Multifunktionslenkrad ohne Bluetooth nutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Raubmarder, 04.04.2014.

  1. #1 Raubmarder, 04.04.2014
    Raubmarder

    Raubmarder

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute!



    Ich wollte mir vielleicht einen Skoda Rapid mit dem Amundsen Radio und kleinem Lederpaket bestellen. Eine Bluetoothanbindung ist mir aber zu teuer und ich telefoniere dafür einfach zu selten. Nehme ich richtig an, daß die Knöpfe auf einer Seite des Lenkrades nutzlos sind oder übernehmen sie irgendeine Funktion bei der Bedienung des Radios?

    Ich hab auch gelesen, daß Kartenupdates für das Amundsen-Navi sehr kostspielig sind. Werden Navis, die bei einem Reimporteur bestellt werden, in der Regel mit aktuellem Kartenmaterial ausgeliefert? Welche Erfahrungen habt ihr?

    Vielen Dank, schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 05.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also beim Amundsen+ ohne FSE (hab ich), sind die Knöpfe auf der rechten seite des Lenkrades nicht belegt. Also bei ventueller nachrüstung, kann dann keine Anrufannahme per Lenkrad erfolgen...

    Kartenupdate kostet im endeffekt soviel wie für eine neue Karte. Vielleicht kannst du ja mit einem Händler einen Deal machen, das du für XXX € dann noch 1 jahr später ne aktuelle karte bekommst. Aber ehrlich gesagt, reicht alle 2-3 jahre ne neue Karte...
     
  4. #3 Raubmarder, 05.04.2014
    Raubmarder

    Raubmarder

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in etwa hab ich mir das schon gedacht. Danke, Dir für die Antwort!
     
Thema:

Multifunktionslenkrad ohne Bluetooth nutzen

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad ohne Bluetooth nutzen - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...