Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo

Diskutiere Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mein Problem mitteilen. Habe im Oktober 2014 einen Yeti Monte Carlo bestellt und diesen auch...

  1. #1 conny1968, 19.02.2015
    conny1968

    conny1968

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Monte Carlo
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mein Problem mitteilen.

    Habe im Oktober 2014 einen Yeti Monte Carlo bestellt und diesen auch Ende November 2014 geliefert bekommen.
    Bei der Auslieferung habe ich und selbst mein Verkäufer nicht gemerkt dass das bestellte Multifunktionslenkrad nicht verbaut wurde. Eine Woche später bekam ich einen Anruf meine Autohauses dass in meinem Fahrzeug vom Werk das falsche Lenkrad verbaut wurde. Skoda möchte hier einen Betrag X auszahlen um die Sache so zu erledigen.

    Nun möchte ich aber das Multifunktionslenkrad in meine Fahrzeug wie bestellt haben, auch hieß es hier das sei kein Problem. Im Januar brachte ich dann mein Fahrzeug ins Autohaus zum Umrüsten. Zwei Tage später erhielt ich mein Fahrzeug wieder mit dem alten Lenkrad und der Begründung das MFL lässt sich nicht aufspielen.

    Jetzt hat mein Autohaus noch eine zweite Möglichkeit wenn die aber nicht funktioniert dann sch.................. !

    Was soll ich tun, wer hat auch so ein Problem oder kennt jemanden dem es genauso geht.

    LG :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn Lösung 2 nicht hinhaut, dann Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Wenn was wichtiges vergessen wurde, dann sollen die das halt nachrüsten, oder mit Skoda kommunizieren für eine Lösung. Sonst wird halt neu bestellt und du bekommst Leihwagen für die Zeit. Eigentlich sollte ne vernünftige Lösung möglich sein. Auf das Mufu Lenkrad könnte ich auch nicht verzichten, nicht mal für 1000€ Erstattung.
    Allerdings bei der Auslieferung nicht merken, dass das MuFu Lenkrad fehlt ist schon ein geiler Fauxpas von dir. Dem Verkäufer geb ich da etwas weniger Schuld.

    Viel Glück :thumbsup:
     
  4. #3 conny1968, 19.02.2015
    conny1968

    conny1968

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Monte Carlo
    Kilometerstand:
    3000
    Danke für die Rückmeldung. Ja ich weis das
    war sch....... von mir.

    Ich vermuhte aber das die zweit Lösung auch nicht funktioniert. Mit Skoda selber sind wir ( das Autohaus ) auch in Kontakt aber
    Wort wörtlich " Skoda weigert sich hier einen Technischen Support zu übernehmen 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
     
  5. #4 dieselschrauber, 20.02.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich denke mal beim ersten Versuch haben sie nur das Lenkrad getauscht und versucht über ODIS freizuschalten. Die werden noch das Lenksäulensteuergerät mit tauschen müssen. Evtl haben sie auch das Kabel nicht
    mitbestellt :)

    Zum umrüsten brauchen sie

    Kabel vom Lenkrad zur Spiralfeder, MuFu Lenkrad und Lenksäulensteuergerät. Dazu am besten VCDS weil das einfacher ist als sich mit dem Werk auseinanderzusetzten (Odis online)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo lenkrad

    ,
  2. multifunktionslenkrad yeti

    ,
  3. skoda monte carlo lenkrad

    ,
  4. multifunktionslenkrad skoda yeti,
  5. sportlenkrad yeti einbauen,
  6. skoda yeti monte carlo forum,
  7. skoda yeti multifunktionslenkrad
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Allgemein Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?

    Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?: Hallo zusammen, im Vergleich zu vielen Mietwagen anderer Hersteller fiel mir auf, dass beim Senderwechsel über das Multifunktionslenkrad (Octavia...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...