Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS

Diskutiere Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, ich habe einen Skoda Octavia RS TDI und bin soweit voll zufrieden, bis auf die fehlende Multifuktion meines Lenkrads....

  1. #1 loeserman, 23.06.2007
    loeserman

    loeserman Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,
    ich habe einen Skoda Octavia RS TDI und bin soweit voll zufrieden, bis auf die fehlende Multifuktion meines Lenkrads. Ich habe daher die Frage, ob vielleicht schon irgendjemand von euch es hinbekommen hat das Lenkrad dementsprechend zu modifizieren.

    Das Sportlenkrad würde ich gerne behalten wollen. Also ein Austausch gegen das MFL vom Elegance scheidet für mich aus. Vielleicht ist es aber möglich die Multifunktionsmodule des Golf GTI Lenkrads zu verwenden. Die sehen zumindes optisch so aus, als könnten sie in die Kappen rechts und links neben der Hupe meines Sportlenkrads ersetzen. Wer sich das Sportlenkrad einmal ansieht, weiß welche Kappen ich meine. Zwischen Hupe und dem Beginn der Lederummantelung (rechts und links).

    Eine weitere Frage ist natürlich, ob mir dann auch direkt wieder der ganze Kabelbaum fehlt und dieser auch noch durch die Lenksäule gelegt werden müsste. Natürlich würde ich das von einem machen lassen, der sich damit auskennt. Ich will nur schonmal in der Community nachhören, ob soetwas überhaupt gehen könnte. Sonst kann ich mir das gleich abschminken und halt ohne Multifunktion :-( weiterheizen :-)

    Danke euch im Voraus für euer Feedback

    Schöne Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kidcut

    kidcut Guest

    das würde mich auch interessiern! :gitarre:
     
  4. #3 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    ...HIER....HALLO.....auch haben wollen.....
    Wenn sich jemand damit auskennt bitte UMGEHEND posten!
     
  5. #4 MucTom1976, 24.06.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hätt ich auch gerne für meinen "Nicht RS"....
    Hab das Sportpaket drin und damit keinen Chance meine BTFS komplett zu nutzen - da es ja für mein Handy keine Adapterschale gibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad (MFL) im Octi RS - Ähnliche Themen

  1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....