Multifunktionsrad: ja oder nein?

Diskutiere Multifunktionsrad: ja oder nein? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin am überlegen, ob ich den Aufpreis für ein MuFu von 310.- Euro investiere, wenn ich mir einen neuen "Ambiente" bestelle. Allerdings muss ich...

  1. #1 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    bin am überlegen, ob ich den Aufpreis für ein MuFu von 310.- Euro investiere, wenn ich mir einen neuen "Ambiente" bestelle. Allerdings muss ich dann zugleich ein Symphony dazubestellen. Das Paket "Function" (mit GRA, Regensensor, SRA und Einparkhilfe) ist ohnehin für mich obligatorisch.

    Hatte bisher ein BECKER MONZA und habe erfahren, dass es dafür ein Interface für das MuFu geben soll. Dieses Radio möchte ich eigentlich in den neuen Wagen mitnehmen. Kann es da Probleme mit dem CAN-Bus geben? :unschuldig:

    Ist so ein Multifunktionslenkrad wirklich so toll, wie es einige Leute hier loben? Nützt es ohne MAXI-DOT (das der Ambiente ja nicht hat) überhaupt was?

    Für viele Rückmeldungen wäre ich dankbar! :D
     
  2. #2 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... mir ist noch etwas aufgefallen:

    Im SKODA Car-Konfigurator gibt es für den Octavia Combi Ambiente zwei versch. Multifunktionslenkräder als Sonderausstattung:
    1. in Verbindung mit GRA
    2. für das Ausstattungspaket "Function"
    Beide haben aber denselben Preis (310.- Euro :nieder:) und beide haben densselben Bestellcode (PL1). :engelteufel:

    Wo kann der Unterschied liegen? :keineahnung:

    Ist das MuFu in Verbindung mit einer serienmässigen Telefon-Freisprecheinrichtung wiederum unterschiedlich (z. B. hinsichtlich der Tastenbelegung; evtl. Rufannahme mit Taste usw.)?
     
  3. #3 Geoldoc, 30.05.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn Du auch noch ein Symphonie mitbestellen mußt und dann wieder auf das Monza wechseln willst, dann hast Du ja zumindest anfangs noch mehr Kosten ander Backe. OK das Symphonie läßt sich hier oder bei ebay schon wieder ganz vernünftig verkuafen aber einen hunderter (oder mehr) kostet Dich das auch noch. Die Lenkradadapter sind auch meist nicht wirklich billig, ich weiß es jetzt nur für Opel, aber da sind 50-70 Euro auch noch mal drin.
    In der Summe sind dann 500Euro (oder so) dich schon ganz schön heftig für ein paar Knöpfe auf dem Lenkrad. Nett fände ich allerdings, wenn man mit dem Multifunktionslenkrad diesen dämlich Tempomathebel loswerden könnte. Die Bedienung empfinde ich im Vergleich zu wieder Opel aber vor allem Lenkradsystemen wie im Superb oder bei Mercedes ziemlich ungeschickt.
     
  4. #4 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... MuFu hat integrierte Tasten für GRA, sodass der hässliche Lenkstockschalter dann natürlich wegfällt.
     
Thema: Multifunktionsrad: ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist multifunktionsrad

    ,
  2. Multifunktionsrad

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsrad: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  3. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...