Multifunktionslenkrad nachrüsten

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute habe ich entlich meinen O2 bekommen, da habe ich festgestellt, dass das Multifunktionslenrad fehlt, habe nochmal im Prospekt...

  1. #1 Clemens1, 18.10.2010
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo,

    heute habe ich entlich meinen O2 bekommen, da habe ich festgestellt, dass das Multifunktionslenrad fehlt, habe nochmal im Prospekt nachgeschaut und da steht, bei Elegance ist es serienmäßig. So ich habe dazu noch das Dynamic-paket genommen, das mit den Sportsitzen (die kann man nicht normal bestellen) da wird aus dem MFA Lenkrad eine normales Dreispeichen Lenkrad. Ich habe meine :P gefragt ob das MFA dabei ist, sie hat gesagt, ist dabei. Es ist halt nicht dabei. Der :P Meister hat gesagt, dass man es nicht nachrüsten kann, da der Kabelbaum für das MFA nicht ausgelegt ist. Ich zweifle doch an der Sache. Hat da jemand etwas Ahnung, ob das stimmen könnte. Welche Teile außer Lenkrad werden noch dazu benötigt. Rentiert sich so ein Umbau finanziell überhaupt.

    Noch eine kleine Frage, das Maxi Dot war eingestellt natürlich auf Deutsch, während der Fahrt hat es plötzlich den Englischen Text angezeigt. Habe es dann wieder auf Deutsch umgestellt, aber nachdem ich die unter Taste, das scheint der OK Knopf zu seine, gedrückt habe ist nichts passiert, auch zurück gedrückt nix passiert. Mein Sohn hat es dann irgenwie wieder hinbekommen, aber die genauen Schritte weiß er nicht mehr. Muss mal genau das Handbuch lesen, ob es da genau beschrieben ist. Hat einer evtl eine Kurzanleitung, wenn es sich mal wieder umstellt??

    Ich werde morgen oder Übermorgen mal Bilder von meinem Neuen machen udn mal einstellen.

    O2 FL, 118 KW, Elegance, Kombi, Xenon, Schiebedach, Kurvenlicht, Abbiegenlicht, abnehmbar Anhängerkupplung, Sitzheizung, 17" Leichtmeltallfelgen mit 225/45 Reifen und Tempomat, ganz in weiß mit getönten Scheiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 18.10.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clemens1,

    ich verweise dazu mal auf's RS-Forum, denn dort wird im Forenshop ein Nachrüstsatz für das MuFu-Lenkrad hier angeboten! Ich kann mir gut vorstellen, dass statt dem RS-Lenkrad auch das entsprechende "Nicht-RS"-Pendant bestellbar ist! Einfach mal nachfragen...

    Grüße,
    Ferris
     
  4. #3 mattheis, 18.10.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 Clemens1, 18.10.2010
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja ich weiß, war mir am Anfang nicht sicher mit dem MFA. Da ich ihn heute abgeholt habe, habe ich es vermisst. Man wird mir wohl einmal verzeihen :( :) .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multifunktionslenkrad nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Allgemein Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?

    Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?: Hallo zusammen, im Vergleich zu vielen Mietwagen anderer Hersteller fiel mir auf, dass beim Senderwechsel über das Multifunktionslenkrad (Octavia...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...