Multifunktionslenkrad

Diskutiere Multifunktionslenkrad im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Da gibt es eine Taste welche als "Umschalter"funktionieren soll. Es geht aus dem Handbuch nicht hervor wasd umgeschaltet werden soll. Ich...
  • Multifunktionslenkrad Beitrag #1

karilla1

Fahrzeug
Elegance 140Ps Diesel DSG
Hallo

Da gibt es eine Taste welche als "Umschalter"funktionieren soll. Es geht aus dem Handbuch nicht hervor wasd umgeschaltet werden soll. Ich nehme an Radio zu CD?? Aber die Taste ist bei mir tot. Wie ist das bein anderen??

#
schau mal hier: Multifunktionslenkrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Multifunktionslenkrad Beitrag #2
2fast4u

2fast4u

es könnte das rechte rädchen sein, welches einen druckpunkt hat und durch diesen kann man im bordcomputer zbs. zwischen verbrauch 1 und verbrauch 2 umschalten.

• Multifunktionslenkrad Beitrag #3

Frankenstein

Fahrzeug
Kodiaq 1.4. TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ehrhardt in Suhl
Es ist die Umschaltung zwischen Radio und CD, zumindestens funktioniert es bei mir tadellos. :)

• Multifunktionslenkrad Beitrag #4
first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
Frankenstein schrieb:
Es ist die Umschaltung zwischen Radio und CD, zumindestens funktioniert es bei mir tadellos. :)
Funktioniert aber nicht beim Bolero... warum auch immer... Niemand kann es mir erklären...

• Multifunktionslenkrad Beitrag #5
vossi79

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
weiß zwar nicht genau von welcher ihr gerade redet, aber rechts habe ich eine zum umschalten von radio auf cd, mit bolero

• Multifunktionslenkrad Beitrag #6

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ich glaube, da musst Du schon ein wenig konkreter werden...

1. Welches Lenkrad?

2. Welches Radio bzw. Navi

3. Maxi-Dot-Display?

und wie zum Geier sieht die Taste aus???

• Multifunktionslenkrad Beitrag #7

smich

Hey Flips,

1. Welches Lenkrad?
2. Welches Radio bzw. Navi
3. Maxi-Dot-Display?
4. Freisprecheinrichtung (rSAP, ...)?
5. Position im Maxi-Dot-Display (Telefon, Audio, MFA, ...)?

Denn schon mit / ohne Premium-Freisprecheinrichtung (rSAP) ergibt sich bei ansonsten gleicher Ausstattung und dem 4 Speichen-Multifunktionslenkrad zum Teil unterschiedliche Funktionen der "Knöpfe" und "Rädchen" am Lenkrad.

Gruß

Sven

• Multifunktionslenkrad Beitrag #8
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Mit welcher Taste schaltet man dann nun am Lenkrad von Radio auf CD um? Kann man über die Sprachwahl auch das Radio oder die CD´s ansteuern oder ist die Sprachwahl grundsätzlich nur für das Telefon? ?(

• Multifunktionslenkrad Beitrag #9
ch061441

ch061441

Fahrzeug
Skoda Superb 2010
Kilometerstand
37000
Je nach dem welche Du aktiviert hast, dann kannst Du alles oder "nur" das Telefon steuern.
Ich habe die für den RNS510 aktiviert und so kann ich alles steuern, CD, DVD, Radio, Telefon ...........

Grüsse !!

• Multifunktionslenkrad Beitrag #10
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
ch061441 schrieb:
Je nach dem welche Du aktiviert hast, dann kannst Du alles oder "nur" das Telefon steuern.
Ich habe die für den RNS510 aktiviert und so kann ich alles steuern, CD, DVD, Radio, Telefon ...........

Grüsse !!
Was ist RNS510?

• Multifunktionslenkrad Beitrag #11
joker1007

joker1007

Fahrzeug
Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
Werkstatt/Händler
Koch Automobile AG
Hallo!

@Bayer-Bernie: RNS510 = COLUMBUS, ist ein und das Gleiche Gerät wird bei V.A.G. unter 2 Namen vertrieben, bei VW unter dem Namen RNS510, bei SKODA als COLUMBUS.

ch061441: Sprachsteurung, bitte dabei beachten, dass diese Funktion leider nicht alle Fahrzeuge ab Serie mitbrachten, kam erst bei späteren Baujahren

Gruß
Joker1007

• Multifunktionslenkrad Beitrag #12
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
joker1007 schrieb:
Hallo!

