Multifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von T.Berlin, 17.04.2010.

1. #1 T.Berlin, 17.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Hallo,

gibt es eigentlich ausser dem Design einen Unterschied zwischen dem 3 und dem 4 Speichen Lenkrad? (z.b. Durchmesser oder so?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiHenne, 17.04.2010
    MiHenne

MiHenne

Fahrzeug:
    Superb Combi weiß :-) 125 kw, DSG,18" Themisto,
    Werkstatt/Händler:
    Krause Münster
    Kilometerstand:
    2000
    Ich kann dir nur das 3 Speichen empfehlen.....super grifffig un top handling...

4. #3 T.Berlin, 17.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Hab jetzt das 4 Speichen bestellt, weil ich den Plastikgnubbel unten beim 3 Speichen absolut nicht mochte! Solange die beiden gleich groß sind, ist alles gut.

5. #4 Ampelbremser, 17.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ein Unterschied zwischen dem 3- und 4-Speichenlenkrad sind noch die beiden "Verdickungen" an den Griffpositionen von 10 und 2 Uhr beim 3-Speichenlenkrad. Diese Griffpolster hat das 4-Speichen-Lenkrad nicht.

6. #5 digidoctor, 17.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    nur das MUFU mit drei Speichen hat Wippen.

7. #6 T.Berlin, 18.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Mit den Unterschieden kann ich leben. Hautsache, ich ahbe nicht den großen Plastikgnubbel auf 6 Uhr und das 4 Speichen Lenkrad ist nicht größer...

8. #7 digidoctor, 18.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    na das ist aber das Killerfeature des 3Sp. Deswegen wird es ja oft überhaupt erst in die engere Wahl genommen.

9. #8 Ampelbremser, 18.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Abgesehen von den Griffknubbeln und den Paddeln gefällt mir das 4-Speichen-Lenkrad deutlich besser als das 3er.
    Ich würd' das haben wollen, weil bei meinem Wunsch-Wagen mit Allrad-Antrieb derzeit sowieso kein DSG und damit die Paddels verfügbar wären...

OT
    P.S.: apropos Wunschdenken: mein Wunschwagen wär ja sowieso der Combi mit 2.0TSI mit Allrad und DSG. ;-)
    Oder wenn man mal richtig Weihnachten auf Ostern im VW-Konzern fallen lassen würde, dann der 2.5TFSI aus dem TTRS... ;-)
    Also bleibt das eh Wunsch und wird nicht Wirklichkeit...

10. #9 digidoctor, 18.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Du hast mit dem fehlenden DSG nicht mal die Chance auf ein MuFu-3Sp. Das ist keine Entscheidung, sondern unveränderbare Tatsache.

11. #10 Ampelbremser, 18.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und dann ohne die Paddels, aber aus dem Zubehör-Katalog, könnte man da statt des 4ers das 3-Speichen-Lenkrad nachrüsten, wenn man das wöllte? (Ich nicht, aber rein theoretisch?)

12. #11 T.Berlin, 18.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Soweit ich weiss ja, aber das würde auch wieder Unmengen allein an Werkstattlohn kosten. (auch wenn das eigentlich nicht lang dauern kann)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 skoda-dental, 18.04.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Der Durchmesser der Lenkräder ist identisch, aber der Lenkradkranz ist beim 3-Sp. dicker. Ich bin beide Lenkräder in verschiedenen Vorführwagen über viele Kilometer gefahren und finde mittlerweile das 4-Sp. angenehmer aufgrund der fehlenden Daumen"knubbel"

15. #13 Rammstein112, 18.04.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Macht was ihr wollt; in jedem Fall ist eine 3- Speiche sportlicher mit oder ohne Plaste... :whistling:

Thema:

Multifunktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Guten Morgen allerseits. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, somit hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Sollte...
  3. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, bevor es jetzt heißt, ich hätte die Suche nicht ausreichend bemüht: Ich habe mich eine ganze Stunde lang durch eine ganze Reihe...
  4. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  5. Teilweise defektes Multifunktionslenkrad

Teilweise defektes Multifunktionslenkrad: Bei unserem Fabia III verweigert der rechte Drehknopf am Multifunktionslenkrad mitunter einfach mal den Dienst. Der Werkstatt wurde dieses...