen ja die bauformgleichen Modelle aus dem Zubehörmarkt oder 2-DIN Modelle mit entsprechender Blende.
Was die Geräte dann im einzelnen können liegt an der mehr oder weniger guten Einbindung in die Fahrzeugelektronik und CAN-Adaption.

Wahrscheinlich kannst du das jetzige Pioneer AVIC ebenfalls adaptieren. Blende, Can-Adapter.

Ansonsten sind da die Geräte von Kenwood, Alpine, M.I.C, Skandinav etc. zu nennen. Fast jeder Hersteller hat ein adaptierbares 2-DIN-Gerät im Angebot.

Gruß
Jens

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #6
swisscesar

swisscesar

Super, danke dir!
Falls jemand doch noch ein einzelnes Gerät empfehlen kann, bin ich sehr dankbar!

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #7
shattered_dream

shattered_dream

Stop stop stop... Hab das ganze auch hinter mir...
Die Notfunktionen können so ziemlich alle... Aber grad Anzeige PDC, Klima und Anzeige MFD da wirds happig, das können wemihe... Ich würde mir mal von Zenec das 2026 anschauen, das hat ne sehr gute Integration und hat bis auf Android Auto so ziemlich alles inkl. Navigation

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #8

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Moin,
Ihm ging es doch in erster Linie um CarPlay.
Da ist mit passendem Gehäuse das
DNX516DABS von Kenwood zu nennen. Zenec hat (noch) kein CarPlay.
Pioneer und Alpine haben jeweils 2-DIN Geräte die per Blende und Adapter die Funktionen auch bieten.
Gruß Jens

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #9
swisscesar

swisscesar

Moin,
Ihm ging es doch in erster Linie um CarPlay.
Da ist mit passendem Gehäuse das
DNX516DABS von Kenwood zu nennen. Zenec hat (noch) kein CarPlay.
Pioneer und Alpine haben jeweils 2-DIN Geräte die per Blende und Adapter die Funktionen auch bieten.
Gruß Jens
Hallo Jens
Danke für den klärenden (oder auch nicht) Beitrag. :)
Ja, es geht mir in erster Linie um Carplay, das soll das Teil schon können (will man auch nicht mehr missen wenn man es hat).
Kann das Kenwood alle Funktionen auch ohne Adapter, oder ist da auch so ein CAN-Bus Adapter nötig?
Falls ja, fängt hier die grosse Verwirrung an... Was brauch ich da für einen?

Gruss Christoph

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #10

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Der Adaper wird üblicherweise deiner Austattung nach definiert, bzw. verarbeitet das was deine Konfuration hergibt.
Wenn du z.B. Das Kenwood bei einem Car-Hifi Shop kaufen möchtest wird gefragt ob mit MFL, Weißem oder farbigem Bordcomputer etc.
Daraus werden dann spezifische Pakete geschnürt.
Es gibt da nicht die EINE Lösung.
Tipp: schau mal bei ARS24.com nach dem Kenwood zum Beispiel. Da kann man das relativ gut nachvollziehen.
Gruß Jens

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #11
swisscesar

swisscesar

Super, danke dir!

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #12

turrican944

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Du kannst das Kennwood, Pioneer oder so ohne Canbus Adapter einbauen, dann ist es aber wie früher. Zündung an Radio an, Zündung aus Radio aus (nicht erst wenn du den Schlüssel abziehst). Ohne Adapter musst du dir Zündungsplus auch selbst verlegen gibt es im Radio Schacht nicht mehr. Die ganze Komfort funktionen wie Lenkradbedienung, PDC Anzeige, ggf. MFA Anzeigen usw. gehen dann natürlich auch nicht.

• Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi Beitrag #13
swisscesar

swisscesar

Ziel wäre natürlich schon auch den ganzen Komfort (PDC, etc.) nutzen zu können.
Danke für eure Antworten, denke weiss jetzt was ich suchen muss!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi

Multimedia- / Carplay-Möglichkeiten Octavia 2009 1Z Combi - Ähnliche Themen

Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Octavia II combi ohne Dachreling - Dachbox möglich?: Hallo Zusammen Habe einen Skoda Octavia II Combi, Baujahr 2011. Es war eine Occasion und ich habe beim Kauf nicht darauf geachtet...
Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
Privatverkauf Diverse Teile für Octavia 1Z | Media-Interface | Tablet-Halterung: Ich möchte euch gerne folgende Teile anbieten, 1) Windesa/Kamei Sonniboy für Octavia 1Z Combi - 130€ (Nur die Blende für die Heckklappe hat ein...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi 1Z Stoßstange hinten + Rückleuchte links + Rückstrahler rechts + links: Hallo, ich verkaufe eine original Stoßstange für einen Skoda Octavia Combi 1Z (Baujahr 2012) in Black Magic Perleffekt. Die Stoßstange hat einen...

Sucheingaben

skoda octavia 2009 carplay

,

skoda octavia 2 apple carplay

,

octavia 1z android auto

,
multimedia für skoda oktavia 2
, skoda octavia 1Z carplay
Oben