Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grisu512, 13.05.2014.

  1. #1 Grisu512, 13.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    Ein Kumpel von mir will sich in seinem Octavia 2 RS TDi Bj 2011 ein Multifunktionslenkrad einbauen. Da wir schon einiges darüber gelesen haben blicken wir uns aber immer noch nicht ganz durch. Jetzt meine Frage, was brauchen wir alles?
    Welche Bauteile (Lenkrad, Kabelsatz, Steuergerät, ??Blinkerhebel?? usw)
    Welche Software zum Codieren (reicht die Software vom Skodahändler oder geht nur VCDS)
    Was muss codiert werden.
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    MfG Christian.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isus1506, 14.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hey, also ich hab es bei meinem auch getauscht.
    Du brauchst auf jeden Fall ein neuen Leitungssatz für den Airbag. Die Teilenummer ist 3T0 971 584. Außerdem musst du mal schauen was für ein Lenksäulensteuergerät verbaut ist, dann kannst du hier http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Steering_Wheel_Control_Module_Versions nachschauen, ob du ein Highline Steuergerät verbaut hast, Midline reicht leider nicht. ( Ich hab das hier gekauft 5K0-953-569-H)

    Beim Lenkstockhebel scheiden sich wohl die Geister, bei mir hat es nicht ohne einen neuen Funktioniert bei anderen hingegen schon, ich würde an deiner Stelle einfach mal probieren ob es ohne geht und wenn es nicht geht kann man den ja immernoch kaufen und verbauen. Die Teilenummer ist 5K0 953 502 M .


    Ich hab meins bei Bosch codieren lassen, also einfache Technik reicht.
    Viel Erfolg beim Umbau.
     
  4. #3 Grisu512, 14.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ja das klingt gut, danke schon mal.
     
Thema:

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...