Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Diskutiere Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...

  1. #1 Geyer J., 23.08.2016
    Geyer J.

    Geyer J.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Driver ;)

    ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen Wochen Nachwuchs einstellt und meine gute "alte" C-Klasse mich im Stich gelassen hat ;)

    Mein Neuer begeistert micht täglich mehr, allein schon wegen dem ruhigen Fahrgefühl und dem großen Platzangebot.

    Einziger Nachteil ist, dass ich keinen USB Anschluss/ CD Wechsler am Radio besitze. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Nachrüsten.

    Eingebaut ist das Radio: Radio Swing 1Z0 035 161 M mit dem Datum 20.02.2012. Jetzt hab ich wo gelesen, dass ab 2011 hat das Swing keinen Anschluß für CD-Wechsler mehr hat. Wie erkenne ich diesen Anschluss?
    Ich hab mal kurzerhand die Radioanschlüsse fotografiert. Links unten ist so wie ich aus dem Forum lesen konnte, der AUX-Anschluss.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen....
     

    Anhänge:

  2. #2 Yummi283, 23.08.2016
    Yummi283

    Yummi283

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Hi. Das Problem hatte ich auch. Hab dann auf nen Amundsen+ aufgerüstet. Habe daher noch nen usb/sd Karten Adapter über den ich vorm Radio Tausch verbaut hatte. Hat prima funktioniert. Könnte ich dir anbieten. Falls Interesse besteht. Hab ihn aus eBay. Artikelnummer wäre 252260306491. Kann ihn dir günstiger anbieten.
     
  3. #3 fireball, 24.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Alternative: "originale" Variante mit mit VW Multimedia-Interface... Kostenpunkt jenachdem wie man die Teile gebraucht bekommt ca. 120 Euro.
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    118000
  5. #5 Geyer J., 24.08.2016
    Geyer J.

    Geyer J.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern das hier einbauen: (siehe Bild) Die Frage ist nur, ob das funktioniert wegen dem Wechsleranschluss. Ich weiß nämlich noch immer nicht, ob ich diesen Besitze
     

    Anhänge:

    • $_57.JPG
      $_57.JPG
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      52
  6. #6 Yummi283, 25.08.2016
    Yummi283

    Yummi283

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn der Stecker 12 polig ist dann passt er.
     
  7. #7 Daniel0984, 25.08.2016
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Ist das dann die alte VW Technik die 6 CDs mit je 99 Titeln emuliert?
    Ich hatte sowas mal im alten Skoda (Stream Radio vor etwa 8 Jahren) und im A3 vor etwa 4 Jahren.
    Leider sehr suboptimal die Geschichte:
    - Keine Titelanzeige
    - Keine Suchfunktion
    - Lieder werden in gefundener Reihenfolge in die 99 Titel gesteckt.
    - Abstürze

    ... bin dann auf Aux umgestiegen.
     
  8. #8 fireball, 25.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Wenns geschickt umgesetzt ist, kann man damit auch Verzeichnisse abbilden (maximal 99 pro Ebene) - und das geht dann auch mit Titelanzeige (CD-Text lässt grüßen).

    Hängt aber nunmal vom Gerät ab.
     
  9. #9 Daniel0984, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Sicher, dass Titelanzeige geht? Bei mir gings nicht und ich habe mich ziemlich geärgert bei Audi noch extra Geld dafür bezahlt zu haben.

    Edit: @Geyer J.
    Ich will das Interface auf keinen Fall schlecht reden. Ich habe damals im Skoda eins nachgerüstet weil es natürlich praktisch ist. Ich kann nur den Tipp geben vorher genau zu schauen was das Radio in Zusammenspiel mit dem Interface kann, dann gibt es später keine Enttäuschung.
     
  10. #10 fireball, 25.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Bei einem Gerät von Dension schon gesehen - die lösen das einfach über CD-Text, was die Headunit natürlich unterstützen muss. Wenn das Radio schon kein CD-Text kann, ist das hinfällig (deswegen hab damals im Passat mit MFD1 auch davon abgesehen).
     
Thema:

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Die Seite wird geladen...

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...