@Bayer-Bernie: RNS510 = COLUMBUS, ist ein und das Gleiche Gerät wird bei V.A.G. unter 2 Namen vertrieben, bei VW unter dem Namen RNS510, bei SKODA als COLUMBUS.

ch061441: Sprachsteurung, bitte dabei beachten, dass diese Funktion leider nicht alle Fahrzeuge ab Serie mitbrachten, kam erst bei späteren Baujahren

Gruß
Joker1007
Ich habe das Bolero und die Premium FSE, die Sprachsteuerung für das Telefon funktioniert super und nun möchte ich wissen, ob ich die anderen Funktionen wie Radio und CD-Steuerung auch über die Sprachsteuerung tätig kann, weiß da jemand Bescheid? ?(

• Multifunktionslenkrad Beitrag #13

karilla1

Fahrzeug
Elegance 140Ps Diesel DSG
Radio SWing

Dreispeichen Lenkrad

Obere Taste rechts (Symbol Telefon) Möglicherweise hat mir Skoda ein falsches nicht bestelltes Lenkrad eingebaut???
Was ist mit Maxi Dot Display gemeint???

• Multifunktionslenkrad Beitrag #14
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Siehe das Foto unten mit der Maxi-Dot-Anzeige!

Die Telefontaste hat nur beim Klingeln des Handy die Annahmefunktion für sich, sonst nichts! Du hast ein 3-Speichen-Lenkrad ich habe ein 4-Speichen-Lenkrad, gibt es dort einen Unterschied, bin sonst sehr zufrieden mit meinem MFL! :thumbsup:

Anhänge

• maxidot.jpg
    maxidot.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 116
  • Multifunktionslenkrad Beitrag #15
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
karilla1 schrieb:
Ich nehme an Radio zu CD?? Aber die Taste ist bei mir tot.
Bei mir ist die Taste ebenfalls ohne Funktion. :cursing: Ich nehme aber an, daß sie zuvor funktionierte. Sie sollte schalten CD-Radio-CD-Radio .................

• Multifunktionslenkrad Beitrag #16

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
@ karilla 1: hmm. Also wenn Du keine Telefonvorbereitung hast sollte die obere rechte Taste so eine Art Kreis anzeigen zum Wechseln der Audio-Quelle, so wie Du das gesagt hast bzw. gern hättest.

Falls Du aber eine Telefonvorbereitung hast, hat eben diese Taste ein Telefonsymbol und damit eine andere Funktion.

Solltest Du jetzt keine Telefonvorbereitung aber trotzdem ein Telefonsymbol haben, dann wär da irgendwie der Wurm drin... ;(

• Multifunktionslenkrad Beitrag #17
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Ich die Premium FSE im Superb, also auch die Telefontaste am MFL, kann man diese auch als Audiotaste belegen? Denn ich kann ja auch übers Maxi-Dot oder über das Bolero den Anruf annehmen, würde aber viel lieber die verschiedenen Audioquellen mit einer Taste steuern! ?(

Thema:

Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

Warnungsanzeige: Hallo, eben leuchtete die Warnleuchte (orangenes Dreieck ganz unten im Display, links neben dem grünen Straßensymbol) Laut Handbuch soll diese...
Besseres Radio Nachrüsten: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem Fabia 2 Combi BJ 2014 ein neues Radio einbauen. Aktuell ist das Modell Swing verbaut, dazu die...
Zentralverriegelung öffnet und schließt nicht mit FB, mit Schlüssel nur Fahrertür! LED blinkt weiter!: Hallo, habe das Problem schon länger, aber nervt halt langsam! Jedesmal mit der Türöffner-Taste aufsperren wenn ich an den Kofferraum will.. Die...
Freisprecheinrichtung möglich? Radio tauschen?: Hallo alle :-) Es geht um einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 mit Erstzulassung Frühling 2016. Das Auto hat das original Skoda Radio mit der...
Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon: Hallo, bei unserem Octavia 5E Kombi öffnet seit unlängst die Heckklappe nicht mehr, wenn man die Taste auf der FB drückt - hab beide FB getestet...

Sucheingaben

skoda superb multifunktionslenkrad funktionen

,

symbole multifunktionslenkrad skoda superb 2011

,

skoda multifunktionslenkrad symbole

Oben