Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Ein Kumpel von mir will sich in seinem Octavia 2 RS TDi Bj 2011 ein Multifunktionslenkrad einbauen. Da...

  1. #1 Grisu512, 13.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    Ein Kumpel von mir will sich in seinem Octavia 2 RS TDi Bj 2011 ein Multifunktionslenkrad einbauen. Da wir schon einiges darüber gelesen haben blicken wir uns aber immer noch nicht ganz durch. Jetzt meine Frage, was brauchen wir alles?
    Welche Bauteile (Lenkrad, Kabelsatz, Steuergerät, ??Blinkerhebel?? usw)
    Welche Software zum Codieren (reicht die Software vom Skodahändler oder geht nur VCDS)
    Was muss codiert werden.
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    MfG Christian.
     
  2. #2 Isus1506, 14.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hey, also ich hab es bei meinem auch getauscht.
    Du brauchst auf jeden Fall ein neuen Leitungssatz für den Airbag. Die Teilenummer ist 3T0 971 584. Außerdem musst du mal schauen was für ein Lenksäulensteuergerät verbaut ist, dann kannst du hier http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Steering_Wheel_Control_Module_Versions nachschauen, ob du ein Highline Steuergerät verbaut hast, Midline reicht leider nicht. ( Ich hab das hier gekauft 5K0-953-569-H)

    Beim Lenkstockhebel scheiden sich wohl die Geister, bei mir hat es nicht ohne einen neuen Funktioniert bei anderen hingegen schon, ich würde an deiner Stelle einfach mal probieren ob es ohne geht und wenn es nicht geht kann man den ja immernoch kaufen und verbauen. Die Teilenummer ist 5K0 953 502 M .


    Ich hab meins bei Bosch codieren lassen, also einfache Technik reicht.
    Viel Erfolg beim Umbau.
     
  3. #3 Grisu512, 14.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ja das klingt gut, danke schon mal.
     
Thema:

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...