Multifunktionstasten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von PABA210, 27.09.2016.

1. #1 PABA210, 27.09.2016
    PABA210

PABA210

Hallo liebe Community,
    ich heiße Patrick und habe mich so ebend hier angemeldet.
    Ich bräuchte von euch mal Unterstützung in Sachen Multifunktionstasten am Lenkrad.

Meine Freundin besitzt einen Skoda Fabia 3.
    Dieser hat allerdings nur das Swing-Radio ohne Freisprecheinrichtung. Sie würde aber gern das Radio und das Multifunktionsdisplay über die Lenkradtasten steuern.

Meine Gedanken sind aktuell:

1. Im Skoda-Konfigurator muss man um die MFT mit dem Swing-Radio im Fahrzeug zu haben die
    Freisprecheinrichtung mit zu bestellen.
    Brauche ich dieses wirklich für die Anbindung oder könnte dies auch anders gelöst werden?

2. Ich brauche dringend einen Schaltplan, den ich erhoffe hier zu erhalten, falls es um die weitere
    Verkabelung gehen sollte.

3. Könnt ihr mir helfen was ich außer den Tasten und dem Kabelbaum für MFT+Airbag noch benötige?
    Ich denke dabei an den rechten Lenkstockhebel z.b. oder Sicherungen, Kabelbäume etc.

VCDS 16.8 Version inkl. Kabel sind vorhanden.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

MfG Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 28.09.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  4. #3 PABA210, 29.09.2016
    PABA210

PABA210

gibt's das auch evtl. kostenlos? oder kommt jemand zufällig kostenlos an die Schaltpläne?

5. migg49

migg49

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    naja , glaube nicht dass hier jemand Schaltpläne so einfach reinstellt.
    Außerdem für 7€ pro Stunde inkl. Drucken bei Erwin könnte man sich schon leisten......

fNatic und topgun275 gefällt das.
  6. #5 topgun275, 29.09.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Es gibt nicht immer alles kostenlos im Leben.
    Da ist ERWIN wirklich die beste Adresse. Wie @migg49 schon schrieb, sollte man da die 7 Euro auch investieren.

fNatic und migg49 gefällt das.
  7. migg49

migg49

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Genauso ist es, die paar Euros sollte man schon in das "geliebte" Auto investieren denn umsonst gibt's heutzutage nichts mehr;(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionstasten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad skoda ohne Multifunktion tasten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multifunktionstasten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...