Multifunktionslenkrad + neues Radio

Diskutiere Multifunktionslenkrad + neues Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Ich hab meinen Octi letzte Woche mit dem ganz einfachen Standartradio bekommen wie bestellt, weil ich es sowieso tauschen wollte...

Silvio

Guest
Hi !

Ich hab meinen Octi letzte Woche mit dem ganz einfachen Standartradio bekommen wie bestellt, weil ich es sowieso tauschen wollte.
Eingebaut weden soll ein Kenwood KDC PSW 9521.
Meine Frage. Kann ich die Tasten meines Multifunktionslenkrades weiterbenutzen oder sind die durch den Ausbau der orginal Radios sofort tot gelegt ???

mfG:wink:
 

Oxblood

Guest
Tut mir leid, Dir das mitzuteilen - aber die Dinger sind sofort tot! Ich habe das bei nem Freund gesehen. Er hat jetzt selber in stundenlanger Kleinarbeit alle Teile zusammengebaut und spielt seinem Radio jetz vor, dass die Knöppe im Lenkrad ne Kenwood-Fernbedienung wären - aber wie genau das geht, kann ich Dir nicht sagen - der Kumpel ist gerade auf Montage in China...
Also Zusammenfassung: da muss ein Elektroniker ran!
 

Daniel

Guest
Dafür gibt es spezielle Adapter von Kenwood für alle Möglichen Systeme... also einfach mal bei nem Car-Hifi Laden nachfragen, ob die soetwas besorgen können.
 

Silvio

Guest
Danke für eure Antworten , auch wenn es nicht grad die waren die ich mit gewünscht hatte zu hören.
Mit der Elektronik stell ich mir nicht so schwer vor, da ich selber ne sudbildung zum kommunikationelektroniker hinter mir habe.Als o wenn dein kumpel aus chine wieder da ist sag einfach mal bescheid.
Wie es mit den Adaptern aus schaut weiß ich net so recht.Es gibt für Kenwood auf alle Fälle welche für die Opel Display´s und es gibt Adapter für die Multifunktionslenkräder verschiedener Hersteller z.B Renault und Citroen und andere aber leider nicht für Skoda. Wer andere Möglichkeiten kennt ob Adapter oder Umbau am Lenkrad bitte melden !!!
 

Daniel

Guest
Diese ganzen spezifischen Adapter bietet Kenwood so weit ich weiß nicht direkt an ... deswegen lohnt sich immer eine Anfrage bei Kenwood direkt.

Wenn die Steuerung über das MFL per CAN-Bus läuft dürfte sich die Anpassung auch recht schwierig erweisen ... soweit ich weiß macht die bei Peugot Multiplex-Technik genannte Art und Weise der Radioansteuerung auch diverse Probleme, und Kenwood hat da auch inzwischen eine passende Adapterlösung entwickelt.
 

Silvio

Guest
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
Es ist leider nicht möglich Ihr Gerät in gendeiner Weise mit der Lenkradfernbedienung Ihres Skoda zu verbinden, da dafür der entsprechende Adapter fehlt, leider gibt es nach unserem Kenntnisstand auch
keinen Zweitanbieter solcher Adapter.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Kenwood Deutschland Web Team

###############################
Schade .ist wie es scheint ne echte Marklücke
Da werd ich doch auf die Verbediehnung von Kenwood zurückgreifen müssen.
 
Thema:

Multifunktionslenkrad + neues Radio

Multifunktionslenkrad + neues Radio - Ähnliche Themen

Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
Superb II Wechsel vom Columbus auf RCD330+ mit Carplay: Servus. Ein Bekannter von mir hat kürzlich den Wechsel von RNS510 auf RCD330+ in seinem Golf R durchgeführt. Da mich unter anderem seit längeren...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...

Sucheingaben

neues radio mit multifunktionslenkrad

Oben