Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Ein Kumpel von mir will sich in seinem Octavia 2 RS TDi Bj 2011 ein Multifunktionslenkrad einbauen. Da...

1. #1 Grisu512, 13.05.2014
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    Ein Kumpel von mir will sich in seinem Octavia 2 RS TDi Bj 2011 ein Multifunktionslenkrad einbauen. Da wir schon einiges darüber gelesen haben blicken wir uns aber immer noch nicht ganz durch. Jetzt meine Frage, was brauchen wir alles?
    Welche Bauteile (Lenkrad, Kabelsatz, Steuergerät, ??Blinkerhebel?? usw)
    Welche Software zum Codieren (reicht die Software vom Skodahändler oder geht nur VCDS)
    Was muss codiert werden.
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    MfG Christian.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isus1506, 14.05.2014
    Isus1506

Isus1506

Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hey, also ich hab es bei meinem auch getauscht.
    Du brauchst auf jeden Fall ein neuen Leitungssatz für den Airbag. Die Teilenummer ist 3T0 971 584. Außerdem musst du mal schauen was für ein Lenksäulensteuergerät verbaut ist, dann kannst du hier http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Steering_Wheel_Control_Module_Versions nachschauen, ob du ein Highline Steuergerät verbaut hast, Midline reicht leider nicht. ( Ich hab das hier gekauft 5K0-953-569-H)

Beim Lenkstockhebel scheiden sich wohl die Geister, bei mir hat es nicht ohne einen neuen Funktioniert bei anderen hingegen schon, ich würde an deiner Stelle einfach mal probieren ob es ohne geht und wenn es nicht geht kann man den ja immernoch kaufen und verbauen. Die Teilenummer ist 5K0 953 502 M .

Ich hab meins bei Bosch codieren lassen, also einfache Technik reicht.
    Viel Erfolg beim Umbau.

4. #3 Grisu512, 14.05.2014
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ja das klingt gut, danke schon mal.

Thema:

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad nachrüsten Octavia 2 RS TDi - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...