Multifunktionsrad: ja oder nein?

Diskutiere Multifunktionsrad: ja oder nein? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin am überlegen, ob ich den Aufpreis für ein MuFu von 310.- Euro investiere, wenn ich mir einen neuen "Ambiente" bestelle. Allerdings muss ich...

1. #1 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

bin am überlegen, ob ich den Aufpreis für ein MuFu von 310.- Euro investiere, wenn ich mir einen neuen "Ambiente" bestelle. Allerdings muss ich dann zugleich ein Symphony dazubestellen. Das Paket "Function" (mit GRA, Regensensor, SRA und Einparkhilfe) ist ohnehin für mich obligatorisch.

Hatte bisher ein BECKER MONZA und habe erfahren, dass es dafür ein Interface für das MuFu geben soll. Dieses Radio möchte ich eigentlich in den neuen Wagen mitnehmen. Kann es da Probleme mit dem CAN-Bus geben? :unschuldig:

Ist so ein Multifunktionslenkrad wirklich so toll, wie es einige Leute hier loben? Nützt es ohne MAXI-DOT (das der Ambiente ja nicht hat) überhaupt was?

Für viele Rückmeldungen wäre ich dankbar! :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

... mir ist noch etwas aufgefallen:

Im SKODA Car-Konfigurator gibt es für den Octavia Combi Ambiente zwei versch. Multifunktionslenkräder als Sonderausstattung:
    1. in Verbindung mit GRA
    2. für das Ausstattungspaket "Function"
    Beide haben aber denselben Preis (310.- Euro :nieder:) und beide haben densselben Bestellcode (PL1). :engelteufel:

Wo kann der Unterschied liegen? :keineahnung:

Ist das MuFu in Verbindung mit einer serienmässigen Telefon-Freisprecheinrichtung wiederum unterschiedlich (z. B. hinsichtlich der Tastenbelegung; evtl. Rufannahme mit Taste usw.)?

4. #3 Geoldoc, 30.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn Du auch noch ein Symphonie mitbestellen mußt und dann wieder auf das Monza wechseln willst, dann hast Du ja zumindest anfangs noch mehr Kosten ander Backe. OK das Symphonie läßt sich hier oder bei ebay schon wieder ganz vernünftig verkuafen aber einen hunderter (oder mehr) kostet Dich das auch noch. Die Lenkradadapter sind auch meist nicht wirklich billig, ich weiß es jetzt nur für Opel, aber da sind 50-70 Euro auch noch mal drin.
    In der Summe sind dann 500Euro (oder so) dich schon ganz schön heftig für ein paar Knöpfe auf dem Lenkrad. Nett fände ich allerdings, wenn man mit dem Multifunktionslenkrad diesen dämlich Tempomathebel loswerden könnte. Die Bedienung empfinde ich im Vergleich zu wieder Opel aber vor allem Lenkradsystemen wie im Superb oder bei Mercedes ziemlich ungeschickt.

5. #4 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

... MuFu hat integrierte Tasten für GRA, sodass der hässliche Lenkstockschalter dann natürlich wegfällt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionsrad: ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist multifunktionsrad

,
  2. Multifunktionsrad

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsrad: ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Wird ja auch mal Zeit...

Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  2. Unfallwagen ja oder nein

Unfallwagen ja oder nein: Hallo Gemeinde ich habe einen Unfallfreien Octi. 2014 gekauft mit keinerlei Vorschäden. Jetzt habe ich auf Anfrage von Skoda ein schreiben...
  3. Steuerkette ja/nein? Verwirrung...

Steuerkette ja/nein? Verwirrung...: Hallo, Nachdem ich gefühlte 4Stunden Threads mit dem Thema Steuerkette durchgelesen habe und jetzt aber total verwirrt bin, stell ich hier meine...
  4. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  5. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?