Multifunktionstasten nachrüsten

Diskutiere Multifunktionstasten nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich heiße Patrick und habe mich so ebend hier angemeldet. Ich bräuchte von euch mal Unterstützung in Sachen...

  1. #1 PABA210, 27.09.2016
    PABA210

    PABA210

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich heiße Patrick und habe mich so ebend hier angemeldet.
    Ich bräuchte von euch mal Unterstützung in Sachen Multifunktionstasten am Lenkrad.

    Meine Freundin besitzt einen Skoda Fabia 3.
    Dieser hat allerdings nur das Swing-Radio ohne Freisprecheinrichtung. Sie würde aber gern das Radio und das Multifunktionsdisplay über die Lenkradtasten steuern.

    Meine Gedanken sind aktuell:

    1. Im Skoda-Konfigurator muss man um die MFT mit dem Swing-Radio im Fahrzeug zu haben die
    Freisprecheinrichtung mit zu bestellen.
    Brauche ich dieses wirklich für die Anbindung oder könnte dies auch anders gelöst werden?

    2. Ich brauche dringend einen Schaltplan, den ich erhoffe hier zu erhalten, falls es um die weitere
    Verkabelung gehen sollte.

    3. Könnt ihr mir helfen was ich außer den Tasten und dem Kabelbaum für MFT+Airbag noch benötige?
    Ich denke dabei an den rechten Lenkstockhebel z.b. oder Sicherungen, Kabelbäume etc.

    VCDS 16.8 Version inkl. Kabel sind vorhanden.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

    MfG Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 28.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  4. #3 PABA210, 29.09.2016
    PABA210

    PABA210

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gibt's das auch evtl. kostenlos? oder kommt jemand zufällig kostenlos an die Schaltpläne?
     
  5. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    naja , glaube nicht dass hier jemand Schaltpläne so einfach reinstellt.
    Außerdem für 7€ pro Stunde inkl. Drucken bei Erwin könnte man sich schon leisten......
     
    fNatic und topgun275 gefällt das.
  6. #5 topgun275, 29.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Es gibt nicht immer alles kostenlos im Leben.
    Da ist ERWIN wirklich die beste Adresse. Wie @migg49 schon schrieb, sollte man da die 7 Euro auch investieren.
     
    fNatic und migg49 gefällt das.
  7. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Genauso ist es, die paar Euros sollte man schon in das "geliebte" Auto investieren denn umsonst gibt's heutzutage nichts mehr;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionstasten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad skoda ohne Multifunktion tasten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Multifunktionstasten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten

    3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten: Servus Leute, kann jemand etwas zum 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten sagen? Was ist genau der Unterschied zum...