Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ

Diskutiere Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...

1. #1 Vali-Fabia, 18.06.2020
    Vali-Fabia

Vali-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III NJ, MonteCarlo, 1.2TSI
    Kilometerstand:
    80860
    Hallo zusammen,

Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad aufgrund der Monte Carlo Ausführung rote Näthe hat und mit einem etwas schönerm geprägtes Leder überzogen ist, habe ich mit entschieden nur die Mufu Tasten vom Verwerter Lenkrad in mein eigenes zu bauen. Das habe ich dann auch gemacht.

Nun habe ich den Airbag nochmals herausgenommen um den neuen Adapter (Auch vom Verwerterauto) anzuschliessen. Ist ja keine grosse Sache ich musste nur den Airbag abstecken und das andere Kabel genau gleich anstecken und natürlich zusätzlich die Mufu-Tasten anschliessen.

Es sieht jetzt schon mal etwas schöner aus - nur leider funktioniert weder die Hintergrundbeleuchtung der Tasten noch die Tastenerkennung. In den Messwertblöcken auf STG 19 sehe ich den LIN Teilnehmer als nicht registriert. Den Tastendruck kann ebenfalls nicht aus den Messwertblöcken entnommen werden. Ich bin mir sehr sicher, dass das anlernen der Mufu-Tasten möglich ist, da ich im Internet einen Autoscan eines Fabias mit Mufu-Tasten gefunden habe, welcher die Gleichen Steuergeräte (Teilenummer und Index) aufweist wie mein Fabia.

Leider ist mir noch nicht bekannt, was an der Codierung verändert werden muss, damit die Tasten funktionieren. Ebenfalls erkennt mein Diagnoseinterface für den Datenbus das Subsystem nicht. Könnte es sein, dass am Anschluss/Adapterstück etwas nicht stimmt? (Sind alles Originalteile - VCDS ebenfalls Original) Wenn hier schon jemand Erfahrung mit dem Retrofit eines Multifunktionslenkrads gemacht hat, wäre ich um Unterstützung und Tipps sehr dankbar.

Gerne biete ich an eine genaue Einbau- und Codieranleitung zu posten, sobald die Nachrüstung bei mir funktioniert hat.

Danke im Voraus
    Valentin

2. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Wenn du VCDS hast, mach mal einen AutoScan und ein ADBmap vom STG16
    Denke dass es wenn dann da angepasst werden muss.
    Evtl brauchst auch nen anderen Datensatz auf deinem STG, dann brauchst jemanden mit VCP oder ODIS-E.

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  4. #4 Vali-Fabia, 18.06.2020
    Vali-Fabia

Vali-Fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80860
    Hier ein AutoScan. Ich habe dieses STG leider nicht.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Anhänge:

5. #5 milanxx, 18.06.2020
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Na ja. Es fehlen 2 verbindungen, zu sicherung und zum BCM. Codieren muss man nicht.

6. #6 Vali-Fabia, 18.06.2020
    Vali-Fabia

Vali-Fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80860
    Hast du genauere Informationen, wie die Verbindungen gelegt werden müssen?

7. #7 milanxx, 18.06.2020
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    T16a/4 auf FU14. T16a/3 auf bcm T73c/13
    T16 ist stecker unten Hebeln.

8. #8 Vali-Fabia, 19.06.2020
    Vali-Fabia

Vali-Fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80860
    Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde es in den nächsten Tagen testen und hier eine Rückmeldung schreiben.

Thema:

Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda Multifunktionslenkrad DSG Tasten

Original Skoda Multifunktionslenkrad DSG Tasten: Verkaufe Original Skoda Octavia / Superb 3 Multifunktionslenkrad DSG Tasten. Verkauft werden nur die Tasten. Artikelnummer: 3V0.951.523...
  2. Privatverkauf Original Skoda Multifunktionslenkrad Tasten Octavia / Superb

Original Skoda Multifunktionslenkrad Tasten Octavia / Superb: Verkaufe Original Skoda Octavia / Superb 3 Multifunktionslenkrad Tasten. Verkauft werden nur die Tasten. Ohne Rahmen Artikelnummer:...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia Multifunktionslenkrad Lederlenkrad Yeti Superb usw.

Skoda Octavia Multifunktionslenkrad Lederlenkrad Yeti Superb usw.: Ich verkaufe hier wegen Umrüstung auf das 3-Speichen Sportlenkrad mein altes Leder-Multifunktionslenkrad. Es war nur kurze Zeit in meinem Octavia...
  4. Verkauft Skoda Superb II Okatvia 2 Yeti Multifunktionslenkrad

Skoda Superb II Okatvia 2 Yeti Multifunktionslenkrad: Hallo, Da ich auf ein Skoda Superb Sportlenkrad umgestiegen bin, biete ich nun das werkseitig verbaute Lenkrad zum Verkauf an. (ohne Airbag, ist...
  5. Skoda Yeti Multifunktionslenkrad in den Fabia einbauen möglich?

Skoda Yeti Multifunktionslenkrad in den Fabia einbauen möglich?: Ist es möglich das Multifunktionslenkrad mit seinen Funktionen in den Fabia II einzubauen? Der Fabia hat ja den Lenkstock dazu, jedoch müsste es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden