Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von conny1968, 19.02.2015.

1. #1 conny1968, 19.02.2015
    conny1968

conny1968

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Monte Carlo
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mein Problem mitteilen.

Habe im Oktober 2014 einen Yeti Monte Carlo bestellt und diesen auch Ende November 2014 geliefert bekommen.
    Bei der Auslieferung habe ich und selbst mein Verkäufer nicht gemerkt dass das bestellte Multifunktionslenkrad nicht verbaut wurde. Eine Woche später bekam ich einen Anruf meine Autohauses dass in meinem Fahrzeug vom Werk das falsche Lenkrad verbaut wurde. Skoda möchte hier einen Betrag X auszahlen um die Sache so zu erledigen.

Nun möchte ich aber das Multifunktionslenkrad in meine Fahrzeug wie bestellt haben, auch hieß es hier das sei kein Problem. Im Januar brachte ich dann mein Fahrzeug ins Autohaus zum Umrüsten. Zwei Tage später erhielt ich mein Fahrzeug wieder mit dem alten Lenkrad und der Begründung das MFL lässt sich nicht aufspielen.

Jetzt hat mein Autohaus noch eine zweite Möglichkeit wenn die aber nicht funktioniert dann sch.................. !

Was soll ich tun, wer hat auch so ein Problem oder kennt jemanden dem es genauso geht.

LG :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.02.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn Lösung 2 nicht hinhaut, dann Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Wenn was wichtiges vergessen wurde, dann sollen die das halt nachrüsten, oder mit Skoda kommunizieren für eine Lösung. Sonst wird halt neu bestellt und du bekommst Leihwagen für die Zeit. Eigentlich sollte ne vernünftige Lösung möglich sein. Auf das Mufu Lenkrad könnte ich auch nicht verzichten, nicht mal für 1000€ Erstattung.
    Allerdings bei der Auslieferung nicht merken, dass das MuFu Lenkrad fehlt ist schon ein geiler Fauxpas von dir. Dem Verkäufer geb ich da etwas weniger Schuld.

Viel Glück :thumbsup:

4. #3 conny1968, 19.02.2015
    conny1968

conny1968

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Monte Carlo
    Kilometerstand:
    3000
    Danke für die Rückmeldung. Ja ich weis das
    war sch....... von mir.

Ich vermuhte aber das die zweit Lösung auch nicht funktioniert. Mit Skoda selber sind wir ( das Autohaus ) auch in Kontakt aber
    Wort wörtlich " Skoda weigert sich hier einen Technischen Support zu übernehmen 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

5. #4 dieselschrauber, 20.02.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Ich denke mal beim ersten Versuch haben sie nur das Lenkrad getauscht und versucht über ODIS freizuschalten. Die werden noch das Lenksäulensteuergerät mit tauschen müssen. Evtl haben sie auch das Kabel nicht
    mitbestellt :)

Zum umrüsten brauchen sie

Kabel vom Lenkrad zur Spiralfeder, MuFu Lenkrad und Lenksäulensteuergerät. Dazu am besten VCDS weil das einfacher ist als sich mit dem Werk auseinanderzusetzten (Odis online)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo lenkrad

,
  2. multifunktionslenkrad yeti

,
  3. skoda monte carlo lenkrad

,
  4. multifunktionslenkrad skoda yeti,
  5. sportlenkrad yeti einbauen,
  6. skoda yeti monte carlo forum,
  7. skoda yeti multifunktionslenkrad
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...