Multifunktionslenkrad + neues Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Silvio, 20.07.2002.

1. Silvio

Silvio Guest

Hi !

Ich hab meinen Octi letzte Woche mit dem ganz einfachen Standartradio bekommen wie bestellt, weil ich es sowieso tauschen wollte.
    Eingebaut weden soll ein Kenwood KDC PSW 9521.
    Meine Frage. Kann ich die Tasten meines Multifunktionslenkrades weiterbenutzen oder sind die durch den Ausbau der orginal Radios sofort tot gelegt ???

mfG:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oxblood, 20.07.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Tut mir leid, Dir das mitzuteilen - aber die Dinger sind sofort tot! Ich habe das bei nem Freund gesehen. Er hat jetzt selber in stundenlanger Kleinarbeit alle Teile zusammengebaut und spielt seinem Radio jetz vor, dass die Knöppe im Lenkrad ne Kenwood-Fernbedienung wären - aber wie genau das geht, kann ich Dir nicht sagen - der Kumpel ist gerade auf Montage in China...
    Also Zusammenfassung: da muss ein Elektroniker ran!

4. Daniel

Daniel Guest

Dafür gibt es spezielle Adapter von Kenwood für alle Möglichen Systeme... also einfach mal bei nem Car-Hifi Laden nachfragen, ob die soetwas besorgen können.

5. Silvio

Silvio Guest

Danke für eure Antworten , auch wenn es nicht grad die waren die ich mit gewünscht hatte zu hören.
    Mit der Elektronik stell ich mir nicht so schwer vor, da ich selber ne sudbildung zum kommunikationelektroniker hinter mir habe.Als o wenn dein kumpel aus chine wieder da ist sag einfach mal bescheid.
    Wie es mit den Adaptern aus schaut weiß ich net so recht.Es gibt für Kenwood auf alle Fälle welche für die Opel Display´s und es gibt Adapter für die Multifunktionslenkräder verschiedener Hersteller z.B Renault und Citroen und andere aber leider nicht für Skoda. Wer andere Möglichkeiten kennt ob Adapter oder Umbau am Lenkrad bitte melden !!!

6. Daniel

Daniel Guest

Diese ganzen spezifischen Adapter bietet Kenwood so weit ich weiß nicht direkt an ... deswegen lohnt sich immer eine Anfrage bei Kenwood direkt.

Wenn die Steuerung über das MFL per CAN-Bus läuft dürfte sich die Anpassung auch recht schwierig erweisen ... soweit ich weiß macht die bei Peugot Multiplex-Technik genannte Art und Weise der Radioansteuerung auch diverse Probleme, und Kenwood hat da auch inzwischen eine passende Adapterlösung entwickelt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Silvio

Silvio Guest

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
    Es ist leider nicht möglich Ihr Gerät in gendeiner Weise mit der Lenkradfernbedienung Ihres Skoda zu verbinden, da dafür der entsprechende Adapter fehlt, leider gibt es nach unserem Kenntnisstand auch
    keinen Zweitanbieter solcher Adapter.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kenwood Deutschland Web Team

###############################
    Schade .ist wie es scheint ne echte Marklücke
    Da werd ich doch auf die Verbediehnung von Kenwood zurückgreifen müssen.

9. Bogdan

Bogdan Guest

Thema: Multifunktionslenkrad + neues Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues radio mit multifunktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad + neues Radio - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...