Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von loeserman, 23.06.2007.

1. #1 loeserman, 23.06.2007
    loeserman

loeserman Guest

Hallo liebe Skodagemeinde,
    ich habe einen Skoda Octavia RS TDI und bin soweit voll zufrieden, bis auf die fehlende Multifuktion meines Lenkrads. Ich habe daher die Frage, ob vielleicht schon irgendjemand von euch es hinbekommen hat das Lenkrad dementsprechend zu modifizieren.

Das Sportlenkrad würde ich gerne behalten wollen. Also ein Austausch gegen das MFL vom Elegance scheidet für mich aus. Vielleicht ist es aber möglich die Multifunktionsmodule des Golf GTI Lenkrads zu verwenden. Die sehen zumindes optisch so aus, als könnten sie in die Kappen rechts und links neben der Hupe meines Sportlenkrads ersetzen. Wer sich das Sportlenkrad einmal ansieht, weiß welche Kappen ich meine. Zwischen Hupe und dem Beginn der Lederummantelung (rechts und links).

Eine weitere Frage ist natürlich, ob mir dann auch direkt wieder der ganze Kabelbaum fehlt und dieser auch noch durch die Lenksäule gelegt werden müsste. Natürlich würde ich das von einem machen lassen, der sich damit auskennt. Ich will nur schonmal in der Community nachhören, ob soetwas überhaupt gehen könnte. Sonst kann ich mir das gleich abschminken und halt ohne Multifunktion :-( weiterheizen :-)

Danke euch im Voraus für euer Feedback

Schöne Grüße
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kidcut

kidcut Guest

das würde mich auch interessiern! :gitarre:

4. #3 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    ...HIER....HALLO.....auch haben wollen.....
    Wenn sich jemand damit auskennt bitte UMGEHEND posten!

5. #4 MucTom1976, 24.06.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hätt ich auch gerne für meinen "Nicht RS"....
    Hab das Sportpaket drin und damit keinen Chance meine BTFS komplett zu nutzen - da es ja für mein Handy keine Adapterschale gibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...